Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl?

Umfrage endete am Mittwoch 3. November 2004, 16:55

Bush
14
40%
Kerry
13
37%
Es gibt keinen Gewinner, da beide Kandidaten nichts taugen.
8
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Warum nicht einen besseren Präsi selbst bauen
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Syd26 »

habe Bush gewählt, hoffe aber auf Kerry - bleibt die Frage, wie sich Kerry auf uns ( sprich unsere Politik ) auswirkt ???
unki
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 08:54

Beitrag von unki »

Jurastudentin hat geschrieben: scheint zumindest, dass bin laden sich auch für keinen der beiden kandidaten erwärmen kann. die botschaft war ja recht neutral gegenüber dem ausgang der wahlen.
Wie war das heute im Radio....

"Bin Laden braucht Bush, denn nur mit einem reizbaren Regenten ist seine Rolle denkbar, Bush braucht Bin Laden, denn nur durch ihm ist ein Kampf gegen den Terror und amerikanische Weltpolitik halbwegs legitimiert...."

Ein interessanter Gedanke und ein merkwuerdiger Kommentar im Radio sooo frueh am Morgen, wo das Hirn noch nicht mit will.
Mit freundlichen Gruessen
Andreas

http://www.andreas-unkelbach.de
LieschenMueller
Power User
Power User
Beiträge: 329
Registriert: Dienstag 20. April 2004, 21:42
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von LieschenMueller »

Syd26 hat geschrieben:habe Bush gewählt, hoffe aber auf Kerry - bleibt die Frage, wie sich Kerry auf uns ( sprich unsere Politik ) auswirkt ???
Hm, Kerry hat ja schon angekündigt, dass er ihm Siegesfall deutsche Soldaten für den Irak anfragen will. Bush wird das wohl kaum tun.
Nichtsdestotrotz habe ich für Mr. Kerry gestimmt (wie war das noch gleich mit dem Glaube und den Bergen...?)
"Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß, was wir wissen weiß ich auch nicht, aber ich weiß natürlich, niemand von uns weiß etwas was er nicht weiß." (Dr. W. Schäuble)
Benutzeravatar
Tobi
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 215
Registriert: Freitag 12. März 2004, 22:09

Beitrag von Tobi »

unki hat geschrieben:Wie war das heute im Radio....

"Bin Laden braucht Bush, denn nur mit einem reizbaren Regenten ist seine Rolle denkbar, Bush braucht Bin Laden, denn nur durch ihm ist ein Kampf gegen den Terror und amerikanische Weltpolitik halbwegs legitimiert...."
Den Radiomoderator sollte ich mir mal vorknöpfen, der schreibt ab [-X
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

für kerry spricht tatsächlich nur, daß er nicht bush ist in meinen augen. aber unter ner demokratischen us-regierung geht's deutschen arbeitnehmern stets besser, hab ich das gefühl.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

viel erschreckender ist, daß bereits jetzt innerhalb der Republikaner der nächste Präsidentschaftskandidat so gut wie feststeht - nämlich ein gewisser A.Schwarzenegger - kein Scherz

2 Parteien Demokratie - nein danke.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

unki hat geschrieben: Wie war das heute im Radio....

"Bin Laden braucht Bush, denn nur mit einem reizbaren Regenten ist seine Rolle denkbar, Bush braucht Bin Laden, denn nur durch ihm ist ein Kampf gegen den Terror und amerikanische Weltpolitik halbwegs legitimiert...."

Ein interessanter Gedanke und ein merkwuerdiger Kommentar im Radio sooo frueh am Morgen, wo das Hirn noch nicht mit will.
Ja, da ist was Wahres dran. Aber auch Kerry braucht Bin Laden
Nameistvergeben
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 5. August 2004, 22:10

Beitrag von Nameistvergeben »

Hobbydenunziant hat geschrieben:viel erschreckender ist, daß bereits jetzt innerhalb der Republikaner der nächste Präsidentschaftskandidat so gut wie feststeht - nämlich ein gewisser A.Schwarzenegger - kein Scherz

2 Parteien Demokratie - nein danke.
Arnie kann nicht US-Präsident werden, da er nicht seit Geburt an Amerikaner ist. Es sei denn sie ändern da die Verfassung (oder das Gesetz? Verzeiht einem Nichtjuristen, ich weiß nicht wo es geschrieben steht).

