Sinnvolles gegen schlechte Laune

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Sinnvolles gegen schlechte Laune

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Keine Ahnung, warum du bei diesem Thema nun solch einen Eifer an den Tag legst, aber gesund ist das nicht - und rational erst recht nicht.
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
Vortex
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 905
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 20:21
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Sinnvolles gegen schlechte Laune

Beitrag von Vortex »

Wenn du meinst. Ich hab hier schon User (uns beide eingeschlossen) über unwichtigere Sachen streiten gesehen.
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Sinnvolles gegen schlechte Laune

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Das wäre doch viel eher ein Grund, etwas "traurig" zu finden. :)
"Honey, I forgot to duck."
Niederegger
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1531
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 16:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Sinnvolles gegen schlechte Laune

Beitrag von Niederegger »

Wirklich, das Thema eignet sich nicht zum Streiten und Zerreden. Sehr vorsichtig könnte man vielleicht auf Parallelen der Gewissheit des Glaubens und des Gewisswerdens von Liebe hinweisen. Man könnte in der Literatur auch, einfach beispielshalber, über den Folgerungssinn ("Illative Sense") bei John Henry Newman nachlesen und überlegen, ob man hier einen hilfreichen Zugang findet. Für eine öffentliche Diskussion im Treffpunkt wäre mir das alles jedenfalls zu persönlich.
Simplex sigillum veri.
Antworten