Präsident Trump und die US-Politik

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Solar
Power User
Power User
Beiträge: 508
Registriert: Freitag 11. August 2006, 00:27
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Solar »

Tibor hat geschrieben:
Solar hat geschrieben:@Rest: Ich bin jetzt seit rund 10 Jahren hier angemeldet und zunehmend irritiert. Früher waren hier doch nicht so viele Rechtsaußen-Dummschwätzer unterwegs oder erinnere ich mich falsch? Wird das Forum jetzt langsam zum Populisten-Hort?
Aber wenn man so einen Dummschwätzer aus dem Forum ausschließt, kann man sich als MOD gleich Eine anzünden.
Zweifellos! Das wollte ich auch gar nicht nahe legen, sondern es war tatsächlich eine ernst gemeinte Frage, ob ich mir das nur einbilde oder ob das auch andere so empfinden und - falls ja - woran diese Zunahme liegt.
Benutzeravatar
j_laurentius
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1683
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 12:40

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von j_laurentius »

Ich weiß nicht, ob "Rechtsaußen-Dummschwätzer" hier zugenommen haben, aber ich habe jedenfalls den Eindruck, dass sich die Diskussionsverläufe in diesem Forum in letzter Zeit sehr verändert haben. So viele Endlosdiskussionen voller (nach meinem Empfinden) verquaster Beiträge, verfasst gern zu nachtschlafender Zeit; ich dachte eigentlich, hier tummeln sich vielbeschäftigte Juristen, die Besseres mit ihrer Zeit anfangen können, als sich an solchen "Gesprächen" zu beteiligen.

Demgegenüber war in den Fachforen schon mal mehr los, das finde ich wiederum bedauerlich. Okay, ich schreibe da auch kaum was, lese aber immer interessiert mit.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von immer locker bleiben »

https://files.newsnetz.ch/bildlegende//20708/3213949_pic_970x641.jpg?1504281412 (Verwaister Link automatisch entfernt)
You might remember me from such posts as this.
Bild
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von hlubenow »

Dieses ist schon etwas älter, aber recht unterhaltsam, finde ich: Putin wird vorgeworfen, Rußland habe den US-Wahlkampf zugunsten von Trump manipuliert.
Ok, das ist offenbar eine Inszenierung: Diese Megyn Kelly ist offenbar bei NBC, war vorher bei Fox und interviewt Putin öfter, weil das eine gute Wirkung ergibt. Vielleicht hatte Putin das mit Trump und Katy Tur gesehen und wollte sowas ähnliches?
([enigma] hatte oben ähnlich argumentiert wie Megyn Kelly):

However, here's the show:

https://youtu.be/X-H5BXyfbwk?t=54

:lmao:
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von [enigma] »

Solar hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:
Solar hat geschrieben:@Rest: Ich bin jetzt seit rund 10 Jahren hier angemeldet und zunehmend irritiert. Früher waren hier doch nicht so viele Rechtsaußen-Dummschwätzer unterwegs oder erinnere ich mich falsch? Wird das Forum jetzt langsam zum Populisten-Hort?
Aber wenn man so einen Dummschwätzer aus dem Forum ausschließt, kann man sich als MOD gleich Eine anzünden.
Zweifellos! Das wollte ich auch gar nicht nahe legen, sondern es war tatsächlich eine ernst gemeinte Frage, ob ich mir das nur einbilde oder ob das auch andere so empfinden und - falls ja - woran diese Zunahme liegt.
Noch vor ein paar Jahren haben sie sich nicht getraut, derartigen Unsinn öffentlich zu posten. Jetzt haben sie - begünstigt durch AfD, Pegida, Trump, Breitbart, Cicero, Tichy und Co - ne Filterblase, in der ihnen der größte Schwachsinn und die mieseste Hetze als normal und gesellschaftlich akzeptabel verkauft wird. Es frustriert vor allem, wenn man bei Leuten im privaten Umfeld mitbekommt, wie die sich von sympathischen und intelligenten Menschen zum Rechtsaußen-Verschwörungstheoretiker entwickeln. Das ist nur auf den ersten Blick weniger dramatisch als ne Junkiekarriere.
Smooth seas don`t make good sailors
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von hlubenow »

Daß die Grenzen zu sichern sind, wenn eine Million Leute und mehr unkontrolliert hereinströmen, hätte ich Dir zu jeder Zeit gesagt. Vor 20 Jahren, in 10 Jahren. Das ist allgemeingültig.
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Blaumann »