Ausserdem ist das, was ich bisher über Schwarzeneggers Regierungsstil gehört habe, fast durchweg positiv - er mag zwar selbst nicht unendlich viel Ahnung haben, aber hört auf die richtigen Berater. Angeblich finanzpolitisch durchweg konservativ (republikanisch), ansonsten eher liberal (in Sachen Abtreibung, Rechte homosexueller, ...).
Stand vor einiger Zeit mal ein großer Artikel in der SZ über ihn.

MfG,
Nameistvergeben
spalter
Power User
Power User
Beiträge: 536
Registriert: Samstag 4. September 2004, 22:05

Beitrag von spalter »

ich wüsste nicht, wer sich so gut in der amerikanischen "kommunalpolitik" auskennt, um über herrn s. urteilen zu dürfen. bush ist ein hinterwäldler aber für die deutsche aussenpolitik weitaus berechenbarer als ein kerry.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Nameistvergeben hat geschrieben:Arnie kann nicht US-Präsident werden, da er nicht seit Geburt an Amerikaner ist. Es sei denn sie ändern da die Verfassung (oder das Gesetz? Verzeiht einem Nichtjuristen, ich weiß nicht wo es geschrieben steht).

sie sind bereits dabei, darüber nachzudenken, die verfassung zu ändern. dann sollen, soweit ich mich erinnere, personen, die seit 20 jahren US-staatsbürger sind, das recht haben, als präsidentschaftskandidaten anzutreten.
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Alexander »

Syd26 hat geschrieben:habe Bush gewählt, hoffe aber auf Kerry
:-k Das müßte man mir jetzt aber mal erklären... Ok, wenn Du in Texas et al. registriert bist, bringt demokratisch wählen natürlich wirklich nix... Aber dann hättest Du Dich dort ja auch enthalten können?
LieschenMueller hat geschrieben:Nichtsdestotrotz habe ich für Mr. Kerry gestimmt
Ähm, sagt mal, machen die jetzt schon gar keinen Hehl mehr aus Wahlbetrug?! Oder haben wir hier zufälligerweise >= 2 us citizen (_corny auch)?? :-k Gut, ist ja jurawelt.com, aber das finde ich jetzt interessant! :)

Gruß
Alexander
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

die umfrage lautet ja nicht "wen würdet ihr wählen", sondern "wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl".
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ähm, sagt mal, machen die jetzt schon gar keinen Hehl mehr aus Wahlbetrug?! Oder haben wir hier zufälligerweise >= 2 us citizen (_corny auch)?? Think Gut, ist ja jurawelt.com, aber das finde ich jetzt interessant! Razz
Ähm? Soweit ich mich erinnern kann, habe ich ungefähr folgendes geschrieben:
Ich bin ja immer noch so eine hemmungslose Optimistin, hab also mal den Herrn Kerry angekreuzt.
Da steht nicht, dass das auf einem Stimmzettel gewesen sein muss. Ich für meinen Teil wollte damit ausdrücken, in welcher Weise ich mich an der zu diesem Diskussionsfaden gehörigen Umfrage beteiligt habe.

=; =; =;

Und ich glaube, die US-Staatsbürgerschaft will ich gar nicht haben.
LieschenMueller
Power User
Power User
Beiträge: 329
Registriert: Dienstag 20. April 2004, 21:42
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von LieschenMueller »

Lieber Alexander,

Der Hinweis auf mein Abstimmungsverhalten bezieht sich auf die Abstimmung hier im Forum... Wie unschwer an meiner schönen Flagge links zu erkennen ist, bin ich in deutschen Gefilden beheimatet.
"Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß, was wir wissen weiß ich auch nicht, aber ich weiß natürlich, niemand von uns weiß etwas was er nicht weiß." (Dr. W. Schäuble)
Antworten