Präsident Trump und die US-Politik

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von hlubenow »

dumdum hat geschrieben:Ich habe gelernt CDU-Politiker nur wörtlich zu zitieren und keinerlei Mißverstöndnisse aufkommen zu lassen , weil sonst der Aufstand losbricht.
Falsch: Der Aufstand bricht los, egal was man schreibt. :D
Benutzeravatar
Levi
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 19:55
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Levi »

dumdum hat geschrieben:Ok, ich fasse dann mal zusammen:

Kaum bestreitbare Tatsachen , wegen der überhaupt ein Untersuchungsausschuss eingerichtet wurde.
1.) Über Jahre wenn nicht Jahrzehnte wurden (mehrfach) Steuern erstattet, die in dem Umfang zuvor nicht bezahlt wurden.
2.) Daraus ergeben sich für den Fiskus Einbußen von mehreren Millarden Euro.

Was sich dort wohl ergeben hat:
3.) "Schäuble:Cum/Ex-Problem war komplex und nicht einfach zu lösen" (Quelle: bundestag.de)
Na also, wir kommen weiter. 

Und wenn du jetzt noch folgenden wichtigen Punkt 4) ergänzt, haben wir eine vollständige und wahrheitsgemäße Nachricht - und keine Fake News mehr:

4.) "Wie der Minister betonte, sei die Finanzverwaltung immer davon ausgegangen, dass die Cum/Ex-Transaktionen rechtswidrig waren. Es sei immer wieder versucht worden, im Gespräch mit den Bundesländern den nicht bezifferbaren Steuerausfall einzugrenzen. Verzögert worden sei die Aufarbeitung unter anderem durch einen Rechtsstreit mit der Finanzgerichtsbarkeit. Sein Ministerium habe alles unternommen, solche Geschäfte für die Zukunft zu unterbinden. Eine Schätzung des möglichen Schadens wäre spekulativ und könne nicht seriös vorgenommen werden. Im Nachhinein sei er zudem der Meinung, dass der Cum/Ex-Gesetzgebungsprozess angesichts der schwierigen Materie und des üblichen Prozederes "ungewöhnlich schnell" verlaufen sei." (Quelle: bundestag.de) 

Und vorsorglich nochmals der Hinweis: diese Aussagen beziehen sich nur auf Cum/Ex. Bei Cum/Cum ist die tatsächliche und rechtliche Situation eine völlig andere. Die beiden Modelle dürfen nicht verwechselt werden.
Ich habe gelernt CDU-Politiker nur wörtlich zu zitieren und keinerlei Mißverstöndnisse aufkommen zu lassen , weil sonst der Aufstand losbricht.
 
Du musst nicht wörtlich zitieren, sondern kannst selbstverständlich auch paraphrasieren. Was jedoch nicht geht, ist dass du Politikern (gleich welcher Partei) Aussagen und Wertungen in den Mund legst, die diese nicht getätigt haben, ja sogar das Gegenteil dessen beinhalten, was sie in Wirklichkeit gesagt haben. 
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von immer locker bleiben »

dumdum hat geschrieben:Ok, ich fasse dann mal zusammen:

Kaum bestreitbare Tatsachen , wegen der überhaupt ein Untersuchungsausschuss eingerichtet wurde.

1.) Über Jahre wenn nicht Jahrzehnte wurden (mehrfach) Steuern erstattet, die in dem Umfang zuvor nicht bezahlt wurden.
2.) Daraus ergeben sich für den Fiskus Einbußen von mehreren Millarden Euro.

