Gesetzessammlungs-App für iOS/MacOS

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
thryller
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 10:16
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Gesetzessammlungs-App für iOS/MacOS

Beitrag von thryller »

Liebe Forengemeinde,

ein gutes Gefühl, nach dem zweiten Examen das Abonnement der Ergänzungslieferungen für Schönfelder & Co. endlich kündigen zu können und nie mehr einsortieren zu müssen.

Da es so ganz ohne Gesetze zukünftig wohl auch nicht geht, habe ich mir überlegt, ob es nicht vielleicht eine elegante elektronische Lösung gibt. Daher: Kennt jemand gute Gesetzessammlungs-Apps für iOS/MacOS? Gerne auch kostenpflichtig.

Die eierlegende Wollmilchsau sähe in etwa so aus: Offline-Verfügbarkeit der Gesetze, Möglichkeit zum Markieren und Anbringen von Notizen, Volltextsuche, ggf. Ex-/Import- bzw. Cloud-Unterstützung, um über mehrere Geräte auf die (bearbeiteten) Gesetze zugreifen zu können.

Der Walhalla-Verlag bietet eine vergleichbare App mit Abo für verschiedene Rechtsgebiete an (Link (Verwaister Link https://itunes.apple.com/de/app/wirtschafts-und-gesellschaftsrecht/id490142622?mt=8 automatisch entfernt)). Markierungen, Notizen o.ä. sind hier allerdings - soweit ersichtlich - nicht möglich. Alternativen anyone?

Entweder ich bin zu blöd zum Suchen oder die Auswahl ist tatsächlich sehr mager :) Danke schon mal für jede Hilfe!
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Gesetzessammlungs-App für iOS/MacOS

Beitrag von sai »

Such mal "Gesetze" im AppStore und dann die App von Niko Gasch. Das ist im Prinzip Gesetz im Internet als App.
Antworten