Bundestagswahl 2017.

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Die Ungleichheit der Menschen ist eine Realität, die auf natürliche Weise entsteht. Der eine kann 100m in 10 Sekunden laufen, der andere nicht. Der eine ist klug, der andere dumm.
Es geht doch nicht um Ungleichheiten in tatsächlicher Hinsicht, sondern darum, dass der soziale Geltungsanspruch eines Menschen oder gar sein Rechtsstatus aufgrund von diskriminierenden Merkmalen herabgesetzt wird. Die Zwischenüberschrift in dem Wiki-Artikel ist unglücklich gewählt, aber die Beschreibung sehr eindeutig. ::roll:
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Samson »

Quantensprung hat geschrieben: Es geht doch nicht um Ungleichheiten in tatsächlicher Hinsicht, sondern darum, dass der soziale Geltungsanspruch eines Menschen oder gar sein Rechtsstatus aufgrund von diskriminierenden Merkmalen herabgesetzt wird.
Das ist wirklich nicht gut. Will die AFD das?
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Ara »

Ich weiß gar nicht wie man die Bär nicht lieben kann:
Außerdem wollen die Jüngeren nicht mehr auf einem Forum unterwegs sein, das ihre Eltern und Großeltern cool finden. Facebook wird zu einem Seniorennetzwerk. Auf Twitter sind ohnehin nur Politiker, Journalisten und Psychopathen unterwegs. Eigentlich müsste ich jetzt meinen Twitter-Account löschen. Das würde mein Leben leichter machen. (lacht)
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tibor »

hlubenow hat geschrieben:Mal unabhängig davon, ob wir diese Situation gerade haben oder nicht, kann ebenso nicht jeder wegen "Ethnizismus" und "Antipluralismus" rechtsextrem sein, nur weil er eine friedliche Durchdringung des Landes durch eine fremde Macht, die einer Invasion und Eroberung gleichkommt, nicht zulassen will.
Ich wiederhole mich gern: Das ist die dämlichste Verschwörungstheorie, die ich nach Chemtrails und BRD-GmbH in den letzten Jahren gelesen habe. Es gibt keine "fremde Macht", die die Bundesrepublik eroberungsgleich unterwandern will. Wo sind deine Anhaltspunkte, die auf eine solche Tatsache rückschließen lassen?

In diesem Punkt könnte man nur formulieren, wie es das Amtsgericht Duisburg (AG Duisburg, Beschluss vom 26. 1. 2006 - 46 K 361/04, NJW 2006, 3577) bereits vor über 12 Jahren gemacht hat:
... Die Ausführungen ... sind abwegig. [Eine fremde Macht existiert] ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist. ... Anders lautende Behauptungen und Rechtsansichten beruhen auf ideologisch bedingten Wahnvorstellungen. Sie werden gemeinhin allenfalls von rechtsradikalen Agitatoren ... oder von Psychopathen vertreten ...
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Was mich interessiert ist, wie man eine politische Position bekämpfen will, wenn nicht durch öffentliche diskursive Auseinandersetzung.

Mir fällt nämlich nur Gewalt ein, und das kann es ja nicht sein (ist es aber in linksradikalen Kreisen bekanntlich).
Ich wiederhole mich gern: Das ist die dämlichste Verschwörungstheorie, die ich nach Chemtrails und BRD-GmbH in den letzten Jahren gelesen habe. Es gibt keine "fremde Macht", die die Bundesrepublik eroberungsgleich unterwandern will. Wo sind deine Anhaltspunkte, die auf eine solche Tatsache rückschließen lassen?
Es gibt keinen zielgerichteten Willen, aber das ändert doch nichts am Resultat. Die Geburtenrate von Nicht-Muslimen ist niedriger als die von Muslimen, und wir haben eine permanente Einwanderung aus muslimischen Ländern.

Früher oder später sind die Muslime also die zahlenmäßig größte Gruppe in Westeuropa und das vor allem in den jüngeren Jahrgängen. Ich halte es für unfassbar naiv zu denken, dass diese Gemeinschaft darauf verzichten würde, das sich daraus ergebende Machtpotential auch zu verwirklichen.

Ich freue mich sogar schon ein bisschen drauf, denn dann wird sich gezeigt haben, dass ich Recht hatte.^^

Im Übrigen kenne ich viele Türken persönlich usw. usf. und nein das sind keine Terroristen und auch keine Vergewaltiger, aber an den oben genannten Fakten ändert das halt nichts. Da kann man ja zu stehen wie man will, aber wegdiskutieren lässt sich das nicht.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Ara »

juraidiot hat geschrieben: Es gibt keinen zielgerichteten Willen, aber das ändert doch nichts am Resultat. Die Geburtenrate von Nicht-Muslimen ist niedriger als die von Muslimen, und wir haben eine permanente Einwanderung aus muslimischen Ländern.

