LTWs 2021 2/3-Mehrheit für SPD-Linke-Grüne-SSW im Bundesrat

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: LTWs 2021 2/3-Mehrheit für SPD-Linke-Grüne-SSW im Bundes

Beitrag von Pillendreher »

Ich seh schon, mein Batsignal funktioniert weiterhin! \:D/
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: LTWs 2021 2/3-Mehrheit für SPD-Linke-Grüne-SSW im Bundes

Beitrag von Tobias__21 »

Dieser tweet ist maximal unnötig. Es dürfte die Wähler kaum interessieren, ob irgendwelche Chauvinisten etwas gegen weibliche Schiedsrichter haben. Das Gepöbel kann auch nicht sonderlich groß gewesen sein, an mir ist es komplett vorbeigegangen. Steinhaus hat schon in der zweiten Liga gepfiffen und da gabs auch kein großes Theater. Da werden halt wieder ein paar Sprüche geklopft worden sein, warum sich da ein Kanzlerkandidat drum kümmern und mit Gleichberechtigung anfangen muss, erschließt sich mir nicht so ganz. Und was hat das Grundgesetz eigentlich damit zu tun? Ist doch alles wunderbar, Steinhaus scheint ja die Leistung gebracht zu haben, die sie für die erste Liga qualifiziert und die SPD dürfte im Moment ganz andere Sorgen haben.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: LTWs 2021 2/3-Mehrheit für SPD-Linke-Grüne-SSW im Bundes

Beitrag von Tibor »

Aber die Bundes(!)liga ist nicht nur grundrechtlich geschützt, sie ist als Bundesinstitution auch grundrechtsverpflichtet. Hast du wohl im 1. Semester geschlafen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: LTWs 2021 2/3-Mehrheit für SPD-Linke-Grüne-SSW im Bundes

Beitrag von Tobias__21 »

Naja, die DFL wird über die mittelbare Drittwirkung ja auch in die Pflicht genommen. Wobei ich es noch mit Art. 3 als vereinbar ansehen würde, nur männliche Schiedsrichter in einer Männerliga zuzulassen. Schulz wollte aber wohl darauf hinaus, dass die dummen Pöbler (Hallo Art. 5 I) mal ins Grundgesetz schauen sollten. Die sind zwar auch nicht gebunden, aber immerhin objektive Werteordnung (obwohl ich Schulz diese Differenzierung nicht zutraue :D). Wenigstens wollte er es noch verschenken, obwohl es doch gratis zu haben ist :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: LTWs 2021 2/3-Mehrheit für SPD-Linke-Grüne-SSW im Bundes

Beitrag von [enigma] »

Tobias__21 hat geschrieben:Steinhaus hat schon in der zweiten Liga gepfiffen und da gabs auch kein großes Theater.
Ich war letztes Jahr häufiger bei Zweitligaspielen. Wenn Steinhaus gepfiffen hat, kamen da schon jede Menge bescheuerte Kommentare und Rufe aus dem Publikum. Gestern erst im Radio - zugegebenermaßen ein niveauloser Hitsender - haben sich die Moderatoren darüber unterhalten und sich zwar dazu bekannt, dass das doch alles ganz toll sei, dass Frauen jetzt in der Bundesliga pfeifen, Gleichberechtigung und so, und direkt im Anschluss doch wieder Frauenwitze gemacht. Weiss also nicht, wo das Problem dabei sein soll, wenn Schulz nen Tweet dazu schreibt. Ist ja nun keine Rede an die Nation.
Zuletzt geändert von [enigma] am Samstag 20. Mai 2017, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: LTWs 2021 2/3-Mehrheit für SPD-Linke-Grüne-SSW im Bundes

Beitrag von Tobias__21 »

Ja gut äh, ist halt auch Art. 5 I GG, der auch im Grundgesetz steht, oder hat Schulz ne andere Fassung? :D

Ich habe das nie so mitbekommen, in Freiburg war Sie immer gern gesehen. Aber wir sind ja auch eher harmlose Fans und sehr grün und liberal!
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: LTWs 2021 2/3-Mehrheit für SPD-Linke-Grüne-SSW im Bundes

Beitrag von [enigma] »

