Todesfall Kündigung Lohn einbehalten hilfe

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Gelöschter Nutzer

Todesfall Kündigung Lohn einbehalten hilfe

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo an alle.
Weiss leider nicht in welcher Kategorie ich meine stellen kann.
Vll hab ich Glück und mir kann jemand mal Antwort geben und vll eine Hilfestellung geben.

Also habe vor 3 Monaten einen neuen Job angefangen.
Dann starb meine Mutter.
Ich habe 2 Tage Sonderurlaub bekommen. Sollte eine Sterbeurkunde Nachreichen.
Als ich aus dem Sonderurlaub wieder kam wurde ich in der Probezeit gekündigt.
Sollte die Sterbeurkunde Nachreichen.
Jetzt ist mein Vater aber in Reha die Urkunden bei ihm zuhause er kommt erst wieder in 3 Monate . Also wollte ich eine Ersatz Urkunde besorgen diese ist teuer .
Also sagte ich meinem ehemaligen Chef bitte verechnen sie den Urlaub mit dem Gehalt. Hab ihm erklärt wieso.
Jetzt behält er den Lohn ein komplett. Also er hätte die 2 Tage doch einfach vom Lohn Einbehalten können.
Habe Familie Kind Haus und bekomm mein Geld nicht.

Das rechtens?
Die Urkunde ist doppelt so teuer mit der beglaubigten nachschrift wie die Sache wert ist
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Todesfall Kündigung Lohn einbehalten hilfe

Beitrag von Tibor »

Keine Rechtsberatung. Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt