Präsident Trump und die US-Politik

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von immer locker bleiben »

"Has our Aircraft Carrier reached North Korea yet? When can we start bombing?"
"North Korea, Mr. President? I thought ... I mean ... well ... are you sure about North Korea?"
https://www.nytimes.com/2017/04/18/worl ... .html?_r=0
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von [enigma] »

immer locker bleiben hat geschrieben:"Has our Aircraft Carrier reached North Korea yet? When can we start bombing?"
"North Korea, Mr. President? I thought ... I mean ... well ... are you sure about North Korea?"
https://www.nytimes.com/2017/04/18/worl ... .html?_r=0
=D>
Smooth seas don`t make good sailors
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Survivor »

Neuere Hinweise zum Giftgasanschlag:

http://www.ibtimes.co.uk/mit-expert-cla ... hoous/news#
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von hlubenow »

Some Comedy:

Obama's back (with jokes) (bis 01:15):
https://www.youtube.com/watch?v=kCU8LCm8qKE

Coke-delivery:
https://www.youtube.com/watch?v=Xw-F3Nuj-fM

:lmao:
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Mr_Black »

Und auch der Glanz des Weißen Hauses scheint verblasst zu sein: In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters, in dem er auch über den Konflikt mit Nordkorea spricht, gab Trump zu, dass er sich nicht wohl fühle in Washington.

„Ich habe mein früheres Leben geliebt, es lief wirklich rund für mich“, sagte Trump. Er habe nicht erwartet, dass es eine so große Herausforderung wäre, Präsident der Vereinigten Staaten zu sein. „Das ist mehr Arbeit als früher. Ich dachte, es würde einfacher sein.“ Und weiter: „Ich vermisse mein altes Leben.“

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Leben.html
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von famulus »

:lmao:
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von immer locker bleiben »

Mr_Black hat geschrieben:
Und auch der Glanz des Weißen Hauses scheint verblasst zu sein: In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters, in dem er auch über den Konflikt mit Nordkorea spricht, gab Trump zu, dass er sich nicht wohl fühle in Washington.

„Ich habe mein früheres Leben geliebt, es lief wirklich rund für mich“, sagte Trump. Er habe nicht erwartet, dass es eine so große Herausforderung wäre, Präsident der Vereinigten Staaten zu sein. „Das ist mehr Arbeit als früher. Ich dachte, es würde einfacher sein.“ Und weiter: „Ich vermisse mein altes Leben.“

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Leben.html
Glaube ich sofort.

Vielleicht geht er ja irgendwann, wenn er keinen Bock mehr hat.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von JS »

immer locker bleiben hat geschrieben:
Mr_Black hat geschrieben:
Und auch der Glanz des Weißen Hauses scheint verblasst zu sein: In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters, in dem er auch über den Konflikt mit Nordkorea spricht, gab Trump zu, dass er sich nicht wohl fühle in Washington.

„Ich habe mein früheres Leben geliebt, es lief wirklich rund für mich“, sagte Trump. Er habe nicht erwartet, dass es eine so große Herausforderung wäre, Präsident der Vereinigten Staaten zu sein. „Das ist mehr Arbeit als früher. Ich dachte, es würde einfacher sein.“ Und weiter: „Ich vermisse mein altes Leben.“

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Leben.html
Glaube ich sofort.

Vielleicht geht er ja irgendwann, wenn er keinen Bock mehr hat.
Während ich an eine Amtsenthebung nicht glaube, kann und konnte ich mir das eher vorstellen. Wahlkampf machen, was Trump offensichtlich Spaß gemacht hat ist halt was anderes als Arbeit in politischer Verantwortung. Allerdings ist es halt schwer ohne Ansehensverlust aus der Nummer wieder raus zu kommen. Er bräuchte einen guten Anlass. Auf der anderen Seite ist Trump Trump und immer für eine Überraschung gut. Ich glaube aber, dass er vier Jahre Präsident sein wird. Im Endeffekt gehen die schneller rum als man denkt. In zwei Jahren wird bereits wieder so langsam der Präsidentschaftswahlkampf anrollen. Im Frühjahr, Sommer oder Herbst 2019 sind die ersten Vorwahldebatten zu erwarten (wobei es bei den Republikanern eventuell keine geben wird, klar).
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von immer locker bleiben »

JS hat geschrieben:
immer locker bleiben hat geschrieben:
Mr_Black hat geschrieben:
Und auch der Glanz des Weißen Hauses scheint verblasst zu sein: In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters, in dem er auch über den Konflikt mit Nordkorea spricht, gab Trump zu, dass er sich nicht wohl fühle in Washington.

„Ich habe mein früheres Leben geliebt, es lief wirklich rund für mich“, sagte Trump. Er habe nicht erwartet, dass es eine so große Herausforderung wäre, Präsident der Vereinigten Staaten zu sein. „Das ist mehr Arbeit als früher. Ich dachte, es würde einfacher sein.“ Und weiter: „Ich vermisse mein altes Leben.“

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Leben.html
Glaube ich sofort.

