Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl?

Umfrage endete am Mittwoch 3. November 2004, 16:55

Bush
14
40%
Kerry
13
37%
Es gibt keinen Gewinner, da beide Kandidaten nichts taugen.
8
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35
Gelöschter Nutzer

Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Bush oder Kerry?
Was spricht eurer Meinung nach für den einen oder anderen?
ProstG!
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 821
Registriert: Montag 26. April 2004, 21:43

Beitrag von ProstG! »

Für Kerrys spricht, dass er Demokrat ist.

Für Bush´s SIEG spricht, dass er bereits als Herausforderer durch Wahlbetrug gewonnen hat, weshalb ihm selbiges als Amtsinhaber noch leichter fallen wird.
"Der Stellvertreter hat nur dann die Rechte und Pflichten des Vorsitzenden, wenn dieser behindert ist" (§ 107 I 3 AktG)
Nameistvergeben
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 5. August 2004, 22:10

Beitrag von Nameistvergeben »

Ich hoffe, dass Kerry gewinnt.
Ich weiß nicht allzu viel über ihn - aber er will sich angeblich dem Kyoto-Protokoll anschließen. Und er ist finanziell absolut unabhängig, da er jetzt schon steinreich ist. Hauptsächlich spricht aber für ihn, dass er nicht Bush ist und ein anderes Kabinett mitbringt.

Ich glaube, dass Bush gewinnt.
Die Botschaft von bin Laden spielt ihm zu, da werden die Amerikaner nochmal dran erinnert, wie bedroht sie sich fühlen sollen. Und Terrorbekämpfung ist so ziemlich das einzige Thema, bei dem sie Bush mehr zutrauen als Kerry. Für mich ist Bush allerdings nichts anderes als einer der religiöser Fanatiker, die Bush selbst auf muslimischer Seite jagt. Noch dazu unterstützt von meiner Meinung nach 'bedenklichen' Leuten wie Cheney, Ashcroft, Rice und Rumsfeld.
Und er wirkt auch deutlich "kumpelhafter" als der eher hölzerne Kerry. Das hat Kennedy und Clinton ja schon sehr geholfen...
Sei du selbst. Nur besser.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Nameistvergeben hat geschrieben:Ich glaube, dass Bush gewinnt.
Die Botschaft von bin Laden spielt ihm zu
das befürchte ich allerdings auch. ich frage mich, was sinn und zweck der bin laden botschaft wirklich war. wenn er damit erreichen wollte, dass bush geht, dann glaube ich, ist das ziel verfehlt. panik vor dem terror hat doch immer dazu beigetragen, dass viele US-bürger ihr vertrauen in bushs hände legten.

scheint zumindest, dass bin laden sich auch für keinen der beiden kandidaten erwärmen kann. die botschaft war ja recht neutral gegenüber dem ausgang der wahlen.
ProstG!
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 821
Registriert: Montag 26. April 2004, 21:43

Beitrag von ProstG! »

Jurastudentin hat geschrieben:
Nameistvergeben hat geschrieben:Ich glaube, dass Bush gewinnt.
Die Botschaft von bin Laden spielt ihm zu
das befürchte ich allerdings auch. ich frage mich, was sinn und zweck der bin laden botschaft wirklich war. wenn er damit erreichen wollte, dass bush geht, dann glaube ich, ist das ziel verfehlt. panik vor dem terror hat doch immer dazu beigetragen, dass viele US-bürger ihr vertrauen in bushs hände legten.

scheint zumindest, dass bin laden sich auch für keinen der beiden kandidaten erwärmen kann. die botschaft war ja recht neutral gegenüber dem ausgang der wahlen.
... ich ziehe mal in Zweifel, dass die Bin Laden Botschaft zufällig gerade jetzt kam....
"Der Stellvertreter hat nur dann die Rechte und Pflichten des Vorsitzenden, wenn dieser behindert ist" (§ 107 I 3 AktG)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ProstG! hat geschrieben:... ich ziehe mal in Zweifel, dass die Bin Laden Botschaft zufällig gerade jetzt kam....

oh ja, das ist natürlich auch eine mögliche version der geschichte. wie konnte ich nur nicht auf die idee kommen, das zu unterstellen? 8-[
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

Dem Bush trau ich auch zu, daß er in diesem Moment mit dem Bärtigen auf seinen Sieg anstößt...wenn ich Geld setzen müßte, dann würd ich wohl auf ihn setzen...falls ich mich irre, würd ich das Geld aber mit einem lachenden Auge zahlen...
Ich seh die Vorteile aber leider bei Bush, nicht zuletzt auch das Argument Wahlbetrug muß man bedenken...gesperrte Internetseiten, verschwundene Wahlzettel, das Bin Laden Video..."Akte-X-Melodie"pfeif...
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich bin ja immer noch so eine hemmungslose Optimistin, hab also mal den Herrn Kerry angekreuzt.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Sie werden Schorsch Bush wählen. Die sind einfach so drauf.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

=D> Dieser thread musste ja irgendwann kommen. Wie wär's einfach mit 3 Tage Abwarten? Auf US-Umfragen würde ich im Übrigen überhaupt nicht zählen, weil die US-Amerikaner, wenn es um ihre nation geht, auch bei Wahlumfragen, ihre wirkliche politische Präferenz, so sie den Demokraten gilt, häufig zu verschweigen pflegen.
Benutzeravatar
Homer_Jay
Power User
Power User
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 20:14

Beitrag von Homer_Jay »

ja leider...wenn man hört das die "neutralen Wahlbeobachter" schon wieder in einigen B-staaten nicht zugelassen sind, au weia....
Grüße
von HomI einem Homie
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Blalandt hat geschrieben:=D> Dieser thread musste ja irgendwann kommen. Wie wär's einfach mit 3 Tage Abwarten?

ich hab mich auch gewundert, dass das thema hier totgeschwiegen wurde. :D

mich interessiert, welche erwartungshaltung die leute haben. daran ist wohl letztlich auch abzuschätzen, wie groß die begeisterung oder der schock sein wird. es ist ja nicht so, dass das ergebnis den rest der welt nicht irgendwie betrifft.
lopper
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 54
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 11:43

Beitrag von lopper »

http://www.electoral-vote.com sagt etwas ueber die umfragen
ich hoffe mal, kerry schafft es irgendwie
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Freuen wir uns auf Fahrenheit 11/2 oder so ähnlich. >Sachlich< trifft es "Eminem - Mosh" ganz gut.
Benutzeravatar
Tobi
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 215
Registriert: Freitag 12. März 2004, 22:09

Beitrag von Tobi »

Jurastudentin hat geschrieben:ich frage mich, was sinn und zweck der bin laden botschaft wirklich war. wenn er damit erreichen wollte, dass bush geht, dann glaube ich, ist das ziel verfehlt. panik vor dem terror hat doch immer dazu beigetragen, dass viele US-bürger ihr vertrauen in bushs hände legten.
Ich denke nicht, dass die beiden wirklich was gegeneinander haben. Beide brauchen sich doch gegenseitig mehr als irgendjemand anderen.
Was wäre Bush ohne Bin Laden und umgekehrt?
Bush hat es Bin Laden zu verdanken, dass er überhaupt noch eine (leider gute) Chance hat, wiedergewählt zu werden, Bin Laden braucht Bush, damit ihm seine Argumente nicht ausgehen und er terroristischen Nachwuchs züchten kann.
Eigentlich müssten beide gute Freunde sein...
Antworten