Beihilfe durch Unterlassen / Garantenstellung - Ja o. NEIN?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Re: Beihilfe durch Unterlassen / Garantenstellung - Ja o. NE

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich denke eher, dass die Dorfpolizisten in Brandenburg einfach bessere Arbeit geleistet haben....
Swann
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6456
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 09:04

Re: Beihilfe durch Unterlassen / Garantenstellung - Ja o. NE

Beitrag von Swann »

ManiaC_Berlin hat geschrieben: Und ja, es gibt auch Drogenhandel und Zwangsprostitution, ändert aber nichts an der eigentlichen Grundfrage - wären die Polizeien nicht eigentlich verpflichtet entsprechend zu handeln?
Es ist ja nicht so, als ob der Polizeipräsident in Berlin den ganzen Tag nichts täte und die Beamten nur auswürfeln, wer als nächstes Donuts holt. Dann aber kann die vorrangige Bekämpfung anderer Kriminalität keinen Strafbarkeitsvorwurf begründen.
Gelöschter Nutzer

Re: Beihilfe durch Unterlassen / Garantenstellung - Ja o. NE

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Welche vorrangige Bekämpfung.....? Wenn gleichzeitig ein großer Teil der Funkwagen lediglich Verkehrsunfälle (Ordnungswidrigkeiten) bearbeiten, und Hundertschaften in der Rigaer Straße Präsenzstreifen durchführen? (zum Beispiel)
Damit wäre Ihre Theorie, dass keine Kräfte zur Verfügung stünden wohl falsch. Es ist wohl eher eine Frage des Wollens.
Swann
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6456
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 09:04

Re: Beihilfe durch Unterlassen / Garantenstellung - Ja o. NE

Beitrag von Swann »

ManiaC_Berlin hat geschrieben:Welche vorrangige Bekämpfung.....? Wenn gleichzeitig ein großer Teil der Funkwagen lediglich Verkehrsunfälle (Ordnungswidrigkeiten) bearbeiten, und Hundertschaften in der Rigaer Straße Präsenzstreifen durchführen? (zum Beispiel)
Damit wäre Ihre Theorie, dass keine Kräfte zur Verfügung stünden wohl falsch. Es ist wohl eher eine Frage des Wollens.
Richtig. Und die Einteilung der vorhandenen Kräfte wird immer Kriminalitätsfelder übrig lassen, die nicht so zurückgedrängt werden wie das beim Einsatz aller denkbaren Kräfte in diesem Bereich möglich wäre. Das heißt aber nicht, dass sich irgendwer strafbar machen würde.

Sagen wir es doch wie es ist: Du hattest eine Idee und die war dumm. Nun ist es Zeit, die Idee loszulassen.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Beihilfe durch Unterlassen / Garantenstellung - Ja o. NE

Beitrag von famulus »

Swann hat geschrieben:Sagen wir es doch wie es ist: Du hattest eine Idee und die war dumm. Nun ist es Zeit, die Idee loszulassen.
=D>
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Antworten