Allgemeines Eisenbahngesetz AEG vom 7.08.2013 gesucht

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Allgemeines Eisenbahngesetz AEG vom 7.08.2013 gesucht

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo Miteinander,

in einer wissenschaftlichen Arbeit habe ich vor geraumer Zeit das Allgemeines Eisenbahngesetz AEG zuletzt geändert am 7.08.2013 zitiert. Ich benötige zur weiteren Arbeit dieses Dokument erneut als Volltext (am besten pdf). Leider steht es auf Juris.de nicht mehr zur Verfügung, da es inzwischen eine Änderung erfahren hat.
Ich hoffe sehr, jemand hat noch in irgendeiner Form Zugang zu dem obsoleten Dokument als Volltext von 2013.

Mit Dank für Eure Rückmeldung

Andreas
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Allgemeines Eisenbahngesetz AEG vom 7.08.2013 gesucht

Beitrag von Kasimir »

Bundesgesetzblatt
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Allgemeines Eisenbahngesetz AEG vom 7.08.2013 gesucht

Beitrag von batman »

griessie hat geschrieben:Leider steht es auf Juris.de nicht mehr zur Verfügung, da es inzwischen eine Änderung erfahren hat.
--> Gesamtsausgaben-Liste --> Frühere Fassungen der Gesamtausgabe
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Allgemeines Eisenbahngesetz AEG vom 7.08.2013 gesucht

Beitrag von thh »

griessie hat geschrieben:in einer wissenschaftlichen Arbeit habe ich vor geraumer Zeit das Allgemeines Eisenbahngesetz AEG zuletzt geändert am 7.08.2013 zitiert. Ich benötige zur weiteren Arbeit dieses Dokument erneut als Volltext (am besten pdf). Leider steht es auf Juris.de nicht mehr zur Verfügung, da es inzwischen eine Änderung erfahren hat.
Juris hat durchaus den Stand des AEG vom 13.08.2013 (das ist der Stand nach der Änderung durch "Artikel 2 Gesetz über die Bundesförderung der Investitionen in den Ersatz der Schienenwege der öffentlichen nicht bundeseigenen Eisenbahnen im Schienengüterfernverkehrsnetz vom 7. August 2013 (BGBl. I S. 3115)") in der Gesamtausgabenliste.

Die jeweiligen Änderungen kann man immer auch sehr schön bei Buzer sehen: http://www.buzer.de/gesetz/1752/l.htm
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Gelöschter Nutzer

Re: Allgemeines Eisenbahngesetz AEG vom 7.08.2013 gesucht

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo und guten Morgen,

ganz herzlichen Dank für alle Antworten!!!
Bei Juris ist es offensichtlich so, dass man angemeldet sein muss um auf ältere Ausgaben zugreifen zu können. Das kostet aber über 1.200 €. Das ist es mir für diese eine Ausgabe nicht wert. Wäre jemand bitte so freundlich mir die angesprochene Ausgabe auf folgende Email Adresse zu senden: r*o+tz-ma+ils@+g-m*x.de (alle mathemath. Zeichen bitte weglassen, ich habe diese nur eingesetzt, damit ich nicht tausend Spams bekomme).

Auf der homepage vom Bundesanzeiger-Verlag gibt es im Moment wohl Probleme. Ich probiers heute Nachmittag nochmal. Da sollte es vielleicht auch wieder gehen.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Allgemeines Eisenbahngesetz AEG vom 7.08.2013 gesucht

Beitrag von Tibor »

Wie wäre es mit einem Gang in die Uni-Bibliothek? Dort gibt es idR die nötigen Datenbanken oder eben das BGBl in Papierform.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Allgemeines Eisenbahngesetz AEG vom 7.08.2013 gesucht

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Also die Homepage vom Bundesgesetzblatt scheint wieder zu gehen. Leider sind offensichtlich, wenn ich mich nicht total verschaut habe, im BGBL nur die Änderungen der entsprechenden Gesetze eingetragen. Ich benötige aber, wie in der Frage erwähnt den Volltext.

Von daher nützt mir das BGBL in entsprechender Papierform auch nicht so richtig. Da unsere Universität nicht über eine juristische Fakultät verfügt, haben wir auch nicht die Datenbanken. Schade. Aber trotzdem ganz vielen Dank für Euer Bemühen.

beste Grüße, Andreas
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: Allgemeines Eisenbahngesetz AEG vom 7.08.2013 gesucht

Beitrag von JS »

Auf buzer.de kannst du dir relativ einfach den alten Stand rekonstruieren.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Antworten