Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von [enigma] »

OJ1988 hat geschrieben:Mel's :lmao:
Hat mich in Singlezeiten mit großer Zuverlässigkeit gerettet ;)
Smooth seas don`t make good sailors
Philtan
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 03:30
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von Philtan »

Hier nochmal der Threadersteller. Also mit Düsseldorf und dem Tempelhofer Feld braucht mir keiner zu kommen. :D Duisburg (Stadtwald) und Essen sind grüner als Düsseldorf. Und Tempelhofer Feld, also na ja...

Ich vermute, das Beste was der deutsche Sprachraum zu bieten hat sind Wien, Innsbruck und Zürich. Muss ich wohl auswandern.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von JulezLaw »

[enigma] hat geschrieben:Mannheimer Schokoladengestank
Du klingst exakt wie mein DV :D

Übrigens, die untere Straße - ist das nicht die, die demnächst wieder wesentlich früher die Schotten dicht machen muss wegen der Lärmbelästigung? Ein Hoch aufs Heidelberger Nachtleben ;) (was zugegebenermaßen für mich ziemlich egal ist, Clubs sind eh nicht meins. Aber manchen soll das ja wichtig sein)
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von [enigma] »

JulezLaw hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:Mannheimer Schokoladengestank
Du klingst exakt wie mein DV :D

Übrigens, die untere Straße - ist das nicht die, die demnächst wieder wesentlich früher die Schotten dicht machen muss wegen der Lärmbelästigung? Ein Hoch aufs Heidelberger Nachtleben ;) (was zugegebenermaßen für mich ziemlich egal ist, Clubs sind eh nicht meins. Aber manchen soll das ja wichtig sein)
Du bist schlecht informiert ;) Heidelberg sind eher Bars, keine Clubs. Und die Bürgerinitiative ist gescheitert, die gute Seite hat sich durchgesetzt. Wer zieht auch schon freiwillig in die Untere Strasse und beschwert sich dann über den Lärm?
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von Tobias__21 »

In Heidelberg hab ich eine meiner wildesten Nächte erlebt. Das Gelage startete in Mannheim und irgendwer kam auf die Idee mit dem Taxi nach Heidelberg zu fahren. Am anderen Morgen bin ich neben einer jungen Lehrerin in Heidelberg aufgewacht, die mich dann freundlicherweise zu den Kollegen nach Mannheim gefahren hat, die mit dem Taxi wieder zurück sind. Hach, jetzt krieg ich grad Tränen in den Augen :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von Muirne »

Ich möchte mal noch Mainz in den Ring werfen. Der Mainzer Sand ist nur ein paar Busstationen von der Uni entfernt und eine der schönsten Naturgegenden, die ich bisher in Deutschland gesehen habe. Dazu gibt's den Wald direkt daneben. Mainz ist natürlich kulturell weit weg von den Metropolen, aber wenn man sich ne halbe Stunde in die Bahn setzt, erreicht man Frankfurt. Programmkinos gibt es natürlich auch. Hinter der Uni beginnen schon die Felder.
Man kann sich da sehr wohlfühlen, es hat einen tollen Charme und wenn man mit dem Zug herumjuckelt und die Sonne tief steht, ist man ganz schnell verliebt.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von JulezLaw »

Ach wirklich? Die Entwicklung habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Mein Stand aus Dezember war immer noch, dass es neue Sperrzeiten geben müsse :-k
Egal, dafür sind wir in Mannheim eben cooler! :D
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von [enigma] »

Tobias__21 hat geschrieben:Das Gelage startete in Mannheim und irgendwer kam auf die Idee mit dem Taxi nach Heidelberg zu fahren.
All it takes is a good idea ;)
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von JulezLaw »

[enigma] hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Das Gelage startete in Mannheim und irgendwer kam auf die Idee mit dem Taxi nach Heidelberg zu fahren.
All it takes is a good idea ;)
Oder eine schlechte. Ich meine: eine Lehrerin? :eeeek: [-X :D
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von Tobias__21 »

eine junge, knackige Lehrerin :D Das hatte irgendwie was verruchtes damals :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von [enigma] »

JulezLaw hat geschrieben:Ach wirklich? Die Entwicklung habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Mein Stand aus Dezember war immer noch, dass es neue Sperrzeiten geben müsse :-k
Es gibt neue Sperrzeiten, die sind teilweise aber sogar kürzer als bisher. http://www.heidelberg.de/hd,Lde/21_12_2016+verlaengerung+der+sperrzeiten_+altstadt-kneipen+schliessen+an+sechs+tagen+eine+stunde+frueher.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
Smooth seas don`t make good sailors
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von Freedom »

Nochmal ne Frage zu München: Hab jetzt schon mehrfach gehört dass man da recht schnell zu den bekannten Seen fahren kann. Ich stelle mir die dann aber ziemlich überlaufen vor? Sind dann nicht da die ganzen Münchner + Touristen etc., d.h. ein ruhiges Plätzchen am Wasser kann man da lange suchen?
Digiwas?
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von sai »

Philtan hat geschrieben:Hier nochmal der Threadersteller. Also mit Düsseldorf und dem Tempelhofer Feld braucht mir keiner zu kommen. :D Duisburg (Stadtwald) und Essen sind grüner als Düsseldorf. Und Tempelhofer Feld, also na ja...

Ich vermute, das Beste was der deutsche Sprachraum zu bieten hat sind Wien, Innsbruck und Zürich. Muss ich wohl auswandern.
Quatsch.
Wenn du die Düsseldorfer Innenstadt mal verlässt, gibt es wenig Großstädte, die mehr Natur bieten.
Philtan
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 03:30
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von Philtan »

sai hat geschrieben:
Philtan hat geschrieben:Hier nochmal der Threadersteller. Also mit Düsseldorf und dem Tempelhofer Feld braucht mir keiner zu kommen. :D Duisburg (Stadtwald) und Essen sind grüner als Düsseldorf. Und Tempelhofer Feld, also na ja...

Ich vermute, das Beste was der deutsche Sprachraum zu bieten hat sind Wien, Innsbruck und Zürich. Muss ich wohl auswandern.
Quatsch.
Wenn du die Düsseldorfer Innenstadt mal verlässt, gibt es wenig Großstädte, die mehr Natur bieten.
Ich will ja nicht kleinkariert sein aber: "Laut Statistischem Bundesamt ist Essen aufgrund großer Anteile an Erholungsflächen die grünste Stadt in Nordrhein-Westfalen sowie die drittgrünste Stadt Deutschlands." (https://de.wikipedia.org/wiki/Essen#Naturr.C3.A4ume)

Einen vergleichbaren Stadtwald wie Duisburg hat Düsseldorf auch nicht.
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Großartige, stadtnahe Natur in Deutschland

Beitrag von Trente Steele82 »

Dann sei es bitte auch nicht. Essen ist im Vergleich zu Düsseldorf hässlich wie die Nacht und das meiste Grün dürfte an den Autobahnen liegen, die Essen durchziehen. Düsseldorf würde ich aber unter den von dir genannten Anforderungen auch nicht wählen. Aber ins deutschsprachige Ausland würde ich deswegen auch nicht auswandern.
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Antworten