Todesjahr 2016

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von Tibor »

Es ist nur für 30-40jährige unerwartet viel, weil nun die Personen versterben, die durch die Medien in der Kindheit/Jugend die besagten Alterskohorte beeinflusst haben. Und ja, das liegt auch daran, dass diese Alterskohorte das Forum und auch die Mainstreammedien bestimmt.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von hlubenow »

Tibor hat geschrieben:Es ist nur für 30-40jährige unerwartet viel, weil nun die Personen versterben, die durch die Medien in der Kindheit/Jugend die besagten Alterskohorte beeinflusst haben. Und ja, das liegt auch daran, dass diese Alterskohorte das Forum und auch die Mainstreammedien bestimmt.
Möchtest Du diese relativ zahlreichen Benennungen (wie auch immer diese zustandegekommen sein mögen) denn im Melde-Thread haben oder in diesem hier?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von Tibor »

Das ist mir doch egal. Ich wollte nur sagen, dass die "unerwartet vielen Todesfälle" rein subjektives Empfinden sind.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von hlubenow »

Anton Yelchin.

Spielte Pavel Chekov in den neuen Star Trek-Filmen (machte das ganz gut, fand ich). Wurde offenbar von seinem rückwärts rollenden Auto eingeklemmt.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von Tibor »

Der Mann ist fast vor 6 Monaten gestorben! Das ist kein Ruhe in Frieden mehr.

Oma Trude aus Buxtehude ist übrigens auch im Frühjahr 2016 verstorben. Sie war bekannt für herrlichen Apfelkuchen. Eine Schande, für ihre Enkel Olaf, Martin und Angela.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von famulus »

Waruuuuuuuuuum? Bild
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von hlubenow »

Manchmal überrascht ihr mich echt, diesmal im Hinblick auf Zynismus. [-(
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von Tibor »

hlubenow hat geschrieben:Manchmal überrascht ihr mich echt, diesmal im Hinblick auf Zynismus. [-(
Dann erklär mir doch, warum du den Todesfall nach 6 Monaten für berichtenswert hälst: Alter? Todesursache? Schauspieler? Star Trek? Russe?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von hlubenow »

Tibor hat geschrieben:Dann erklär mir doch, warum du den Todesfall nach 6 Monaten für berichtenswert hälst
Er war mir in den neuen Star Trek-Filmen positiv aufgefallen. Wirkte in der Rolle irgendwie cooler als Walter Koenig. Wäre vielleicht ausbaufähig gewesen.
Von dem tödlichen Unfall hab' ich erst gestern gelesen, im Zusammenhang mit einer Online-Bilderstrecke, die sich auch mit dem Thread-Thema befaßte.
6 Monate finde ich nicht so lange (wie schon James Bond sagte, haben Leichen kein gutes Gefühl für die Zeit). War immer noch in 2016. Forensuche hatte ergeben, daß dazu noch nichts geschrieben worden war.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von immer locker bleiben »

Tibor hat geschrieben:Das ist mir doch egal. Ich wollte nur sagen, dass die "unerwartet vielen Todesfälle" rein subjektives Empfinden sind.
+1
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von Mr_Black »

Bild
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Gelöschter Nutzer

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Tja, Fidel Castro darf hier nicht fehlen, da auch ursprünglich Jurist.
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von Syd26 »

Zsa Zsa Gabor, die war immerhin schon 99.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von Tibor »

George Michael. Wake me up before you go go!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
wertsackbeutel
Power User
Power User
Beiträge: 369
Registriert: Freitag 6. August 2010, 08:28
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von wertsackbeutel »

2016 war dann wohl sein Last Christmas...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wertsack: ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.
Antworten