Clinton oder Trump?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt

Wenn ich in den USA wahlberechtigt wäre, würde ich wählen:

Clinton
27
53%
Trump
14
27%
anderer Kandidat
8
16%
wäre Nichtwähler
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: Clinton oder Trump?

Beitrag von JS »

immer locker bleiben hat geschrieben:
Candor hat geschrieben:Hier läuft auch gerade eine Abstimmung:
http://www.zeit.de/politik/2016-10/dona ... -befragung
Hinweis: Weil die Befragung manipuliert wurde, haben wir unsere Filtermechanismen verbessert. Um sicher zu gehen, dass sich die bisherigen Manipulationsversuche nicht auf das Ergebnis auswirken, haben wir die Datenbank am 26. Oktober um 15.50 Uhr zurückgesetzt. Wenn Sie vorher abgestimmt haben, geben Sie Ihre Stimme deshalb bitte erneut ab.
See? Rigged! :D
So steht es weltweit
USA
Trump 27.5% Clinton 72.5%
:-k Vielleicht unter US-Amerikanischen Zeit-Lesern. Nicht gerade eine repräsentative Gruppe.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Gelöschter Nutzer

Re: Clinton oder Trump?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Für mich die Wahl zwischen Alzheimer und Parkinson
Gelöschter Nutzer

Re: Clinton oder Trump?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hat denn nun das putinwillige Aufkochen der E-Mail-Affäre doch noch negative Wahlfolgen für Clinton, was meint ihr?
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Clinton oder Trump?

Beitrag von OJ1988 »

Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: Clinton oder Trump?

Beitrag von JS »

Clintons Umfragewerte brechen dramatisch ein

Kurz vor der Präsidentschaftswahl liegen Hillary Clinton und Donald Trump in Umfragen nur noch einen Punkt auseinander.

Der Grund: Neue Clinton-E-Mails sollen auf dem Computer des umstrittenen Politikers Anthony Weiner gefunden worden sein.

Der Einbruch könnte dramatischer kaum sein: Zehn Tage vor der US-Präsidentschaftswahl liegt Hillary Clinton nur noch einen Punkt vor ihrem Rivalen Donald Trump. In einer am Sonntag veröffentlichten Erhebung des TV-Senders ABC News in Kooperation mit der „Washington Post“ kam die demokratische Kandidatin nur auf 46 Prozent, Trump dagegen auf 45 Prozent. Der Kandidat der Liberalen, Gary Johnson, käme in dieser Umfrage auf vier Prozent, die Grüne Jill Stein auf zwei Prozent.
Das ist Blödsinn. Der Welt-Autor hat sich eine einzelne Umfrage herausgenommen, die ein für Clinton relativ ungünstiges und für Trump relativ günstiges Ergebnis zeigt. Zudem enthät diese ABC-Umfrage immer die Ergebnisse von vier Tagen. Nur ein Teil der Umfrage wurde nach der FBI-Veröffentlichung durchgeführt. Zudem hat sich der Abstand zwischen Trump und Clinton in dieser Umfrage von Vor-FBI zu Nach-FBI nur um einen Prozentpunkt von +2 Clinton zu +1 Clinton verändert.

Nate Silver hat alle bislang vorliegenden Nach-FBI Umfragen gesammelt und sie mit Vor-FBI Ergebnissen verglichen: http://fivethirtyeight.com/features/ele ... 6-forecast

Bislang gibt es noch keine Antwort auf die Frage, welchen Einfluss die Geschichte auf die Umfragen haben wird. Es ist ohnehin kaum möglich, den Effekt eines einzelnen Ereignisses auszumachen, da vieles gleichzeitig stattfindet. Der Abstand von Trump und Clinton in den Umfragen ist schon vorher kleiner geworden. Letztlich ist aber egal, was welchen Effekt hat, einzig das Gesamtergebnis ist von Bedeutung.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Clinton oder Trump?

