Bundestagswahl 2017.

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von hlubenow »

hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von hlubenow »

Guten Abend, meine Damen und Herren!
Zur Einstimmung auf die Wahlwerbespots vor der Bundestagswahl 2017 in ein paar Monaten sehen Sie den FDP-Spot zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein:

https://www.youtube.com/watch?v=4J4E7vFTBpg

Joa, ganz nett. Und jetzt zum Vergleich den Spot der Partei "Die Partei":

https://www.youtube.com/watch?v=GWhousHRSMY

:lmao:
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tibor »

Die SPD gerade:

SPD Wahlprogramm.docx
SPD Wahlprogramm 2.docx
SPD Wahlprogramm Final.docx
SPD Wahlprogramm Final_barl1.docx
SPD Wahlprogramm Final_barl1_rev_MS.docx
SPD Wahlprogramm Final3.docx
Programm_brainstorming_Siegmar.docx
SPD Wahlprogramm_merged_brainstorming_Siegmar2.docx
SPD Wahlprogramm Entwurf2.1.docx
SPD Wahlprogramm Entwurf3.docx
SPD Wahlprogramm FINAL2017.docx
SPD Wahlprogramm FINAL2017a.docx
SPD Wahlprogramm FINAL_Vorschlag_Mehrgerechtigkeit_Steg.docx
SPD Wahlprogramm FINAL_Gerechter.docx
SPD Wahlprogramm FINAL_presigned.docx
AendVorschlag_GerhardS_SPD Wahlprogramm FINAL_presigned.docx
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von [enigma] »

Tibor hat geschrieben:Die SPD gerade:

SPD Wahlprogramm.docx
SPD Wahlprogramm 2.docx
SPD Wahlprogramm Final.docx
SPD Wahlprogramm Final_barl1.docx
SPD Wahlprogramm Final_barl1_rev_MS.docx
SPD Wahlprogramm Final3.docx
Programm_brainstorming_Siegmar.docx
SPD Wahlprogramm_merged_brainstorming_Siegmar2.docx
SPD Wahlprogramm Entwurf2.1.docx
SPD Wahlprogramm Entwurf3.docx
SPD Wahlprogramm FINAL2017.docx
SPD Wahlprogramm FINAL2017a.docx
SPD Wahlprogramm FINAL_Vorschlag_Mehrgerechtigkeit_Steg.docx
SPD Wahlprogramm FINAL_Gerechter.docx
SPD Wahlprogramm FINAL_presigned.docx
AendVorschlag_GerhardS_SPD Wahlprogramm FINAL_presigned.docx
=D> Erinnert mich an meinen Desktop.
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tobias__21 »

=D> =D> Sehr schön!
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von julée »

Treffend :D

Man sollte ja meinen, es hätte sich angeboten, in der Zeit der inhaltliche Nichteinmischung in die diversen Landtagswahlen in aller Ruhe an den Inhalten des Wahlprogramms für die Bundestagswahl zu werkeln...
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von OJ1988 »

Tibor hat geschrieben:Die SPD gerade:

SPD Wahlprogramm.docx
SPD Wahlprogramm 2.docx
SPD Wahlprogramm Final.docx
SPD Wahlprogramm Final_barl1.docx
SPD Wahlprogramm Final_barl1_rev_MS.docx
SPD Wahlprogramm Final3.docx
Programm_brainstorming_Siegmar.docx
SPD Wahlprogramm_merged_brainstorming_Siegmar2.docx
SPD Wahlprogramm Entwurf2.1.docx
SPD Wahlprogramm Entwurf3.docx
SPD Wahlprogramm FINAL2017.docx
SPD Wahlprogramm FINAL2017a.docx
SPD Wahlprogramm FINAL_Vorschlag_Mehrgerechtigkeit_Steg.docx
SPD Wahlprogramm FINAL_Gerechter.docx
SPD Wahlprogramm FINAL_presigned.docx
AendVorschlag_GerhardS_SPD Wahlprogramm FINAL_presigned.docx
:D Alternativ ein Dokument mit unrettbar unleserlichen TrackChanges in drölfzig Farben.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von hlubenow »

Nochmal Precht und seine Thesen (in besserer Videoqualität (Phönix)):

https://www.youtube.com/watch?v=rxEFQg3Cfr4

Gut, scheint jetzt nicht unmittelbar für die Wahl interessant zu sein, sollte es aber eigentlich.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tibor »

Vor vier Jahren war die Welt noch in Ordnung:

Bild
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Kasimir »

Erinnert sich noch jemand an Dr. Udo Brömme, den fiktiven CDU-Politiker aus der Harald Schmidt-Show und seinen Slogan "Die Zukunft ist gut für alle"?

Bild

Warum erinnert mich das an folgendes Plakat?

Bild

Im Ernst: Wir müssen hier mehr über die Wahl diskutieren. Habe gestern zum ersten mal seit zwei Jahren oder so Anne Will gesehen, um mich auf die heiße Phase des Wahlkampf einzustimmen. Die AfD-Tante kam ziemlich dumm rüber. Schade, dass niemand sie darauf angesprochen hat, warum sie als "Biodeutsche" in der Schweiz lebt und dort Steuern zahlt. Der Spruch von Kauder, man dürfe jetzt auch die Automobilindustrie nicht verteufeln, ist an Komik nicht zu überbieten. Oppermann versucht unbeholfen, das VW-Gesetz zu verteidigen.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tibor »

Die SPD hat ersichtlich noch nicht den Juniorkoalitionspartnermodus verlassen. Die CDU lehnt sich dank der miesen Umfrageergebnisse der SPD zurück und tut nichts. Am Ende werden alle dumm aus der Wäsche gucken, wieviel Leute dann doch Protest (AfD) wählen. Der große Verlierer werden wohl die Grünen, die mit dem Personal auch alles andere als zukunftsfähig sind. Man kann nur hoffen, dass die Merkel-CDU sich in 2,5 Jahren von Merkel trennt und bis dahin eine personelle Alternative aufgebaut hat. Mittlerweile ist ja alles machbar und vertretbar. Ich glaube auch, dass KTzG wieder eine Rolle spielen könnte.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Kasimir »

Tibor hat geschrieben:Die SPD hat ersichtlich noch nicht den Juniorkoalitionspartnermodus verlassen. Die CDU lehnt sich dank der miesen Umfrageergebnisse der SPD zurück und tut nichts. Am Ende werden alle dumm aus der Wäsche gucken, wieviel Leute dann doch Protest (AfD) wählen. Der große Verlierer werden wohl die Grünen, die mit dem Personal auch alles andere als zukunftsfähig sind. Man kann nur hoffen, dass die Merkel-CDU sich in 2,5 Jahren von Merkel trennt und bis dahin eine personelle Alternative aufgebaut hat. Mittlerweile ist ja alles machbar und vertretbar. Ich glaube auch, dass KTzG wieder eine Rolle spielen könnte.
Ja, Merkel wird wohl zur Hälfte der Regierungszeit den Stab übergeben; nur an wen? vdL? Klöckner? Spahn?

Wenn die SPD einen frischen Kandidaten findet, könnte es dann auch einen spannenden Bundestagswahlkampf geben. Schulz ist ja so innovativ wie ein Stück Brot.

Bei den Grünen werden wahrscheinlich auch 2022 Özdemir und Göring-Eckhardt wieder antreten. Eine Schande, dass diese Partei mit ihren Mitgliedern und Anhängern altert. Einst ein Motor für Modernisierung; heute eine Beamtenpartei.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tibor »

UvdL wurde im BMVg verbrannt. Tauber hätte ich noch genannt. Ich denke aber auch eher Spahn und Klöckner.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:Die SPD hat ersichtlich noch nicht den Juniorkoalitionspartnermodus verlassen. Die CDU lehnt sich dank der miesen Umfrageergebnisse der SPD zurück und tut nichts. Am Ende werden alle dumm aus der Wäsche gucken, wieviel Leute dann doch Protest (AfD) wählen. Der große Verlierer werden wohl die Grünen, die mit dem Personal auch alles andere als zukunftsfähig sind. Man kann nur hoffen, dass die Merkel-CDU sich in 2,5 Jahren von Merkel trennt und bis dahin eine personelle Alternative aufgebaut hat. Mittlerweile ist ja alles machbar und vertretbar. Ich glaube auch, dass KTzG wieder eine Rolle spielen könnte.
Diese Befürchtung habe ich auch. Es gibt genug Leute, die ganz genau wissen, dass die AfD nichts auf die Kette kriegt und nicht wählbar ist, aber sie dann doch wählen um ein vermeintliches Zeichen zu setzen....
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Survivor »

Tibor hat geschrieben:Die SPD hat ersichtlich noch nicht den Juniorkoalitionspartnermodus verlassen. Die CDU lehnt sich dank der miesen Umfrageergebnisse der SPD zurück und tut nichts. Am Ende werden alle dumm aus der Wäsche gucken, wieviel Leute dann doch Protest (AfD) wählen. Der große Verlierer werden wohl die Grünen, die mit dem Personal auch alles andere als zukunftsfähig sind. Man kann nur hoffen, dass die Merkel-CDU sich in 2,5 Jahren von Merkel trennt und bis dahin eine personelle Alternative aufgebaut hat. Mittlerweile ist ja alles machbar und vertretbar. Ich glaube auch, dass KTzG wieder eine Rolle spielen könnte.
Das sehe ich auch so, bin allerdings was die Merkel-CDU angeht, nicht so optimistisch. KTzG könnte tatsächlich eine, wenn nicht die einzige, Option sein, die tatsächlich Wahlen gewinnen kann. Verbrannt ist KTzG m.E. nur bei Teilen des Bildungsbürgertums, ansonsten für viele aber, mangels Alternativen, durchaus wählbar. Sollte es mit der Mehltau-Politik der Großen Koalition aber so weiter gehen, dann sehe ich hier durchaus die Gefahr eines deutschen Trump-Effekts für die nahe Zukunft.
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Antworten