Vielleicht geht er ja irgendwann, wenn er keinen Bock mehr hat.
Während ich an eine Amtsenthebung nicht glaube, kann und konnte ich mir das eher vorstellen. [...] Allerdings ist es halt schwer ohne Ansehensverlust aus der Nummer wieder raus zu kommen. Er bräuchte einen guten Anlass.
Trump würde schon irgendeinen Grund finden und auch irgend jemandem die Verantwortung dafür zuschieben, dass Amerikas bester Präsident aller Zeiten gezwungen ist zu gehen ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von [enigma] »

JS hat geschrieben:Ich glaube aber, dass er vier Jahre Präsident sein wird. Im Endeffekt gehen die schneller rum als man denkt. In zwei Jahren wird bereits wieder so langsam der Präsidentschaftswahlkampf anrollen. Im Frühjahr, Sommer oder Herbst 2019 sind die ersten Vorwahldebatten zu erwarten (wobei es bei den Republikanern eventuell keine geben wird, klar).
Ich bin gar nicht mal so optimistisch, dass es tatsächlich nur 4 Jahre werden. Die Demokraten sind heillos zerstritten und finden keinen Kompromiss. Die etablierten demokratischen Politiker sind für die Progressiven ein rotes Tuch und umgekehrt. Die Grabenkämpfe im liberalen Lager sind deutlich heftiger als die Auseinandersetzungen zwischen Liberalen und Trump/den Republikanern. Bei den Midterms wird es wohl ein weiteres Debakel geben. So wird das nichts.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von immer locker bleiben »

[enigma] hat geschrieben:Ich bin gar nicht mal so optimistisch, dass es tatsächlich nur 4 Jahre werden. Die Demokraten sind heillos zerstritten und finden keinen Kompromiss. Die etablierten demokratischen Politiker sind für die Progressiven ein rotes Tuch und umgekehrt. Die Grabenkämpfe im liberalen Lager sind deutlich heftiger als die Auseinandersetzungen zwischen Liberalen und Trump/den Republikanern. Bei den Midterms wird es wohl ein weiteres Debakel geben. So wird das nichts.
Der Zustand der Republikanischen Partei ist ähnlich desolat. Die letzten ca. zwanzig Jahre gegenseitiger, zunehmend aggressiver Blockade haben Spuren hinterlassen. DASS jemand wie Trump überhaupt eine Chance hatte, ist ein Symptom des sehr viel tiefer liegenden Problems ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von JS »

[enigma] hat geschrieben:
JS hat geschrieben:Ich glaube aber, dass er vier Jahre Präsident sein wird. Im Endeffekt gehen die schneller rum als man denkt. In zwei Jahren wird bereits wieder so langsam der Präsidentschaftswahlkampf anrollen. Im Frühjahr, Sommer oder Herbst 2019 sind die ersten Vorwahldebatten zu erwarten (wobei es bei den Republikanern eventuell keine geben wird, klar).
Ich bin gar nicht mal so optimistisch, dass es tatsächlich nur 4 Jahre werden. Die Demokraten sind heillos zerstritten und finden keinen Kompromiss. Die etablierten demokratischen Politiker sind für die Progressiven ein rotes Tuch und umgekehrt. Die Grabenkämpfe im liberalen Lager sind deutlich heftiger als die Auseinandersetzungen zwischen Liberalen und Trump/den Republikanern. Bei den Midterms wird es wohl ein weiteres Debakel geben. So wird das nichts.
Ich habe nur den Zeitraum bis zur nächsten Wahl beschrieben. Möglich ist es, dass Trump 2020 erneut gewählt wird. Manche wollen ja z. B. wieder Clinton aufstellen...

Es wird auch darauf ankommen, wie stark negativ sich Trumps Politik und die Politik der Republikaner insgesamt auswirkt und wie schnell.

Ich glaube aber an einen Erfolg der progressiven Kräfte. Wenn noch ein paar special elections stattgefunden haben wird man eine erste Tendenz haben. Bis jetzt sieht es nicht schlecht aus.

Die Zustimmung sowohl zu Republikanern als auch zu Demokraten ist niedrig. Das lässt Raum für Veränderungen.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von hlubenow »

[enigma] hat geschrieben:Die etablierten demokratischen Politiker sind für die Progressiven ein rotes Tuch und umgekehrt.
Ich wußte ja gar nicht, daß Du die AfD als progressiv empfindest. Gut! Weitermachen.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von [enigma] »

Es ging um die USA. Nicht gut! Setzen.
Smooth seas don`t make good sailors
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von hlubenow »

Das war natürlich ein Witz.

Aber wenn man mal drüber nachdenkt, gibt es schon Parallelen: Den globalisierungskritischen Populisten Trump, der das Establishment scharf kritisierte und behauptete, wieder für die Interessen der amerikanischen Individuen und für die Interessen des eigenen Landes einzutreten, wollten die Republikaner doch eigentlich gar nicht. Im Grunde hätte Trump eine eigene Partei gründen müssen (ähnlich wie die AfD im Verhältnis zur CDU). Aber offenbar ging es bei ihm gerade noch so (mit den Republikanern).

Wen meinst Du denn wirklich mit den Progressiven? Die Sanders-Leute?
Antworten