Bundestagswahl 2017.

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von immer locker bleiben »

"Zu den zu ignorierenden Mitgliedern hinzufügen"
You might remember me from such posts as this.
Bild
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von OJ1988 »

immer locker bleiben hat geschrieben:"Zu den zu ignorierenden Mitgliedern hinzufügen"
Peinlich.
Voland
Power User
Power User
Beiträge: 518
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 13:42
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Voland »

hlubenow hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:De AfD Schnellcheck für die Warteschlange: http://m.spiegel.de/wissenschaft/mensch/a-1169258.html
Die wichtigste, ganz einfache Frage fehlt:

Wollen Sie, daß Deutschland seine Grenzen wirksam schützt?

Ja -> AfD
Nein -> Rest

Das restliche Geschwurbel, das heißt den ganzen (Spiegel-)Artikel, kann man sich dann sparen.
Hast Du den Artikel gelesen? Ich hoffe nicht. Ansonsten kann ich wirklich keinerlei Verständnis oder gar Sympathie für mehr Dich oder Deine Thesen aufbringen.
immer locker bleiben hat geschrieben:"Zu den zu ignorierenden Mitgliedern hinzufügen"
Zutreffend.
OJ1988 hat geschrieben:
immer locker bleiben hat geschrieben:"Zu den zu ignorierenden Mitgliedern hinzufügen"
Peinlich.
Sicher nicht für ILB.
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Samson »

Kopfschmerzen.... FDP gewählt, Erststimme ungültig. So.

Was immer nachher für schnappatmende Reaktionen bzgl. AFD-Anstieg entstehen: Ich kann nichts dafür.
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Pillendreher »

OJ1988 hat geschrieben:
immer locker bleiben hat geschrieben:"Zu den zu ignorierenden Mitgliedern hinzufügen"
Peinlich.
Haltung, Genosse! [-(
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von famulus »

Samson hat geschrieben:Ich kann nichts dafür.
Danke dafür.
Samson hat geschrieben:Erststimme ungültig.
Aber was hat es damit auf sich? :-k
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tibor »

@Hlubenow: Als ob die Wahl der AfD zu einer anderen Grenzpolitik (bspw Austritt Schengen) führen würde. Die tatsächliche Folge ist, dass Rassisten und Hetzer in den Bundestag einziehen und staatlich alimentiert werden. Wir werden es sehen und ich gehe gern Wetten ein, bis zum Ende der Legislaturperiode verlassen mindestens 10% der MdB der AfD Fraktion die Fraktion und machen sich einen ruhigen Lenz. Der Zerfall einer solchen Gruppe ist unaufhaltsam. Es ist einfach nur abenteuerlich, wenn man meint, mit der Wahl das Land ins positive zu verändern.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tobias__21 »

famulus hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:Erststimme ungültig.
Aber was hat es damit auf sich? :-k
Kann man machen, dann zählt eben nur die Zweitstimme für die Liste. § 39 Bundeswahlgesetz
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Samson »

famulus hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:Ich kann nichts dafür.
Danke dafür.
Samson hat geschrieben:Erststimme ungültig.
Aber was hat es damit auf sich? :-k
Ich kenne keinen der Direktkandidaten (ja, damit hätte man sich vorher befassen können) und daher ist mir gleichgültig, wer von denen in den Bundestag kommt.
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Samson »

Tibor hat geschrieben:@Hlubenow: Als ob die Wahl der AfD zu einer anderen Grenzpolitik (bspw Austritt Schengen) führen würde. Die tatsächliche Folge ist, dass Rassisten und Hetzer in den Bundestag einziehen und staatlich alimentiert werden. Wir werden es sehen und ich gehe gern Wetten ein, bis zum Ende der Legislaturperiode verlassen mindestens 10% der MdB der AfD Fraktion die Fraktion und machen sich einen ruhigen Lenz. Der Zerfall einer solchen Gruppe ist unaufhaltsam. Es ist einfach nur abenteuerlich, wenn man meint, mit der Wahl das Land ins positive zu verändern.
Das ist für mich auch letztendscheidend; viel zu viele der AFD-Kandidaten sind schlicht peinlich. Ich gebe zu, dass mich das AFD-Programm (nicht der hetzerische, verschwörungstheoretische Schwachsinn der mündlich verkündet wird) teilweise anspricht; ich vermisse bei dem Großteil der tatsächlich antretenden Kandidaten jegliches intellektuelles und charakterliches Format.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von famulus »

Samson hat geschrieben:Ich kenne keinen der Direktkandidaten (ja, damit hätte man sich vorher befassen können) und daher ist mir gleichgültig, wer von denen in den Bundestag kommt.
Ach so, also praktisch enthalten.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Samson »

famulus hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:Ich kenne keinen der Direktkandidaten (ja, damit hätte man sich vorher befassen können) und daher ist mir gleichgültig, wer von denen in den Bundestag kommt.
Ach so, also praktisch enthalten.
Mit "ungültig" meine ich, dass ich bei der Erststimme kein Kreuz gemacht habe. Ich habe das vorher kurz recherchiert, das gilt als ungültig.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von OJ1988 »

exit poll der FGW: CDU 35-36, SPD 21-22, AfD stark zweistellig, klar dritte Kraft, Fdp und linke dahinter, grüne einstellig.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von OJ1988 »

Voland hat geschrieben:
OJ1988 hat geschrieben:
immer locker bleiben hat geschrieben:"Zu den zu ignorierenden Mitgliedern hinzufügen"
Peinlich.
Sicher nicht für ILB.
(str.)
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Pillendreher »

OJ1988 hat geschrieben:exit poll der FGW: CDU 35-36, SPD 21-22, AfD stark zweistellig, klar dritte Kraft, Fdp und linke dahinter, grüne einstellig.
#GrueneVersenken
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Antworten