Früher oder später sind die Muslime also die zahlenmäßig größte Gruppe in Westeuropa und das vor allem in den jüngeren Jahrgängen. Ich halte es für unfassbar naiv zu denken, dass diese Gemeinschaft darauf verzichten würde, das sich daraus ergebende Machtpotential auch zu verwirklichen.
Haste dir mal ausgerechnet, wie lange es dauert (selbst bei doppelter Geburtenrate), damit die 5% Moslems die Mehrheit darstellen?
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Gelöschter Nutzer

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Haste dir mal ausgerechnet, wie lange es dauert (selbst bei doppelter Geburtenrate), damit die 5% Moslems die Mehrheit darstellen?
Es gibt da einige Unsicherheiten bei solchen Hochrechnungen:

https://www.tagesschau.de/inland/studie ... d-101.html


Man kann also sagen, dass es passieren wird, aber nicht genau wann.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tibor »

Möglichweise sind Menschen mit muslimischem Glauben in einigen Generationen in der Mehrzahl. Vielleicht aber auch Menschen, die an das fliegende Spaghettimonster glauben. Oder weiterhin Nichtgläubige. Vielleicht leben wir nach dem Atomkrieg im Jahr 2100 auch im Untergrund oder in der Matrix. Man weiß es nicht so genau.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ja wir werden es sehen, ich versuche eh mich weniger um Politik zu kümmern, das ist Zeitverschwendung, wenn man nicht zufällig Politiker von Beruf ist.
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von sai »

Tibor hat geschrieben:Vielleicht leben wir nach dem Atomkrieg im Jahr 2100 auch im Untergrund
Ob es dann 2100 wohl überall in Deutschland so aussieht wie jetzt schon in Aschersleben? :-k
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Ara »

juraidiot hat geschrieben:
Haste dir mal ausgerechnet, wie lange es dauert (selbst bei doppelter Geburtenrate), damit die 5% Moslems die Mehrheit darstellen?
Es gibt da einige Unsicherheiten bei solchen Hochrechnungen:

https://www.tagesschau.de/inland/studie ... d-101.html


Man kann also sagen, dass es passieren wird, aber nicht genau wann.
Nein kann man nicht sagen... Selbst wenn du die Schätzungen mit den höchsten Zahlen an Moslems nimmt, sind wir weit im nächsten Jahrhundert... Wer mir erzählt er hat Angst, dass 2150 mehr Moslems als Christen in Deutschland leben, der hat ganz andere Probleme. Bis dahin passieren noch so viele Sachen...
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Gelöschter Nutzer

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wenn man linear denkt, wäre dem so. Es wird aber zum Beispiel vermehrt Konversionen geben, aus Opportunismus aber auch weil der Islam dem Sinvakuum der westlichen Moderne etwas entgegensetzen kann.

Zudem wird es immer schwieriger werden, die Einwanderung zu beschränken, weil die muslimische Gemeinschaft dem insgesamt ablehnend gegenüber steht.

Aber klar, es kann immer ganz anders kommen, schaun wir mal.

Ich fand Houellebecqs "Unterwerfung" nicht unrealistisch, auch wenn es vermutlich nicht als realistische Prognose gedacht war.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Ara »

juraidiot hat geschrieben:Wenn man linear denkt, wäre dem so. Es wird aber zum Beispiel vermehrt Konversionen geben, aus Opportunismus aber auch weil der Islam dem Sinvakuum der westlichen Moderne etwas entgegensetzen kann.

Zudem wird es immer schwieriger werden, die Einwanderung zu beschränken, weil die muslimische Gemeinschaft dem insgesamt ablehnend gegenüber steht.
Auch um diese Zahlen einmal deutlich zu machen: Es müsste weltweit jeder 2. Moslem nach Europa einwandern, damit hier mehr Moslems als Nichtmoslems leben.

Was natürlich möglich wäre ist, dass jeder 2. männliche Moslem nach Europa kommt, jeweils nen männlichen Europäer umbringt und dann die blonde deutsche Frau mit kleinen Moslemkindern begattet.

Mir ist noch nicht ganz klar, welche "höhere Macht" davon profitieren sollte... Aber klar, das wäre eine gute Verschwörungstheorie. Müsste man nur noch die Juden unterbringen (vielleicht späte Rache für den Holocaust)
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Gelöschter Nutzer

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Auch um diese Zahlen einmal deutlich zu machen: Es müsste weltweit jeder 2. Moslem nach Europa einwandern, damit hier mehr Moslems als Nichtmoslems leben.
Das klingt in der Tat unrealistisch.
Mir ist noch nicht ganz klar, welche "höhere Macht" davon profitieren sollte... Aber klar, das wäre eine gute Verschwörungstheorie. Müsste man nur noch die Juden unterbringen (vielleicht späte Rache für den Holocaust)
Wieso sollte eine höhere Macht davon profitieren? Nicht alles geschichtliche Geschehen ist direkt durch Akteure verursacht. Individuell profitieren die Einwanderer, kollektiv profitiert die Einwanderergemeinde durch ihr Wachsen.

Daneben profitiert vielleicht Russland durch eine Destabilisierung Westeuropas. Die Juden werden dagegen sehr darunter leiden, und leiden auch jetzt schon darunter, v.a. in Frankreich, wo Juden in ihren Häusern gefoltert werden.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von OJ1988 »

Tibor hat geschrieben:Möglichweise sind Menschen mit muslimischem Glauben in einigen Generationen in der Mehrzahl.
Das ist bekanntlich eine rechtsnazistische Verschwörungstheorie.
Antworten