Präsident Trump und die US-Politik

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von [enigma] »

hlubenow hat geschrieben: Auch, daß er das nicht über die NATO macht, ist befremdlich. Sieht irgendwie nach einer sehr emotionalen Entscheidung aus. Er sieht was im Fernsehen - wer weiß, ob das stimmt? - und schickt seine Truppen los (nur mal so oder bis Assad weg ist?). Klug ist das nicht.
Das ist weder klug noch wirklich überraschend. Gerade solche Kurzschlussreaktionen haben Trump von Anfang an so gefährlich gemacht. Der Einsatz im Jemen tötete unnötigerweise Zivilisten und einen amerikanischen Soldaten, weil er die Warnungen seiner Militärberater ignoriert hat. Dass er bei einer derartig unübersichtlichen Informationslage wie jetzt in Syrien gleich losschlägt ohne - wie sein Vorgänger - erstmal Beweise und Sicherheit zu sammeln, war leider zu erwarten.
Smooth seas don`t make good sailors
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von hlubenow »

[enigma] hat geschrieben:Dass er bei einer derartig unübersichtlichen Informationslage wie jetzt in Syrien gleich losschlägt ohne - wie sein Vorgänger - erstmal Beweise und Sicherheit zu sammeln, war leider zu erwarten.
Das Verhalten seiner Vorgänger war genauso schlecht wie das, was er jetzt macht. Nicht besser.
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von doctor »

Mein bisher positives Trumpbild bekommt gerade erhebliche Kratzer. Noch son Ding und ich bin raus.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Tobias__21 »

Ich bin zwar kein Experte in Waffentechnik, aber sind 50-60 Marschflugkörper für einen einzigen Luftwaffenstützpunkt nicht etwas übertrieben? :-k
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von [enigma] »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich bin zwar kein Experte in Waffentechnik, aber sind 50-60 Marschflugkörper für einen einzigen Luftwaffenstützpunkt nicht etwas übertrieben? :-k
Zum Stückpreis von je 800.000 Dollar. Die Kantine soll immerhin ziemlich stark beschädigt worden sein. Und hungrige Soldaten fliegen keine Giftgasangriffe. Hat sich also gelohnt.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Tibor »

Hätten sie aus einem Transportflugzeug 50 Humwees abgeworfen, hätte es mehr Schäden gegeben, oder?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Tobias__21 »

Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass da alles platt ist, wenn 60 Raketen einschlagen und wahrscheinlich 10 gereicht hätten. Aber wie gesagt...ich hab keine Ahnung von solchen Dingen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Tibor »

Ein solch Teil trägt ne knappe halbe Tonne TNT. Das knallt schon ordentlich.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Tobias__21 »

Eigentlich ein Wunder, dass da wohl niemand gestorben ist (die USA dementieren ja Todesopfer, wohingegen Assad von sechs Toten spricht). Sieht man diese Dinger auf dem Radar, wenn sie in der Luft sind und kann sich noch in Sicherheit bringen, bevor es zum Einschlag kommt?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von [enigma] »

Ich halte das eher für ungezielte Warnschüsse und damit völlig sinnlos. Die Dinger haben zwar keine hohe Präzision, die Treffgenauigkeit soll zwischen 10 und 30 Meter liegen. Bei 50 Marschflugkörpern auf einem Flughafen muss man aber schon absichtlich daneben schiessen, um da nicht schwerere Schäden zu verursachen. Möglicherweise wollte man den Flughafen nicht völlig zerstören, weil dabei zwingend auch russische Soldaten oder Flugzeuge getroffen worden wären. Dann kann man es aber auch ganz lassen.
Smooth seas don`t make good sailors
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von hlubenow »

Tibor hat geschrieben:Hätten sie aus einem Transportflugzeug 50 Humwees abgeworfen, hätte es mehr Schäden gegeben, oder?
Hatte ich letztes Jahr gar nicht mitbekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=_ZYKQsWobdk

:lmao:

https://www.youtube.com/watch?v=ZwR1-aRTyyM

Ansonsten scheint nun ja auch der Anschlag in Schweden eingetreten zu sein, von dem Trump geredet hatte.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von famulus »

hlubenow hat geschrieben:Ansonsten scheint nun ja auch der Anschlag in Schweden eingetreten zu sein, von dem Trump geredet hatte.
Völlig richtig - genau den hatte er damals gemeint.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von hlubenow »

famulus hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:Ansonsten scheint nun ja auch der Anschlag in Schweden eingetreten zu sein, von dem Trump geredet hatte.
Völlig richtig - genau den hatte er damals gemeint.
Daß das seltsam ist, weiß ich auch. Aber z.B. könnte es doch sein, daß seine CIA/NSA ihm seinerzeit gesagt hat, "There will be an attack in Sweden.", und er hat verstanden (oder gelesen) "There has been an attack in Sweden." und ist damit an die Öffentlichkeit getreten. Daß er sich das ausgedacht hatte, ist doch relativ unwahrscheinlich.
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von julée »

Ich dachte der Erkenntnisstand war, dass er vorher schlichtweg Fox News gesehen hatte, bevor er von irgendwelchen Ereignissen in Schweden faselte. Und im Ernst, diese Tage muss man leider weder Hellseher noch beim Geheimdienst sein, um mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit mit dem Satz "There will be an attack in (...)" früher oder später Recht zu behalten.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von hlubenow »

Sie in ihrer Küchenecke macht das mal wieder gut:

https://www.youtube.com/watch?v=_HEhqJssBN0
Antworten