Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

julée hat geschrieben:Stimmt, der Rhein-Neckar-Raum ist sehr naturnah.
Ich liebe Deinen Sarkasmus :-w
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von [enigma] »

julée hat geschrieben:
Stimmt, der Rhein-Neckar-Raum ist sehr naturnah. Das kulturelle Angebot in Mannheim ist allerdings deutlich besser als das in Heidelberg.
Nicht vertretbar.
Smooth seas don`t make good sailors
wertsackbeutel
Power User
Power User
Beiträge: 369
Registriert: Freitag 6. August 2010, 08:28
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von wertsackbeutel »

Hannover


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wertsack: ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von julée »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
julée hat geschrieben:Stimmt, der Rhein-Neckar-Raum ist sehr naturnah.
Ich liebe Deinen Sarkasmus :-w
Hat ja keiner gesagt, dass man mit Blick auf BASF & Co. spazieren gehen muss ;)
[enigma] hat geschrieben:
julée hat geschrieben:
Stimmt, der Rhein-Neckar-Raum ist sehr naturnah. Das kulturelle Angebot in Mannheim ist allerdings deutlich besser als das in Heidelberg.
Nicht vertretbar.
Ersteres? Letzteres, insbesondere wenn man nach einem echten Dreispartenhaus fragt, m. E. unbestreitbar.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von batman »

julée hat geschrieben:Tempelhofer Feld sind sicherlich auch ein "Naturangebot" mitten in der Stadt, das über den üblichen Stadtpark hinausgeht.
Ich kann ja verstehen, dass einige zugereiste Berliner davon begeistert sind, auf einer ehemaligen Runway ihren Drachen steigen zu lassen und ein bisschen Urban Gardening zu betreiben. Aber unter "richtige Natur" im Sinne des TE fällt das nicht.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

[enigma] hat geschrieben:
julée hat geschrieben:
Stimmt, der Rhein-Neckar-Raum ist sehr naturnah. Das kulturelle Angebot in Mannheim ist allerdings deutlich besser als das in Heidelberg.
Nicht vertretbar.
Heidelberg ist doch eine Kulturmangelstadt. Mannheim hat das NTM.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

wertsackbeutel hat geschrieben:Hannover
Was gibt es da? Langweiliges plattes Norddeutschland ohne Meer?
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von julée »

batman hat geschrieben:
julée hat geschrieben:Tempelhofer Feld sind sicherlich auch ein "Naturangebot" mitten in der Stadt, das über den üblichen Stadtpark hinausgeht.
Ich kann ja verstehen, dass einige zugereiste Berliner davon begeistert sind, auf einer ehemaligen Runway ihren Drachen steigen zu lassen und ein bisschen Urban Gardening zu betreiben. Aber unter "richtige Natur" im Sinne des TE fällt das nicht.
Deshalb ja auch "Naturangebot" - zumal das Tempelhofer Feld für jemanden, der den Ruhrpott gewöhnt ist (ich weiß, da gibt es auch "Natur"), verdammt viel Natur sein dürfte. :D
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von Muirne »

[enigma] hat geschrieben:
julée hat geschrieben:
Stimmt, der Rhein-Neckar-Raum ist sehr naturnah. Das kulturelle Angebot in Mannheim ist allerdings deutlich besser als das in Heidelberg.
Nicht vertretbar.
Aber es riecht nach Schokolade.
Auf der Neckarwiese führe ich allerdings nicht mal gern meinen Hund aus, so dreckig ist es.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von JulezLaw »

Muirne hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:
julée hat geschrieben:
Stimmt, der Rhein-Neckar-Raum ist sehr naturnah. Das kulturelle Angebot in Mannheim ist allerdings deutlich besser als das in Heidelberg.
Nicht vertretbar.
Aber es riecht nach Schokolade.
Auf der Neckarwiese führe ich allerdings nicht mal gern meinen Hund aus, so dreckig ist es.
Richtig. Und spazieren und laufen geht man eh besser am Rhein. Heidelberg, go home! Ich mag ja Modelleisenbahnen, aber ich will nicht in einer wohnen :D
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von [enigma] »

JulezLaw hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:
julée hat geschrieben:
Stimmt, der Rhein-Neckar-Raum ist sehr naturnah. Das kulturelle Angebot in Mannheim ist allerdings deutlich besser als das in Heidelberg.
Nicht vertretbar.
Aber es riecht nach Schokolade.
Auf der Neckarwiese führe ich allerdings nicht mal gern meinen Hund aus, so dreckig ist es.
Richtig. Und spazieren und laufen geht man eh besser am Rhein. Heidelberg, go home! Ich mag ja Modelleisenbahnen, aber ich will nicht in einer wohnen :D
Das erste Mal, dass ich vom Mannheimer Schokoladengestank in positivem Kontext lese, ist wohl alles Ansichtssache ;) Ja, die Neckarwiese ist dreckig. Das gilt allerdings auch für 98% von Mannheim. Und dieser Dialekt! Die ganze Region macht sich drüber lustig, Pro7 und RTL 2 füllen ganze Nachmittagsformate mit Mannheimer Schicksalen :D Und die Heidelberger Beschaulichkeit muss man natürlich nicht mögen, gerade Studenten und jungen Leuten bietet die Stadt aber nun wirklich ne Menge mehr als "Modelleisenbahn", gerade das Heidelberger Nachtleben ist Mannheim meilenweit überlegen.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von Zippocat »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
wertsackbeutel hat geschrieben:Hannover
Was gibt es da? Langweiliges plattes Norddeutschland ohne Meer?
Unterkomplexe Betrachtung. Maschsee, Eilenriede, Herrenhäuser Gärten. Etwas entfernt Lüneburger Heide, Harz, Weser. Das Meer ist schnell erreicht. Dazu weites Land, Hochdeutsch, wenig Schwaben und bezahlbares Grundeigentum.
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von OJ1988 »

Welches Heidelberger Nachtleben denn? Die "Untere", in der es maximal 2 gute Kneipen gibt? Oder die Diskotheken, die es schlicht gar nicht gibt? Freilich: Man kann sich jede 2. Woche die allerneuste (nach deutsch-provinziellen Maßstäben) Indie-Rock-Scheiße im Karlstorbahnhof geben. Aber das ist auch nicht jedermanns Sache.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von [enigma] »

Karlstorbahnhof ist ja auch Touristenprogramm. Destille, Mel`s, Cave, Sonderbar und (wenns denn Tanzmucke sein muss) Tangente oder Ziegler`s, wobei ich da schon seit Jahren nicht mehr war und nichts vermisse. Ich halte gerade die Kneipendichte auf der Unteren für nen großen Vorteil. In den meisten anderen Unistädten ist die Auswahl jedenfalls deutlich geringer und die Wege sind weiter.
Smooth seas don`t make good sailors
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von OJ1988 »

Mel's :lmao:
Antworten