Vorfälle am Kölner Dom - Silvester 2015/16

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Vorfälle am Kölner Dom - Silvester 2015/16

Beitrag von doctor »

Das Kieler Geschacher ist auch so richtig vertrauensbildend:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ungen.html

Edit: Da in SH geht es wohl gerade richtig rund.

http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Kiel/Nachrichten-aus-Kiel/Liveticker-zum-Fluechtlingserlass-der-Polizei-in-Kiel (Verwaister Link automatisch entfernt)

Nur zurücktreten wird mal wieder keiner ... Kennen wir schon.
Zuletzt geändert von doctor am Donnerstag 28. Januar 2016, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Vorfälle am Kölner Dom - Silvester 2015/16

Beitrag von OJ1988 »

Sloterdijk mit neuen Wortschöpfungen ("Lügenäther"): http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... moralische
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vorfälle am Kölner Dom - Silvester 2015/16

Beitrag von famulus »

davwm hat geschrieben:Wenn RussiaToday falsche Nachrichten politisch instrumentalisiert, herrscht bei Teilen des Forums sofort Empörung. Wenn Politiker und Flüchtlingsinitiativen es genauso treiben (Stichwort: Toter Flüchtling vor Lageso) fällt dazu kein Wort. Auf dem linken Auge blind?
Nach allem, was ich so gelesen habe, wurde in den Medien recht zurückhaltend darüber berichtet ("Offenbar Flüchtling am Lageso gestorben"). Dass Politiker ihre Mäuler schnell mal aufreißen, ist ja wohl kaum etwas neues und keiner besonderen Erwähnung hier bedürftig - zudem wird man von ihnen kaum die Neutralität verlangen können, die man von den Medien erwartet. Auch sind wohl auch die möglichen Folgen beider Aktionen etwas arg unterschiedlich: auf der einen Seite eine weitere Anstachelung des besorgten Asylkritikermobs, auf der anderen Seite ein mögliches Umdenken hinsichtlich der Zustände vor dem Lageso. Der Vorgang wird zuletzt doch auch - wie man in dem von dir verlinkten Artikel sehen kann - zu Recht von allen Beteiligten und Unbeteiligten als ungeheuerlich verurteilt.

Ich verstehe diesen Vorwurf also beim besten Willen nicht. Aber wenn's dir was bringt: "Ich bin zutiefst empört!"
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Vorfälle am Kölner Dom - Silvester 2015/16

Beitrag von Tobias__21 »

Wieso sollte das auch eine Meldung wert sein? Derjenige der das in die Welt gesetzt hat scheint wohl schwere psychische Probleme zu haben und braucht Hilfe. Da muss man nicht noch nachtreten
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Swann
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6456
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 09:04

Re: Vorfälle am Kölner Dom - Silvester 2015/16

Beitrag von Swann »

davwm hat geschrieben:Wenn RussiaToday falsche Nachrichten politisch instrumentalisiert, herrscht bei Teilen des Forums sofort Empörung. Wenn Politiker und Flüchtlingsinitiativen es genauso treiben (Stichwort: Toter Flüchtling vor Lageso) fällt dazu kein Wort. Auf dem linken Auge blind?
Der Unterschied liegt in der Art und Weise, wie RT und Konsorten einerseits und die seriösen Medien andererseits reagiert haben als bekannt wurde, dass die Nachricht (Vergewaltigung einerseits und toter Flüchtling andererseits) nicht stimmt.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Vorfälle am Kölner Dom - Silvester 2015/16

Beitrag von [enigma] »

Swann hat geschrieben:
davwm hat geschrieben:Wenn RussiaToday falsche Nachrichten politisch instrumentalisiert, herrscht bei Teilen des Forums sofort Empörung. Wenn Politiker und Flüchtlingsinitiativen es genauso treiben (Stichwort: Toter Flüchtling vor Lageso) fällt dazu kein Wort. Auf dem linken Auge blind?
Der Unterschied liegt in der Art und Weise, wie RT und Konsorten einerseits und die seriösen Medien andererseits reagiert haben als bekannt wurde, dass die Nachricht (Vergewaltigung einerseits und toter Flüchtling andererseits) nicht stimmt.
Selbst, als die Fälschung noch nicht als solche enttarnt war, wurde in allen mir bekannten Berichten in seriösen Medien zudem betont, dass die Meldung nicht bestätigt ist und lediglich auf einer nichtoffiziellen Quelle beruht. Die Medien haben hier gerade nicht Spekulationen und Lügen wissentlich zum Fakt gemacht. Demgegenüber ist bei der RT-Geschichte nicht die Lüge bezüglich der angeblichen Vergewaltigung der Skandal (sowas kommt in Deutschland häufig vor), sondern die Manipulation der Fakten durch gewisse Medien und der Versuch, die Öffentlichkeit dadurch zum Fremdenhass anzustacheln. Die Unterschiede zwischen den beiden Fällen sind hier ja wohl offensichtlich.

