Referentenentwurf zitieren

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Referentenentwurf zitieren

Beitrag von [enigma] »

Ich bin auf der Suche nach einer zitierfähigen Fundstelle für diesen Referentenentwurf (nicht der Regierungsentwurf):
https://www.bmjv.de/SharedDocs/Gesetzgebungsverfahren/DE/Gesetz_zur_effektiveren_und_praxistauglicheren_Ausgestaltung_des_Strafverfahrens.html (Verwaister Link automatisch entfernt)

Im Online-Dokumentenarchiv der BT-Drucksachen finde ich bei einer Suche nach Titel oder Datum nichts. Kann es sein, dass der Referentenentwurf noch nicht veröffentlicht wurde?
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Referentenentwurf zitieren

Beitrag von Tibor »

Ein RefE bekommt keine DrsNr. Er wird auch sonst nicht amtlich/offiziell veröffentlicht (Print).
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Referentenentwurf zitieren

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Warum nutzt du nicht einfach den Link von der offiziellen Seite und gibst die entsprechende Seitenzahl an? Anders kann man Referentenentwürfe in aller Regel nicht zitieren.
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Referentenentwurf zitieren

Beitrag von [enigma] »

Ok, danke.

@Honigkuchenpferd: Weil laut Redaktionsrichtlinien auf Online-Verweise zu verzichten ist, und das ist nichtmal ne soll-Ansage. Werde dann wohl einfach Titel und Datum angeben.
Smooth seas don`t make good sailors
Antworten