[enigma] hat geschrieben: Noch vor ein paar Jahren haben sie sich nicht getraut, derartigen Unsinn öffentlich zu posten. Jetzt haben sie - begünstigt durch AfD, Pegida, Trump, Breitbart, Cicero, Tichy und Co - ne Filterblase, in der ihnen der größte Schwachsinn und die mieseste Hetze als normal und gesellschaftlich akzeptabel verkauft wird. Es frustriert vor allem, wenn man bei Leuten im privaten Umfeld mitbekommt, wie die sich von sympathischen und intelligenten Menschen zum Rechtsaußen-Verschwörungstheoretiker entwickeln. Das ist nur auf den ersten Blick weniger dramatisch als ne Junkiekarriere.
Der Umstand, dass Du liberalkonservative Medien wie Tichy und Cicero für "Hetze" und rechtsaußen hältst, zeugt davon, dass Du selbst in einer Filterblase lebst und deine Analyse insofern ziemlich wertlos ist.
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Sagt der, den fürsorgliche Kollegen einen Nazi nennen?
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Blaumann »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:Sagt der, den fürsorgliche Kollegen einen Nazi nennen?
Genau. Ironischerweise weil ich unter anderem Artikel von Broder und Tichy auf Facebook teilte. Q.e.d.

Siehst Du, selbst Du schaffst es gelegentlich, inhaltlich zu einer Diskussion beizutragen. Man wächst mit seinen Aufgaben. :D
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Das war dann aber nur ein Versehen.
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Samson »

[enigma] hat geschrieben:
Solar hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:
Solar hat geschrieben:@Rest: Ich bin jetzt seit rund 10 Jahren hier angemeldet und zunehmend irritiert. Früher waren hier doch nicht so viele Rechtsaußen-Dummschwätzer unterwegs oder erinnere ich mich falsch? Wird das Forum jetzt langsam zum Populisten-Hort?
Aber wenn man so einen Dummschwätzer aus dem Forum ausschließt, kann man sich als MOD gleich Eine anzünden.
Zweifellos! Das wollte ich auch gar nicht nahe legen, sondern es war tatsächlich eine ernst gemeinte Frage, ob ich mir das nur einbilde oder ob das auch andere so empfinden und - falls ja - woran diese Zunahme liegt.
Noch vor ein paar Jahren haben sie sich nicht getraut, derartigen Unsinn öffentlich zu posten. Jetzt haben sie - begünstigt durch AfD, Pegida, Trump, Breitbart, Cicero, Tichy und Co - ne Filterblase, in der ihnen der größte Schwachsinn und die mieseste Hetze als normal und gesellschaftlich akzeptabel verkauft wird. Es frustriert vor allem, wenn man bei Leuten im privaten Umfeld mitbekommt, wie die sich von sympathischen und intelligenten Menschen zum Rechtsaußen-Verschwörungstheoretiker entwickeln. Das ist nur auf den ersten Blick weniger dramatisch als ne Junkiekarriere.
Ich sehe eher eine Ungähigkeot, sich mit fundamental abweichenden Ansichten argumentativ-sachlich auseinanderzusetzen.

Allein das Bekenntnis Trump/die AFD insgesamt gut zu finden (beides würde ich unterschreiben) bringt gepöbelt und Beschimpfungen hervor und führt zur Diskursverweigerung.
mst
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 18:05

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von mst »

Solar hat geschrieben:
famulus hat geschrieben:Vermutlich so eine Art Verschwörung.
+1

@Rest: Ich bin jetzt seit rund 10 Jahren hier angemeldet und zunehmend irritiert. Früher waren hier doch nicht so viele Rechtsaußen-Dummschwätzer unterwegs oder erinnere ich mich falsch? Wird das Forum jetzt langsam zum Populisten-Hort?
Genau so ist es leider.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von immer locker bleiben »

mst hat geschrieben:
Solar hat geschrieben:
famulus hat geschrieben:Vermutlich so eine Art Verschwörung.
+1

@Rest: Ich bin jetzt seit rund 10 Jahren hier angemeldet und zunehmend irritiert. Früher waren hier doch nicht so viele Rechtsaußen-Dummschwätzer unterwegs oder erinnere ich mich falsch? Wird das Forum jetzt langsam zum Populisten-Hort?
Genau so ist es leider.
Scheint leider so. Ich habe ein paar von denen auf "ignorieren", das hilft ein bisschen.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Tibor »

Ganz bittere Story: https://www.inc.com/erik-sherman/businessman-kills-his-brwith-a-single-white-house-appearance.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von immer locker bleiben »

Tibor hat geschrieben:Ganz bittere Story: https://www.inc.com/erik-sherman/businessman-kills-his-brwith-a-single-white-house-appearance.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
In der Tat.

Allerdings dachte ich bei der Überschrift "Businessman Kills His Brand With a Single White House Appearance" zunächst Trump selbst sei gemeint. :D
You might remember me from such posts as this.
Bild
Antworten