Klarstellungen

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Levi
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 19:55
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Klarstellungen

Beitrag von Levi »

Miranda hat geschrieben:
Levi hat geschrieben: Doch, das kann man - und es wurde auch jahrtausendelang so gemacht.
Die Griechen und Römer kannten keine Null, das europäische Mittelalter kannte keine Null und erst in der Frühen Neuzeit wurde sie als Zahl anerkannt.
Man kann auch ohne Null prima rechnen und Mathematik betreiben, es ist nur etwas umständlicher.
Ach ja, ein Jahr 0 gibt es in unserer Zeitrechnung auch nicht. Auf - 1 (v. Chr.) folgt gleich + 1 (n. Chr.).
o.k. also jetzt nimmst du dein Taschenrechner und deaktivierst du die Taste Null.
Ich habe keinen Taschenrechner.
Iudex non calculat.
Miranda
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:54

Re: Klarstellungen

Beitrag von Miranda »

Ara hat geschrieben: dass es NEGATIVE ZAHLEN gibt?
Es gibt keine negativen Zahlen! zeigen Sie es mir
(auf Ihrem Taschenrechner... )

Es gibt nur: Zahlen
Und es gibt dazu: Vorzeichen (+ -)
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Klarstellungen

Beitrag von Tibor »

Jetzt ist genug mit dem Off Topic Kram. Danke.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Klarstellungen

Beitrag von Ara »

Miranda hat geschrieben:
Ara hat geschrieben: dass es NEGATIVE ZAHLEN gibt?
Es gibt keine negativen Zahlen! zeigen Sie es mir
(auf Ihrem Taschenrechner... )

Es gibt nur: Zahlen
Und es gibt dazu: Vorzeichen (+ -)
Mein Taschenrechner hat auch nur die Ziffern 0 bis 9, bedeutet dies dann auch, dass es die Zahl 10 nicht gibt?

Könnte es ganz möglicherweise sein, dass eine Zahl nicht definiert ist als "Ziffern die es auf dem Taschenrechner gibt"? Aber nur ganz möglicherweise!

Ansonsten sollten Sie sich mal ein gutes Buch über Mathematik kaufen! Ich empfehle https://www.amazon.de/Mathe-Malblock-1- ... 3788625198 da kommen auch keine negativen Zahlen drin vor!
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Miranda
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:54

Re: Klarstellungen

Beitrag von Miranda »

Tibor hat geschrieben:Jetzt ist genug mit dem Off Topic Kram. Danke.
ICH habe den Thread nicht in Off Topic verschoben
Miranda
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:54

Re: Klarstellungen

Beitrag von Miranda »

Ara hat geschrieben: Mein Taschenrechner hat auch nur die Ziffern 0 bis 9, bedeutet dies dann auch, dass es die Zahl 10 nicht gibt?
Wir arbeiten im Zehner-System!
darum haben wir auch zehn Zahlen

Dein Computer arbeitet im: Zweier-System
für ihn gibt es nur: Eins & Null
(so arbeit man normalerweise! das ist die Mathematik)
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Klarstellungen

Beitrag von Ara »

Also WIR haben sicherlich nicht zehn Zahlen... Ich (und die meisten anderen) haben 10 Ziffern und unendlich Zahlen...
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Miranda
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:54

Re: Klarstellungen

Beitrag von Miranda »

habe ich einen falschen Begriff benutzt, dann sorry!
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Klarstellungen

Beitrag von JulezLaw »

scndbesthand hat geschrieben:Ich plädiere dafür, den Thread entweder zu schließen oder ihn kollektiv totzuschweigen. Stellt Euch einfach vor, Bayern wird Meister und das müsste im Bundesligathread kommentiert werden.
Niemals! Woher soll ich denn mein Entertainment bekommen?!
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Klarstellungen

Beitrag von immer locker bleiben »

Ara hat geschrieben:Also WIR haben sicherlich nicht zehn Zahlen... Ich (und die meisten anderen) haben 10 Ziffern und unendlich Zahlen...
Genau. Deshalb muss es in der Fachliteratur auch "Rn." für "Randnummer" und nicht "Rz." für Randziffer heißen. Und wenn Herr Medicus sich auf den Kopf stellt. :D
You might remember me from such posts as this.
Bild
Miranda
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:54

Re: Klarstellungen

Beitrag von Miranda »

Candor hat geschrieben:@Miranda: Ja, wenn Du noch etwas dazu sagen magst, wär ich happy! O:)
Ich befasse mich ja eigentlich nur mit Grundsätzlichem
wirkliche Grundsatzfragen das ist mein Spezialgebiet, und Absoluten Grundsatzfragen
wie: Gibt es einen Gott? wie ist das Universum.. /das Leben entstanden?
wer war J.C.? was ist nach dem Tod? und vieles mehr
Was interessiert dich?
Ansonsten würde ich vorschlagen: dass ich hier mal ein Kapitel an Rechtswissenschaft publiziere
dürfte doch den Juristen nicht ungelegen kommen. :alright
Vor allem würde mich interessieren, ob Du auch schon an eine Psychotherapie gedacht hast, um Dich in all Deinen sicher berechtigten Fragen weiterzubringen.
ich verstehe nicht ganz wie meinst du das, inwie fern soll mich das weiter bringen?
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Klarstellungen

Beitrag von hlubenow »

Miranda hat geschrieben:Ansonsten würde ich vorschlagen: dass ich hier mal ein Kapitel an Rechtswissenschaft publiziere
Es gibt hier Leute, deren rechtswissenschaftliche Beiträge in Fachzeitschriften veröffentlicht wurden, so daß sie dafür immer noch gewisse Mengen Geld (von der VG Wort) bekommen. Wenn Du das mit Deinem Kram auch schaffst, kannst Du Dich mal wieder melden.

Ansonsten: Geh' nach Haus' und üb' erstmal.
Zuletzt geändert von hlubenow am Dienstag 14. Februar 2017, 21:04, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Klarstellungen

Beitrag von Tibor »

Dann hier eine Klarstellung von mir als Moderator: Dies ist ein Forum für und von Juristen. In gewisser Weise akzeptieren wir auch allgemeine juristische Diskussionen von Laien, solange es nicht um Rechtsberatung im Einzelfall geht. Nachdem was ich hier gelesen habe und was ich selbst eingebracht habe, haben hier alle nach bestem Wissen und Gewissen versucht deine Begriffe zu definieren. Die Definitionen erfolgten aus Sicht deutscher Juristen. Man kann gern über Details diskutieren, aber was Rechtswissenschaft und Jura ist, können studierte Juristen besser beurteilen als ein Laie. Wenn jetzt keine begründeten Fragen zur Sache mehr kommen, wird hier zu gemacht.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Miranda
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:54

Re: Klarstellungen

Beitrag von Miranda »

hlubenow hat geschrieben: Es gibt hier Leute, deren rechtswissenschaftliche Beiträge in Fachzeitschriften veröffentlicht wurden, so daß sie dafür immer noch gewisse Mengen Geld (von der VG Wort) bekommen. Wenn Du das mit Deinem Kram auch schaffst, kannst Du Dich mal wieder melden.
Ach so, bei Dir ist "Recht" von dem abhängig wie reich man ist.

_____________
das hab ich doch auch schon mal irgendwo gehört! :crazy:
Gelöschter Nutzer

Re: Klarstellungen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Nein, Tibor! Hast du denn keine Furcht vor der bösen Beschwerdeliste? Wenn dort das Forum eingetragen wird, dann... :eeeek:
Gesperrt