Klarstellungen

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Miranda
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:54

Re: Klarstellungen

Beitrag von Miranda »

JulezLaw hat geschrieben:Oje... Das ist in der Kombination "krank und am Morgen" zu viel für mich. Die o.g. Paragraphen sagen dir recht genau, was Juristen unter z.B. "Mord" verstehen. Unter "Missbrauch" wiederum werden, je nach Norm, unterschiedliche Definitionen gebraucht.

Wenn du nicht spezifisch fragst, können wir dir nicht helfen, selbst wenn wir wollen.
Also hier die (eine) spezifische genaue Frage:

Definition
des Begriffes: -Mord-

Mord, ist
.......................................................................................................................

Es empfiehlt sich übrigens, ein bisschen netter zu Menschen zu sein, von denen man Hilfe erwartet. Wenn du ausgelernt hast: Wie kommst du auf diese Frage? Ehrliches Interesse.
Ich erwarte keine Hilfe (ich habe ein abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaft), sondern es geht mir um Klarstellung und gesellschaftlichem Grundwissen, und das sollte von allgemeinem Interesse sein.
Es gibt viele Mißstände und Bildungslücken und dergleichen in unserer Gesellschaft, und es ist meine Aufgabe an dem zu arbeiten (ich bin Wissenschaftler).
Swann
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6456
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 09:04

Re: Klarstellungen

Beitrag von Swann »

Miranda hat geschrieben:Ich erwarte keine Hilfe (ich habe ein abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaft), sondern es geht mir um Klarstellung und gesellschaftlichem Grundwissen, und das sollte von allgemeinem Interesse sein.
Es gibt viele Mißstände und Bildungslücken und dergleichen in unserer Gesellschaft, und es ist meine Aufgabe an dem zu arbeiten (ich bin Wissenschaftler).
Wenn du keine Hilfe erwartest, wieso schreibst du deine Definitionen nicht selbst, wenn du glaubst, damit "Missstände und Bildungslücken" zu beheben?

Ansonsten:

Mord ist, wenn man trotzdem lacht.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Klarstellungen

Beitrag von JulezLaw »

Herr Schraeg hat geschrieben:
Miranda hat geschrieben:Wenn Jeder nur Wikipedia brauchen würde, Für was braucht man dann dieses Forum ?
Weil das hier das großartigste Forum der Welt ist. Alle anderen Foren sind Mist. Große Verlierer. Sehr traurig.

Aber das hier ist das größte Forum von allen. Die klügsten Köpfe (z.B. Torquemada. Foltert Ketzer und Muslime. Guter Mann!). Die besten Moderatoren. Die schönsten Definitionen. Die witzigsten threads. Tolle Quoten. Großartig. Glaub mir.

Hier wurde alles im Internet erfunden. Facebook, Wikipedia, Twitter. Alles von diesem Forum. Wirklich. Vertrau nicht der Lügenpresse, wenn sie anderes schreibt. Armselige Lügner und Verlierer. Vertrau mir. Ich treffe meine Entscheidungen auf der Basis von Fakten. Richtige Entscheidungen. Gute Entscheidungen. Großartige Entscheidungen. Denn ich bin aus diesem Forum.
=D>
ich habe ein abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaft
Ich habe da gewisse Zweifel.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Miranda
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:54

Re: Klarstellungen

Beitrag von Miranda »

Levi hat geschrieben:OK, ich will es mal mit einer Definition versuchen:
Jura = das mittlere chronostratigraphische System des Mesozoikums, in dem viele Dinosaurier gelebt haben (die Sheldon Cooper seit 'Jurassic Parc' allerdings nicht mehr mag). 
Rechtswissenschaft = ein Widerspruch in sich. 
Recht = eines der beiden Lose, die für alle Zeiten in einem Beutel um meinen Hals hängen. 5. Mose 33,8: "Und über Levi sprach er: Deine Lose 'Licht' und 'Recht' sollen bleiben bei dir, meinem Getreuen.“ 
Missbrauch = was du gerade mit dem Forum anstellst. 
Mord = Straftat, die das besondere persönliche Merkmal "Gärtner" erfordert. 
Diebstahl = braucht man nicht zu definieren; "den Dieb soll man hängen" (Sachsenspiegel) 
Ich frage mich was Sie wohl von Beruf sind??


willst du dann sagen dass dies ein Saurierforum ist?
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Klarstellungen

Beitrag von JulezLaw »

Miranda hat geschrieben:willst du dann sagen dass dies ein Saurierforum ist?
TE hats verstanden! :woohoo
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Klarstellungen

Beitrag von famulus »

Miranda hat geschrieben:Ich frage mich was Sie wohl von Beruf sind??


willst du dann sagen dass dies ein Saurierforum ist?
Das fragen Sie ernsthaft?