Hier übrigens eine tatsächlich emprörende Meldung mit empirischem Fundament:2015 gab es 1000 Angriffe auf Flüchtlingsheime, im Vorjahr noch 200. Davon 92 Brandanschläge, im Vorjahr 6. Das ist ein Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim alle 4 Tage. Mit der zivilisatorischen Überlegenheit der Biodeutschen scheint es nicht allzu weit her zu sein. Öffentliche Empörung, die auch nur annährend an die Reaktion auf die Kölner Vorfälle heranreicht, vernimmt man dabei aber nicht.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 74448.html

Man stelle sich mal vor, auch nur ein Flüchtling hätte einen Brandanschlag auf ein deutsches Einfamilienhaus verübt.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Vorfälle am Kölner Dom - Silvester 2015/16

Beitrag von Pillendreher »

Verstehe den Vergleich nun auch nicht so recht. Kann da meinen Vorrednern zur zustimmen.
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vorfälle am Kölner Dom - Silvester 2015/16

Beitrag von famulus »

FAZ hat geschrieben:Im Fall der angeblich vergewaltigten Lisa F. aus Berlin-Marzahn werden neue Details bekannt. Die dpa berichtet unter Berufung auf einen Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Lisa F. habe die fragliche Nacht bei einem Bekannten verbracht. Das hätten rekonstruierte Daten aus dem Handy des Mädchens ergeben.

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte, wegen Problemen in der Schule habe sie sich nicht nach Hause zu ihren Eltern getraut. "Sie wollte weg und hat bei ihm Unterschlupf gesucht."

Bei dem 19-jährigen Bekannten des Mädchens seien Sachen von ihr gefunden worden. Der Mann habe auch zugegeben, dass sie in der Nacht vom 11. auf den 12. Januar bei ihm war. Es gebe aber keine Hinweise auf eine Sexualstraftat. Gegen den Mann werde daher auch nicht ermittelt, er sei nur ein Zeuge, sagte der Sprecher.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Vorfälle am Kölner Dom - Silvester 2015/16

Beitrag von [enigma] »

Just three of the 58 suspects arrested in connection with the mass sex attack on women in Cologne on New Year’s Eve were refugees, it has been reported.

Refugees were blamed for more than 1,000 reports of theft, sex assault and rape of women at Cologne’s central train station - leading to a hardening of attitudes towards Chancellor Angela Merkel’s open door policy on refugees.

But of those arrested only three - two Syrians and an Iraqi - had recently arrived in Germany.
http://www.independent.co.uk/news/world ... 74201.html
Smooth seas don`t make good sailors
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Vorfälle am Kölner Dom - Silvester 2015/16

Beitrag von OJ1988 »

Die Schlagzeile ist so schon arg an der Grenze zur bewussten Irreführung. Was heute (2016) aus Marokko zu uns kommt, wird gemeinhin unter den Oberbegriff "Flüchtling" subsumiert. Es ändert nichts, wenn die Einreise nicht 2015, 2016 geschah, sondern 2014 oder 2013. Mehr "on Point" ist da in meinen Augen die FAZ: http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 71659.html
Nach der Gewalt in der Silvesternacht in Köln ermitteln die Behörden mittlerweile gegen 73 Beschuldigte. Darunter sind nach Angaben der Kölner Staatsanwaltschaft „weit überwiegend“ Asylbewerber, Asylsuchende oder Menschen, die illegal in Deutschland gewesen seien.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vorfälle am Kölner Dom - Silvester 2015/16

Beitrag von famulus »

OJ1988 hat geschrieben:Was heute (2016) aus Marokko zu uns kommt, wird gemeinhin unter den Oberbegriff "Flüchtling" subsumiert.
:eeeek:
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Vorfälle am Kölner Dom - Silvester 2015/16

Beitrag von batman »

Seit wann legt man hier jedes Wort auf die Goldwaage, famulus?
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Vorfälle am Kölner Dom - Silvester 2015/16

Beitrag von OJ1988 »

Ist Anzeige wegen Volksverhetzung raus? Meine Wortwahl hat mich abermals entlarvt!1!!einself!!

@famulus: Nur für dich --> :alright
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vorfälle am Kölner Dom - Silvester 2015/16

Beitrag von famulus »

Ja, ich gestehe: Mit der menschenverachtenden Wortwahl unseres biodeutschen Nazi-Widerstandskämpfers bin ich immer noch nicht so ganz warm geworden.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Vorfälle am Kölner Dom - Silvester 2015/16

Beitrag von OJ1988 »

Möööööööönschenverachtend! Aber: du hast '"blutsaufend" vergessen!

P.S.: Du bist nach aller Wahrscheinlichkeit viel biodeutscher als ich.
Gesperrt