Präsident Trump und die US-Politik

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Solar
Power User
Power User
Beiträge: 508
Registriert: Freitag 11. August 2006, 00:27
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Solar »

jurabilis hat geschrieben: Wir sitzen dann immer Cheeseburger-mampfend auf der Couch und schlagen uns vor Vergnügen auf die Schenkel.

Dafür können wir nichts mit Opern oder Büchern anfangen, es gleich sich alles aus im Leben :)
+1 :D
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von thh »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:US-Kultur
Ein sehr schönes Oxymoron, gut gelungen!
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

thh hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:US-Kultur
Ein sehr schönes Oxymoron, gut gelungen!
Danke.

(Und es war oben wirklich ernst gemeint: muss man dafür länger dort gelebt haben, um das zu verstehen und den Humor nachvollziehen zu können? Es macht einen Anschein eines hochintellektuellen Anspruchs, aber mir fehlt der Zugriff. Opern und Bücher kann ich hören, lesen und verstehen ohne Vorkenntnisse - und darob stammen viele auch von US-Amerikanern.)
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Tibor »

Btw, Trump scheint auch nicht folgen zu können; keinem einzigen Gedanken:

http://washingtonjournal.com/2017/08/01/transcript-trumps-latest-interview-just-leaked-truly-unhinged/ (Verwaister Link automatisch entfernt)

Erschreckend, wenn er sich wirklich so äußert. Das sieht nach Altersdemenz aus, wenn ihr mich als Arzt fragt ;-)
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Und ich bekomme Gehörhalluzinationen, wenn ich das lese. Ich höre förmlich Trumps unvergleichliche, absolut göttliche Stimme näselnd antworten. :drinking:
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von sai »

Jared’s this really nice, smart guy, who’d love to see peace in the Middle East and in Israel, OK?
Wunderbar. Einfach nur wunderbar.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Tibor »

Viel erschreckender sind die wirren Ausführungen:
I want to achieve growth. We’re the highest-taxed nation in the world, essentially, you know, of the size. But we’re the highest-taxed nation in the world. We have – nobody knows what the number is. I mean, it used to be, when we talked during the debate, 2 ½ trillion (dollars), right, when the most elegant person – right? I call him Mr. Elegant. I mean, that was a great debate. We did such a great job. But at that time I was talking $2 ½ trillion. I guess it’s 5 trillion (dollars) now. Whatever it is, it’s a lot more.
EDIT SAGT: Es sind wohl weder 2,5 noch 5 trillion USD sondern 3,5 ... https://en.wikipedia.org/wiki/2016_Unit ... ral_budget
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von jurabilis »

Ach Augstein:

https://twitter.com/Augstein/status/789105644339097601 (Verwaister Link automatisch entfernt)
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Gelöschter Nutzer

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Die Aushöhlung der Demokratie durch das allumfassende Prinzip der Ökonomie
https://www.freitag.de/autoren/the-guar ... -hilft-ihr
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Kroate »

JS hat geschrieben:Ich nöchte wieder etwas Ordnung reinbringen. Nun ist es klar, dass Trump Präsident wird. Bitte hier über das Nachwahlgeschehen diskutieren.

Umfrage über die Wahlabsicht der Forumsmitglieder bei unterstellter Wahlberechtigung: Umfrage: Clinton oder Trump?

Diskussion vor der Wahl: US-Präsidentschaftswahl 2016

Ergebnisse der Wahlnacht und Diskussion unmittelbar danach: Wahlnacht in den USA vom 8. auf den 9. November 2016.
3su ure letr

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von immer locker bleiben »

jurabilis hat geschrieben:Ach Augstein:

https://twitter.com/Augstein/status/789105644339097601 (Verwaister Link automatisch entfernt)
... ist halt ein genauso billiger Populist wie Trump.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von [enigma] »

jurabilis hat geschrieben:Ach Augstein:

https://twitter.com/Augstein/status/789105644339097601 (Verwaister Link automatisch entfernt)
Es war ja nicht nur Augstein. Dieser Unsinn wurde (und wird?) ja auch von einigen Nutzern hier im Forum vertreten.
Smooth seas don`t make good sailors
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von hlubenow »

immer locker bleiben hat geschrieben:... ist halt ein genauso billiger Populist wie Trump.
Was hat Trump bisher überhaupt gemacht?

- Einzelschlag gegen Assads Giftgasfabrik (oder wasimmer das war),
- aus dem Klimaabkommen von Paris ausgestiegen.

Sonst bisher nur ein paar Ansätze (gegen Obamacare, von den Natoverbündeten mehr Geld gefordert, Nordkorea gedroht), ein paar Gespräche geführt (bei den Saudis, bei G20, mit den Chinesen) aber keine konkreten Ergebnisse.

Ist jetzt nicht so toll. Aber auch nicht so schlecht. ;)
Er scheint mir - trotz des Twitter-Gepolters - sehr besonnen und vorsichtig. Wie einer, der sich auf unbekanntem Terrain etwas unsicher ist. Das find' ich gut.
Kann sich natürlich ändern, wenn er meint, daß er darin sicher genug ist.

Ich könnte z.B. verstehen, wenn er nicht hinnehmen will, daß Nordkoreas Raketen die Städte der USA erreichen, und er deshalb einen Präventivschlag macht. Das wäre wie jeder Krieg bitter. Aber zur Verteidigung nachvollziehbar.
Im Gegensatz zu diesem Irak- und Afghanistan-Blödsinn der Amtsvorgänger. Der war nicht nachvollziehbar.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von [enigma] »

hlubenow hat geschrieben: Er scheint mir - trotz des Twitter-Gepolters - sehr besonnen und vorsichtig.
Er provoziert und eskaliert einen Konflikt mit einem Land, das von einem geisteskranken Diktator geführt wird und Atomwaffen besitzt.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Tibor »

hlubenow hat geschrieben: Er scheint mir - trotz des Twitter-Gepolters - sehr besonnen und vorsichtig. Wie einer, der sich auf unbekanntem Terrain etwas unsicher ist. Das find' ich gut.

Ich könnte z.B. verstehen, wenn er nicht hinnehmen will, daß Nordkoreas Raketen die Städte der USA erreichen, und er deshalb einen Präventivschlag macht. Das wäre wie jeder Krieg bitter. Aber zur Verteidigung nachvollziehbar.
Du meinst also, das Trump, indem er sich verhält wie Kim, besonnene Politik betreibt? Säbelrasseln? In Zeiten der Kubakrise waren Kennedy und Chruschtschow dann zu der Einsicht gelangt, nachdem der wohl klügere nachgegeben hatte (Rückzug der US Rakten aus der Türkei). Ich habe gerade ernsthafte Zweifel, ob die USA auch diesmal so besonnen sind. Und nein, ein Erstschlag ist nie Verteidigung, er ist immer Angriff.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten