...weil du so gut duftest.

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: ...weil du so gut duftest.

Beitrag von Tobias__21 »

Erschreckend wie gut Ihr Euch da teilweise auskennt :D Deo beim Sport? Da soll man doch gerade schwitzen und die Poren nicht noch zusätzlich zukleistern. Frischer Schweiß riecht nicht (wenn doch stimmt irgendwas gesundheitlich nicht, oder Du isst zu viel Knoblauch :D) Ich hab hier stinknormales Nivea Deo und nach dem Rasieren nehm ich so eine Art Gel von L'Oreal um Pickelchen vorzubeugen, das riecht minimal nach einer frischen Brise.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: ...weil du so gut duftest.

Beitrag von [enigma] »

Wenn ich nur ne Stunde trainiere, nehme ich auch kein Deo extra (wobei ich dann meistens noch Deo vom Arbeitstag drauf habe). Bei Turnieren sitzt man nach oder zwischen den Matches aber gerne mal stundenlang beim Essen zusammen rum, da empfiehlt es sich dann schon.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: ...weil du so gut duftest.

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Dieses Forum hat zuviele Beckhams. Danke, Tibor. Ich mag den Geruch von meiner Rasiercreme/After Shave sehr gerne, deswegen rasiere ich mich auch. Die Auslegeware agiert da ja mittlerweile anders.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: ...weil du so gut duftest.

Beitrag von Tibor »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Dieses Forum hat zuviele Beckhams. Danke, Tibor. Ich mag den Geruch von meiner Rasiercreme/After Shave sehr gerne, deswegen rasiere ich mich auch. Die Auslegeware agiert da ja mittlerweile anders.
Die Jungs sind eben noch ungebunden und auf der Suche; meistens sind sie auch mehr als 10 Jahre jünger als wir. :eeeek:
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: ...weil du so gut duftest.

Beitrag von [enigma] »

Ich bin zumindest biologisch nicht jünger als Duschgriff [-X

BTT: Mir geht es weniger um die Wirkung auf andere, als auf mich selbst. Mit unterschiedlichen Düften fühlt man sich halt auch anders. Das ist wie der Unterschied zwischen Bademantel / Jeans & T-Shirt / Anzug. Macht alles in bestimmten Situationen Sinn, aber jedes Mal ein anderes Gefühl.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: ...weil du so gut duftest.

Beitrag von Tibor »

Was, du bist auch schon 38?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: ...weil du so gut duftest.

Beitrag von OJ1988 »

Tibor hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:An die Herren: Ihr tragt ernsthaft Parfum? Hier: nichts, höchstens rieche ich nach meiner Rasiercreme/After Shave.
Dachte ich mir auch. Hier: Deo, irgendwas von Axe. Rasieren passiert hier zu selten, als dass ich After Shave nutzen müsste.
Dito. Hier möglichst geruchsarmes Deo. Und was ist bitte der Unterschied zwischen "Eau de Toilette" und dem, was normalerweise schlicht "Parfum" genannt wird?
Zuletzt geändert von OJ1988 am Dienstag 7. Februar 2017, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: ...weil du so gut duftest.

Beitrag von [enigma] »

Waaaaaas, Duschgriff ist schon so alt? :eeeek: Dann doch nicht :D
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: ...weil du so gut duftest.

Beitrag von Tobias__21 »

@OJ: Parfum ist konzentrierter. Wenn man da mit der Dosierung daneben greift hat der ganze Raum was davon.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: ...weil du so gut duftest.

Beitrag von hlubenow »

Wurde gerade vor Weihnachten mit dem Thema vollgelabert.

Es ging um:
- Jette Joop: Black,
- Zadig & Voltaire

Wegen "Voltaire" dachten wir, daß auch andere Philosophen, z.B. heute Precht, ein Parfum haben sollten. Vielleicht so ein Bild (Verwaister Link https://www.lit-cologne.de/fileadmin/user_upload/Redakteure/philCologne/Mitwirkende_2016/Precht_2016sw.jpg automatisch entfernt), überlebensgroß am Jungfernstieg, und dazu: "Precht - For Women" oder "Precht - For Men". Das wär' doch was. ;)
Zuletzt geändert von hlubenow am Dienstag 7. Februar 2017, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: ...weil du so gut duftest.

Beitrag von Mr_Black »

[enigma] hat geschrieben:Ich bin zumindest biologisch nicht jünger als Duschgriff [-X
:D
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: ...weil du so gut duftest.

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Der war gut. Jahrgang 1982 hier. Im Geiste je nach Lebenssituation jünger oder älter.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: ...weil du so gut duftest.

Beitrag von Tibor »

Spielverderber [-X
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: ...weil du so gut duftest.

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

O:)
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: ...weil du so gut duftest.

Beitrag von Muirne »

Keins. Gibt einfach keins, was mich wirklich so vollends überzeugt. :( Zum dezent riechen reicht ne nette Bodylotion aus. Japanese Camellia Cream von The Body Shop oder die Victorias Secrets z.B.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten