Bundestagswahl 2017.

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von famulus »

hlubenow hat geschrieben:
Eine Gesellschaft ist nur dann gerecht, wenn alle die gleichen Chancen haben.
Dazu ein paar unscharfe Gestalten und Fokus auf Martin Schulz - als Präsident des EU-Parlaments einer der privilegiertesten Personen in ganz Europa.
Das wirkt in dieser Zusammenstellung regelrecht zynisch. Den Leuten von der Kampagne scheint ihre Außenwirktung inzwischen völlig egal zu sein.
Martin Schulz, der von AfD-Anhängern gern als (ehemaliger) Alkoholiker und u.a. wegen seiner einfachen Herkunft und Ausbildung als "Buchhändler aus Würselen" (o.ä.) verspottet wird? Ich verstehe dich nicht.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tibor »

Und amtierender Parlamentspräsident ist übrigens bereits seit dem 17.1.2017 Herr Antonio Tajani. Du solltest nicht nur rückwärtsgewandt lesen, sondern auch die aktuelle Politik im Auge behalten. Und wenn Schulz als Buchhändler ohne Abitur nicht das Bsp für Chancengerechtigkeit ist, dann weiß ich nicht weiter. Dein lieber Herr Gauland hat hingegen die typische Politikerkarriere gemacht: Jurastudium und dann via Parteibuch durch die Verwaltung ins Ministerium.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tobias__21 »

Hatte sich Schulz schon von Anfang an für Veränderungen im Pflegebereich eingesetzt, oder kam das erst jetzt, nachdem Merkel was von "in den nächsten sieben Jahren" erzählt hat?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von hlubenow »

Tibor hat geschrieben:Und amtierender Parlamentspräsident ist übrigens bereits seit dem 17.1.2017 Herr Antonio Tajani. Du solltest nicht nur rückwärtsgewandt lesen, sondern auch die aktuelle Politik im Auge behalten. Und wenn Schulz als Buchhändler ohne Abitur nicht das Bsp für Chancengerechtigkeit ist, dann weiß ich nicht weiter.
Ok, aber man kann vom einfachen Wähler wohl kaum erwarten, daß er das berufliche Vorleben von Schulz kennt, der weiß nur "Das ist der Typ von der EU", vielleicht gerade noch, daß Berlusconi ihn immerhin für wert gehalten hat, von ihm (Berlusconi) beleidigt zu werden. :D
Oder sonst bitte auf dem Wahlplakat mit abdrucken " * war mal Buchhändler ohne Abitur ". :lmao:
Oder auch " * kann Karate ".
Tibor hat geschrieben:Dein lieber Herr Gauland hat hingegen die typische Politikerkarriere gemacht: Jurastudium und dann via Parteibuch durch die Verwaltung ins Ministerium.
Das ist zwar auch nicht so toll, aber eher "normal", und disqualifiziert daher auch nur wenig. Auch seinen Lebenslauf hatte ich nicht erst gegoogelt.
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von batman »

Halten wir fest: An dem Plakat ist nichts "regelrecht zynisch", auch nicht für den "einfachen" Wähler.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tibor »

Im Ergebnis geht es auch gar nicht um eine objektive Bewertung, sondern nur um Aufregung. Ganz große Populismus-Nummer.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tibor »

"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tobias__21 »

Wo verfolgt Ihr morgen die Wahl? Wir sind zu einer privaten Wahlparty bei einem ehemaligen MdL der SPD eingeladen. Das wird was :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Honigkuchenpferd »

So, so. Dabei hast du hier doch mit am meisten auf die SPD geschimpft. Aber wenn's umsonst was zu essen und (Hochprozentiges, nehme ich an) zu trinken gibt, ist man da natürlich flexibel. ;)
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tobias__21 »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:So, so. Dabei hast du hier doch mit am meisten auf die SPD geschimpft. Aber wenn's umsonst was zu essen und (Hochprozentiges, nehme ich an) zu trinken gibt, ist man da natürlich flexibel. ;)
Selbstverständlich :) Außerdem kann ich da ja direkt weiter pöbeln: "War ja klar" "Oh, 20% sind schlecht, oder?" "Ein Glück, dass Willy Brandt das nicht mehr erleben muss". Ich denke es wird Sektchen und Bier geben. Hochprozentiges glaube ich nicht ::?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Ich schätze, das hängt auch vom Wahlergebnis ab. Schnaps dürfte, davon ausgehend, für den Gastgeber jedenfalls wohl besser passen als Sekt. ;)
"Honey, I forgot to duck."
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Und notfalls hast du ja immer noch deinen Flachmann, du musst nur daran denken, ihn auch für Sonntag gut zu füllen.
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tibor »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Ich schätze, das hängt auch vom Wahlergebnis ab. Schnaps dürfte, davon ausgehend, für den Gastgeber jedenfalls wohl besser passen als Sekt. ;)
Schnaps? Der hat doch 40%! Das ist eher eine Eierlikörchenrunde mit 20%!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tobias__21 »

Ich glaube, die haben gar keinen Schnaps im Haus. Gabs da noch nie. Eher Wein und Bier. Das sind noch Sozialdemokraten der alten Schule. An der Eingangstür hängt ein Schild: "In diesem Haus wird SPD gewählt" :D Aber er sieht das mit Schulz auch eher kritisch. Hat sich auch ziemlich aus dem Wahlkampf rausgehalten. Fast nix auf Fb und Co. geposted. Aber man will natürlich auch kein Nestbeschmutzer sein :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Urs Blank »

Tobias__21 hat geschrieben:Außerdem kann ich da ja direkt weiter pöbeln: "War ja klar" "Oh, 20% sind schlecht, oder?" "Ein Glück, dass Willy Brandt das nicht mehr erleben muss".
"Fangt doch mal an zu rufen. Ihr könnt mal rufen. Martin rufen!"
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Antworten