Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl?

Umfrage endete am Mittwoch 3. November 2004, 16:55

Bush
14
40%
Kerry
13
37%
Es gibt keinen Gewinner, da beide Kandidaten nichts taugen.
8
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35
Benutzeravatar
Homer_Jay
Power User
Power User
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 20:14

Beitrag von Homer_Jay »

rette was zu retten ist commander
Grüße
von HomI einem Homie
Benutzeravatar
Tobi
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 215
Registriert: Freitag 12. März 2004, 22:09

Beitrag von Tobi »

Homer hat geschrieben:Tobi....wie hast du dich denn so lange wach gehalten?

:drinking:
@ Homie: :splat:

Ich trinke nur ab und zu und dann zu feierlichen Anlässen [-( ...und einen Grund zum Feiern gab es ja bekanntlich nicht.

Um dir die Frage zu beantworten: ich war auf einer dieser ominösen Wahlveranstaltungen in Berlin und war zu müde, um nach Hause zu gehen, da musste ich zwangsläufig wachbleiben.

P.S. Ich mag es, wenn du mich deinen commander nennst :D
nirta.k
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 26. August 2004, 13:57
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von nirta.k »

Mal ne andere Frage: Wie parteitreu sind eigentlich diese Electors? So knapp wie der Vorsprung derzeit ist, was passiert eigentlich wenn nur einer sich am 6.12. "anders" entscheidet?

Hat es da jemals irgendwelche Abweichler gegeben?

Und inwiefern ist das erfolgte Eingestehen der Niederlage in diesem Zusammenhang relevant?

Und - sorry, bin gerade nicht so auf dem Laufenden - hat Colorado sich für ein Splitting der Wahlmänner entschieden???
Konstantin
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 10:48
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von Konstantin »

Wikipedia sagt dazu:
"Die Wahlmänner sind theoretisch frei in ihrer Entscheidung, außer in den Anfangszeiten der USA gehören diese aber jeweils fest zu einem Kandidaten."
Konstantin
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 10:48
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von Konstantin »

Und Berlinonline ergänzt:
"Ein Abweichen der Wahlmänner von ihrer vorgegebenen Linie war in der Vergangenheit sehr selten."
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Soweit ich weiss, ist Colorado nach der endgültigen Auszählung noh immer entschlossen, die Wählmänner aufzuteilen, also 4:5. Aber das kann ja auch noch dauern und wird [leider] auch nichts bringen, fürchte ich. :-s
Benutzeravatar
Homer_Jay
Power User
Power User
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 20:14

Beitrag von Homer_Jay »

was ist mit den Stimmen aus dem Ausland (Soldaten etc...) und was ist mit diejenigen, welche aufgrund fehlerhafter registratíon etc... erst nach 11 Tagen ausgezählt werden
Grüße
von HomI einem Homie
Benutzeravatar
Homer_Jay
Power User
Power User
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 20:14

Beitrag von Homer_Jay »

i.Ü. sind das alles eh Propaganda Opfer :D
Grüße
von HomI einem Homie
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Alexander »

Hallo,
Tobi hat geschrieben:Was passiert, wenn in Ohio sich nun doch noch ein Vorsprung für Kerry nach Auszählung aller Stimmen ergeben würde?

Wie verbindlich ist seine Aussage, dass er Bush als Präsident anerkannt hat?
Hat sein vorheriges Anerkennen irgendeine rechtlich bindende Auswirkung, selbst wenn er später mehr Stimmen erhalten sollte?
Interessante Frage! Hier eine dort nicht bewiesene Aussage dazu: http://slate.msn.com/id/1006461/ (Verwaister Link automatisch entfernt). Allerdings wird man gewählt, da spielt es mE keine Rolle, was man sagt. Ist man gewählt und nimmt an, dann ist man gewählt. Punkt. Insofern gehe ich davon aus, daß obiger Link der Rechtslage entspricht.

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
Explorer
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 16:56

Beitrag von Explorer »

kein wunder, dass die amis so verstrahlt sind, wenn das amerikanische gegenstück zur sendung mit der maus so aus sieht:

http://www.daddydesign.com/Barney.html
Antworten