Was sich dort wohl ergeben hat:
3.) "Schäuble:Cum/Ex-Problem war komplex und nicht einfach zu lösen" (Quelle: bundestag.de)

Das ist dann ja eine ganz andere - positive Nachricht. Da brauche ich mich also nicht aufregen und kann mich wieder der amerikanischen Innenpolitik widmen-

Ich habe gelernt CDU-Politiker nur wörtlich zu zitieren und keinerlei Mißverstöndnisse aufkommen zu lassen , weil sonst der Aufstand losbricht. Ansonsten kann man "unterkomplexen" Inhalt verbreiten,
Dazu BFH, Urteil 16.40.2014 - I R 2/12 ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von [enigma] »

Last night in Sweden
https://www.nytimes.com/2017/02/19/worl ... ation.html

Jetzt mal ganz im Ernst, das ist weniger lustiger als sehr beängstigend. Der Präsident der USA leidet ganz offensichtlich an Wahnvorstellungen.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Tibor »

Wieso, wenn er nicht lesen kann, ist doch klar, dass er sein Weltbild aus Foxnews ableitet.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von [enigma] »

Aber es hat doch nicht einmal Fox News über einen Terroranschlag in Schweden berichtet?
Smooth seas don`t make good sailors
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von hlubenow »

[enigma] hat geschrieben:Aber es hat doch nicht einmal Fox News über einen Terroranschlag in Schweden berichtet?
Offensichtlich ist er mangelhaft informiert. Hat da was durcheinandergekriegt. Soll mit 70 schonmal vorkommen (ich sagte ja vor der Wahl, ist nicht gut, wenn ein Regierungschef bereits im Pensionsalter ist).
Aber für seine Anhänger ändert das an seinem Argument nichts: Es gab ja genug andere Anschläge, die es stützen. Wenn jetzt auch nicht in Schweden.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von famulus »

[enigma] hat geschrieben:Aber es hat doch nicht einmal Fox News über einen Terroranschlag in Schweden berichtet?
Vermutung: http://www.nydailynews.com/news/politic ... -1.2976456
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von hlubenow »

Sollte er sich mal lieber den Treffpunkt vorlesen lassen. Dann wäre er wenigstens gut informiert. Mit Fox News und Breitbart können wir allemal mithalten. :D
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von immer locker bleiben »

What a moron ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Gelöschter Nutzer

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Der Flüchtlingsstrom nach Schweden ist Trump offensichtlich Katastrophe genug - ohne Mauer, oh Gott! :D
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Tibor »

dumdum hat geschrieben: Kaum bestreitbare Tatsachen , wegen der überhaupt ein Untersuchungsausschuss eingerichtet wurde.
1.) Über Jahre wenn nicht Jahrzehnte wurden (mehrfach) Steuern erstattet, die in dem Umfang zuvor nicht bezahlt wurden.
2.) Daraus ergeben sich für den Fiskus Einbußen von mehreren Millarden Euro.
Was sich dort wohl ergeben hat:
3.) "Schäuble:Cum/Ex-Problem war komplex und nicht einfach zu lösen" (Quelle: bundestag.de)
Darf ich fragen, ob sich die Strafanzeige (mehrere Seiten dick, aber i.E. unerfolgreich) genau auf diesen Komplex bezieht?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
dumdum
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 16:44
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von dumdum »

Tibor hat geschrieben:
dumdum hat geschrieben: Kaum bestreitbare Tatsachen , wegen der überhaupt ein Untersuchungsausschuss eingerichtet wurde.
1.) Über Jahre wenn nicht Jahrzehnte wurden (mehrfach) Steuern erstattet, die in dem Umfang zuvor nicht bezahlt wurden.
2.) Daraus ergeben sich für den Fiskus Einbußen von mehreren Millarden Euro.
Was sich dort wohl ergeben hat:
3.) "Schäuble:Cum/Ex-Problem war komplex und nicht einfach zu lösen" (Quelle: bundestag.de)
Darf ich fragen, ob sich die Strafanzeige (mehrere Seiten dick, aber i.E. unerfolgreich) genau auf diesen Komplex bezieht?
Jetzt ratet mal, wen ich nicht mehr ernst nehmen kann. Aber klar, fragen darf man..
Wen soll ich angezeigt haben, den Schäuble? :crazy:

Darf ich fragen, :-s ob du deinen Tabak von dem Straßenhändler am Bahnhof kaufst - und der so grün ist und komisch riecht?
Memento moriendum esse! [-X
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Tibor »

Die pösen Panken?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
dumdum
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 16:44
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von dumdum »

Medizin, die man auf dem Löffel kocht? :eeeek:
Memento moriendum esse! [-X
Antworten