Argumente für Jura und gegen Medizin

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

eringer
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 09:15

Argumente für Jura und gegen Medizin

Beitrag von eringer »

Hallo Leute,

ich studiere Jura und habe grad ein echtes Down, aber das kennen wahrscheinlich die meisten von euch... Viele interessiert mich schon (Arbeitsrecht, Familienrecht, Erbrecht, zum Teil allgem. Zivilrecht, Strafrecht), aber vieles finde ich auch einfach super-langweilig (allgemein "Wirtschaftsrecht", zum Teil Öffentliches Recht).

Ich habe grad immer wieder den Gedanken, ich hätte doch Medizin studieren sollen. Medizin finde ich um einiges interessanter als Jura, aber ich weiß nicht ob mir der ständige Patientenkontakt und das Arbeiten direkt am Menschen dann wirklich liegen würde...

Ich schreibe bald Examen, also Aufhören mit Jura kommt nicht mehr in Betracht. Zudem bin ich auch schon 27, da ich vorher eine Ausbildung gemacht habe. Ein Zweitstudium Medizin wäre also ein eher schwieriges Unterfangen.

Ich glaube auch, dass es nur so eine Phase ist - ich bin generell ein Mensch, der sehr oft und sehr viel an seinen Entscheidungen zweifelt...

Bekanntlich ist der Rasen auf der anderen Seiten ja immer grüner, und wahrscheinlich stelle ich mir Medizin grad besser vor als es ist - also bitte bringt mich wieder auf die richtige Spur ;) und gebt mir Argumente gegen Medizin und für Jura! ;-)
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Argumente für Jura und gegen Medizin

Beitrag von [enigma] »

Dieses Forum :grouphuuug:
Smooth seas don`t make good sailors
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4496
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Argumente für Jura und gegen Medizin

Beitrag von OJ1988 »