Tobias__21 hat geschrieben:Ja gut äh, ist halt auch Art. 5 I GG, der auch im Grundgesetz steht, oder hat Schulz ne andere Fassung? :D
Die Grenzen der Meinungsfreiheit wurden zumindest im Hardtwaldstadion regelmäßig überschritten ;)
Tobias__21 hat geschrieben:Ich habe das nie so mitbekommen, in Freiburg war Sie immer gern gesehen. Aber wir sind ja auch eher harmlose Fans und sehr grün und liberal!
Ja, ihr seid Streber. :D
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: LTWs 2021 2/3-Mehrheit für SPD-Linke-Grüne-SSW im Bundes

Beitrag von Tobias__21 »

Ein Problem ist der tweet sicher nicht. Ich finde es nur etwas unprofessionell jetzt noch dieses Fass aufzumachen. Ohne Zweifel gibt es noch Probleme mit der Gleichberechtigung, meine Freundin war neulich in Berlin auf einer Konferenz von Wissenschaftlerinnen, die sich mit diesen Problemen (Lohngefälle/Karriere/Vorurteile) beschäftigt haben. Da gibt es schon noch einiges zu tun. Wenn Schulz das zum Wahlkampfthema machen will, dann doch bitte anders als mit der Bundesliga. Es ist doch klar, dass da dann nicht nur positive Reaktionen kommen. Und dann gleich noch maßregeln, nach dem Motto schaut mal ins Grundgesetzt ihr Idioten. Kommt sicher gut an bei den Wählern
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: LTWs 2021 2/3-Mehrheit für SPD-Linke-Grüne-SSW im Bundes

Beitrag von [enigma] »

Ich habe übrigens gerade beschlossen, dass ich das mit Jura bleiben lasse und Bundesligaschiedsrichter werde. Das Gehalt ist ja mal :eeeek:
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: LTWs 2021 2/3-Mehrheit für SPD-Linke-Grüne-SSW im Bundes

Beitrag von Tobias__21 »

[enigma] hat geschrieben:Ich habe übrigens gerade beschlossen, dass ich das mit Jura bleiben lasse und Bundesligaschiedsrichter werde. Das Gehalt ist ja mal :eeeek:
Dafür musst Du Dich dann auch jedes Wochenende beschimpfen lassen und bist immer an allem Schuld. Wenn Du dann noch ein Spiel verpfeifst und einen Abstieg verschuldest kriegst Du Morddrohungen und musst untertauchen. Dann doch lieber Jura :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: LTWs 2021 2/3-Mehrheit für SPD-Linke-Grüne-SSW im Bundes

Beitrag von Urs Blank »

Tibor hat geschrieben:Aber die Bundes(!)liga ist nicht nur grundrechtlich geschützt, sie ist als Bundesinstitution auch grundrechtsverpflichtet.
Nach h. M. zählt die Bundesliga sogar zu den Verfassungsorganen.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: LTWs 2021 2/3-Mehrheit für SPD-Linke-Grüne-SSW im Bundes

Beitrag von [enigma] »

Tobias__21 hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:Ich habe übrigens gerade beschlossen, dass ich das mit Jura bleiben lasse und Bundesligaschiedsrichter werde. Das Gehalt ist ja mal :eeeek:
Dafür musst Du Dich dann auch jedes Wochenende beschimpfen lassen und bist immer an allem Schuld. Wenn Du dann noch ein Spiel verpfeifst und einen Abstieg verschuldest kriegst Du Morddrohungen und musst untertauchen. Dann doch lieber Jura :D
Das ist im Strafrecht uU auch nicht anders ;)
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: LTWs 2021 2/3-Mehrheit für SPD-Linke-Grüne-SSW im Bundes

Beitrag von Tobias__21 »

:D Stimmt, passt eigentlich ganz gut.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: LTWs 2021 2/3-Mehrheit für SPD-Linke-Grüne-SSW im Bundes

Beitrag von Tibor »

Tor oder nicht Tor in der NHL? --> http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php?f=57&t=16567
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: LTWs 2021 2/3-Mehrheit für SPD-Linke-Grüne-SSW im Bundes

Beitrag von JS »

Blöd gelaufen in Niedersachsen. War eine große Chance für Rot-Rot-Grün in einem westdeutschen Land, genau das, was es braucht. Leider an ein paar Stimmen gescheitert. Neuwahlen wären wünschenswert.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Antworten