Was glaubst du denn, wofür "Jurawelt" steht?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Miranda
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:54

Re: Klarstellungen

Beitrag von Miranda »

Candor hat geschrieben: Das mit den Punkten ist ja nicht mal mehr in der Schule üblich. Von welchem Jahrhundert kommst Du denn her? :-w
Wieso, ich kanns dir auch leer lassen
Gewöhnlich bekommt man von mir ein Definitionsformular
hast du noch nie ein Formular ausgefüllt? und wieso wie soll es dann nach deiner Meinung sein?
ohjeh, ich komme vom letzten Jahrtausend, da bin ich geboren
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Klarstellungen

Beitrag von JulezLaw »

famulus hat geschrieben:Ein phantastischer Thread.
Den wollte ich schon immer mal posten: :phanta
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Klarstellungen

Beitrag von Tibor »

Miranda hat geschrieben:Ich erwarte keine Hilfe (ich habe ein abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaft), sondern es geht mir um Klarstellung und gesellschaftlichem Grundwissen, und das sollte von allgemeinem Interesse sein. Es gibt viele Mißstände und Bildungslücken und dergleichen in unserer Gesellschaft, und es ist meine Aufgabe an dem zu arbeiten (ich bin Wissenschaftler).
Dies wird ausdrücklich bestritten!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Klarstellungen

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Herr Schraeg hat geschrieben:
Miranda hat geschrieben:Wenn Jeder nur Wikipedia brauchen würde, Für was braucht man dann dieses Forum ?
Weil das hier das großartigste Forum der Welt ist. Alle anderen Foren sind Mist. Große Verlierer. Sehr traurig.

Aber das hier ist das größte Forum von allen. Die klügsten Köpfe (z.B. Torquemada. Foltert Ketzer und Muslime. Guter Mann!). Die besten Moderatoren. Die schönsten Definitionen. Die witzigsten threads. Tolle Quoten. Großartig. Glaub mir.

Hier wurde alles im Internet erfunden. Facebook, Wikipedia, Twitter. Alles von diesem Forum. Wirklich. Vertrau nicht der Lügenpresse, wenn sie anderes schreibt. Armselige Lügner und Verlierer. Vertrau mir. Ich treffe meine Entscheidungen auf der Basis von Fakten. Richtige Entscheidungen. Gute Entscheidungen. Großartige Entscheidungen. Denn ich bin aus diesem Forum.
Schraeg first, Dusche second. Und möchte nun irgendjemand noch mit den Niederländern kommen?
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Klarstellungen

Beitrag von JulezLaw »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben: Schraeg first, Dusche second. Und möchte nun irgendjemand noch mit den Niederländern kommen?
Niederländer sind doch soo Januar 2017! Neuerdings versucht man es mit Saarland second.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Klarstellungen

Beitrag von hlubenow »

JulezLaw hat geschrieben:Niederländer sind doch soo Januar 2017! Neuerdings versucht man es mit Saarland second.
Hmm, ok, allmählich ist der Witz wohl durch. Mars ging noch so.
Miranda
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:54

Re: Klarstellungen

Beitrag von Miranda »

Peaches2 hat geschrieben: Also du willst das hier eher diskutieren, verstehe ich dein Anliegen richtig?
richtig, ich möchte die Antworten auf meine Fragen diskutieren
Welche Ausbildung hast du, wenn ich fragen darf?
Ich habe das Fach Lebenskunde studiert
die Schwerpunkte dabei liegen in den Bereichen: Gesellschaftswissenschaft, Religions- und Rechtswissenschaft

Die selbe Frage hätte ich auch an dich?
Das Problem ist, Missbrauch, Diebstahl, Mord usw. sind so komplex und vielfältig, das wird man nicht einfach mal in einem Satz definieren können. Aber oberflächlich vielleicht.
Da bin ich anderer Überzeugung, - auf was stützst du deine Aussage?
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Klarstellungen

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

JulezLaw hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben: Schraeg first, Dusche second. Und möchte nun irgendjemand noch mit den Niederländern kommen?
Niederländer sind doch soo Januar 2017! Neuerdings versucht man es mit Saarland second.
Schwenken. Sehr gut. Die Österreicher sind auch nicht schlecht: https://www.youtube.com/watch?v=FlcJbydklcU

(Dass Niki Lauda vorkommt, war gestern Abend tatsächlich Teil einer privaten Wette - gewonnen.)
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Gelöschter Nutzer

Re: Klarstellungen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

JulezLaw hat geschrieben:
Levi hat geschrieben: Jura = das mittlere chronostratigraphische System des Mesozoikums, in dem viele Dinosaurier gelebt haben
Gleichzeitig aber auch ein hervorragender Whisky.
oder ein Schweizer Kanton und dessen Berglandschaft ;)
Gesperrt