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Candor hat geschrieben:Hat denn nun das putinwillige Aufkochen der E-Mail-Affäre doch noch negative Wahlfolgen für Clinton, was meint ihr?
Sofern man nicht davon ausgeht, dass Putin für die Sex-Nachrichten von Anthony Weiner verantwortlich ist oder Comey geschmiert hat, den Brief an den Kongress zu schreiben, kann Putin mit der aktuellen FBI-Geschichte nicht das Geringste zu tun haben.
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: Clinton oder Trump?

Beitrag von JS »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:
Candor hat geschrieben:Hat denn nun das putinwillige Aufkochen der E-Mail-Affäre doch noch negative Wahlfolgen für Clinton, was meint ihr?
Sofern man nicht davon ausgeht, dass Putin für die Sex-Nachrichten von Anthony Weiner verantwortlich ist oder Comey geschmiert hat, den Brief an den Kongress zu schreiben, kann Putin mit der aktuellen FBI-Geschichte nicht das Geringste zu tun haben.
Vielleicht hat Putin aber auch (vielleicht sogar gefälschte) Clinton-E-Mails auf Anthony Weiners Computer verschoben in der Erwartung, dass diese im Rahmen der Sexting-Ermittlungen entdeckt werden. :D Man darf Putin nicht unterschätzen. :lmao:
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Clinton oder Trump?

Beitrag von Honigkuchenpferd »

JS hat geschrieben:
Honigkuchenpferd hat geschrieben:
Candor hat geschrieben:Hat denn nun das putinwillige Aufkochen der E-Mail-Affäre doch noch negative Wahlfolgen für Clinton, was meint ihr?
Sofern man nicht davon ausgeht, dass Putin für die Sex-Nachrichten von Anthony Weiner verantwortlich ist oder Comey geschmiert hat, den Brief an den Kongress zu schreiben, kann Putin mit der aktuellen FBI-Geschichte nicht das Geringste zu tun haben.
Vielleicht hat Putin aber auch (vielleicht sogar gefälschte) Clinton-E-Mails auf Anthony Weiners Computer verschoben in der Erwartung, dass diese im Rahmen der Sexting-Ermittlungen entdeckt werden. :D Man darf Putin nicht unterschätzen. :lmao:
Richtig, das hatte ich nicht bedacht. Bis zum Beweis des Gegenteils wird man wohl auch davon ausgehen müssen, dass Putin sich im Rahmen dieses teuflischen Masterplans selbst als 15-Jährige ausgegeben hat. :D
"Honey, I forgot to duck."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Clinton oder Trump?

Beitrag von hlubenow »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Bis zum Beweis des Gegenteils wird man wohl auch davon ausgehen müssen, dass Putin sich im Rahmen dieses teuflischen Masterplans selbst als 15-Jährige ausgegeben hat. :D
http://www.freakingnews.com/Vladimir-Putin-in-Girl-with-a-Pearl-Earring-Painting-Pictures-129027.asp (Verwaister Link automatisch entfernt)
Gelöschter Nutzer

Re: Clinton oder Trump?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Mit dieser bezaubernden Jeannie-Frisur ist natürlich alles möglich! :drinking:
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Clinton oder Trump?

Beitrag von Tibor »

Vielleicht haben russische Staatshacker aber die Emails abgefischt, im Paket an Wikileaks gegeben, die sie nun per Zufallsgenerator jede Woche häppchenweise veröffentlichen?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Clinton oder Trump?

Beitrag von jurabilis »

Interessante Allianz, die sich zwischen dem FBI-Chef und Julian Assange offenbart.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Clinton oder Trump?

Beitrag von Mr_Black »

jurabilis hat geschrieben:Interessante Allianz, die sich zwischen dem FBI-Chef und Julian Assange offenbart.
Musste der jetzt auch in eine Botschaft flüchten?
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Clinton oder Trump?

Beitrag von Tibor »

Zur Diskussion bitte hier entlang:

http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php?f=57&t=54294
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt