Klarstellungen

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Klarstellungen

Beitrag von famulus »

JulezLaw hat geschrieben:Unter "Missbrauch" wiederum werden, je nach Norm, unterschiedliche Definitionen gebraucht.
ES MACHT ABER KEINEN SINN!!!!
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Klarstellungen

Beitrag von JulezLaw »

famulus hat geschrieben:
JulezLaw hat geschrieben:Unter "Missbrauch" wiederum werden, je nach Norm, unterschiedliche Definitionen gebraucht.
ES MACHT ABER KEINEN SINN!!!!
DUUU MACHST KEINEN SINN!!!!1!!1!11!

(Endlich sind wir wieder auf meinem Niveau. War schon anstrengend ;) )
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Klarstellungen

Beitrag von famulus »

Tibor hat geschrieben:Doch. Nimm nur das "Wortpaar" Wolkenkratzer.
Oder "Diebstahl". ;)
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Levi
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 19:55
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Klarstellungen

Beitrag von Levi »

OK, ich will es mal mit einer Definition versuchen:

Jura = das mittlere chronostratigraphische System des Mesozoikums, in dem viele Dinosaurier gelebt haben (die Sheldon Cooper seit 'Jurassic Parc' allerdings nicht mehr mag). 

Rechtswissenschaft = ein Widerspruch in sich. 

Recht = eines der beiden Lose, die für alle Zeiten in einem Beutel um meinen Hals hängen. 5. Mose 33,8: "Und über Levi sprach er: Deine Lose 'Licht' und 'Recht' sollen bleiben bei dir, meinem Getreuen.“ 

Missbrauch = was du gerade mit dem Forum anstellst. 

Mord = Straftat, die das besondere persönliche Merkmal "Gärtner" erfordert. 

Diebstahl = braucht man nicht zu definieren; "den Dieb soll man hängen" (Sachsenspiegel) 
Gelöschter Nutzer

Re: Klarstellungen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Levi hat geschrieben: Recht = eines der beiden Lose, die für alle Zeiten in einem Beutel um meinen Hals hängen. 5. Mose 33,8: "Und über Levi sprach er: Deine Lose 'Licht' und 'Recht' sollen bleiben bei dir, meinem Getreuen.“ 
Soso, Levi, jetzt weiß ich endlich, wie Du das konkret machst. :D
Miranda
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:54

Re: Klarstellungen

Beitrag von Miranda »

Peaches2 hat geschrieben:Wofür brauchst du das?
zur (öffentlichen) Klarstellung
Rechtswissenschaft und Jura sind doch Synonyme.
o.k. also warum kann man es dann nicht hin schreiben?

Jura = ..........................................
Rechtswissenschaft = ......................................

Reicht Wikipedia nicht? Wenn nicht, warum?
Wenn Jeder nur Wikipedia brauchen würde, Für was braucht man dann dieses Forum ? :-s
selbstverständlich kann man sich überall informieren, -aber ich hätte gerne die Diskussionsplattform: HIER
Und was spricht dagegen diese Antworten Hier einzutragen ? (ich habe eine so schöne gepunktete Linie dafür ::D)
Zuletzt geändert von Miranda am Donnerstag 9. Februar 2017, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Klarstellungen

Beitrag von JulezLaw »

Levi hat geschrieben: Rechtswissenschaft = ein Widerspruch in sich. 
Hängt den Ketzer!
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Gelöschter Nutzer

Re: Klarstellungen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Miranda hat geschrieben:Wenn Jeder nur Wikipedia brauchen würde, Für was braucht man dann dieses Forum ? :-s
Vielleicht für Diskussionen mit Substanz? ;)

Das mit den Punkten ist ja nicht mal mehr in der Schule üblich. Von welchem Jahrhundert kommst Du denn her? :-w
Peaches2
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 17:38

Re: Klarstellungen

Beitrag von Peaches2 »

Miranda hat geschrieben:
Peaches2 hat geschrieben:Wofür brauchst du das?
zur (öffentlichen) Klarstellung
Rechtswissenschaft und Jura sind doch Synonyme.
o.k. also warum kann man es dann nicht hin schreiben?

Jura = ..........................................
Rechtswissenschaft = ......................................

Reicht Wikipedia nicht? Wenn nicht, warum?
Wenn Jeder nur Wikipedia brauchen würde, Für was braucht man dann dieses Forum ? :-s
selbstverständlich kann man sich überall informieren, -aber ich hätte gerne die Diskussionsplattform: HIER
Und was spricht dagegen diese Antworten Hier einzutragen ? (ich habe eine so schöne gepunktete Linie dafür ::D)
Also du willst das hier eher diskutieren, verstehe ich dein Anliegen richtig?

Welche Ausbildung hast du, wenn ich fragen darf?

Das Problem ist, Missbrauch, Diebstahl, Mord usw. sind so komplex und vielfältig, das wird man nicht einfach mal in einem Satz definieren können. Aber oberflächlich vielleicht.

Diebstahl = ein Straftatbestand aus dem StGB, das Eigentum und Gewahrsam schützt, § 242.

Mord= Straftatbestand aus dem StGB, dass das Leben schützt, § 211.

Mehr wird zu komplex für den Laien und wird nicht gebraucht werden, das geht dann in die Tiefe. Da kannst du dir gleich einen Kommentar aus der Unibibliothek anschaffen und lesen.

Zu mehr hab ich keine Zeit. Muss los.
Zuletzt geändert von Peaches2 am Donnerstag 9. Februar 2017, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Klarstellungen

Beitrag von JulezLaw »

Ok, nochmal zum Mitschreiben:

Mord ist das Töten aus aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken.

Steht so in § 211 StGB. Ergibt sich auch aus jeder Google-Suche oder zumindest dem Folgen der o.g. Paragraphen. Die Details wird dir hier keiner auflisten, und da du hier auch nicht sehr sympathisch auftrittst, bezweifle ich, dass sich jemand die Mühe machen würde.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Klarstellungen

Beitrag von famulus »

Peaches2 hat geschrieben:Straftatbestand aus dem StGB, dass Eigentum und Gewahrsam schützt
Aua. 8-[
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Klarstellungen

Beitrag von hlubenow »

Levi hat geschrieben: Jura = das mittlere chronostratigraphische System des Mesozoikums, in dem viele Dinosaurier gelebt haben
=D>
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Klarstellungen

Beitrag von Tikka »

Levi hat geschrieben: Mord = Straftat, die das besondere persönliche Merkmal "Gärtner" erfordert. 
Völlig unterkomplexe Betrachtung. Manchmal ist es nämlich auch der Butler!
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Klarstellungen

Beitrag von JulezLaw »

Levi hat geschrieben: Jura = das mittlere chronostratigraphische System des Mesozoikums, in dem viele Dinosaurier gelebt haben
Gleichzeitig aber auch ein hervorragender Whisky.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Klarstellungen

Beitrag von Herr Schraeg »

Miranda hat geschrieben:Wenn Jeder nur Wikipedia brauchen würde, Für was braucht man dann dieses Forum ?
Weil das hier das großartigste Forum der Welt ist. Alle anderen Foren sind Mist. Große Verlierer. Sehr traurig.

Aber das hier ist das größte Forum von allen. Die klügsten Köpfe (z.B. Torquemada. Foltert Ketzer und Muslime. Guter Mann!). Die besten Moderatoren. Die schönsten Definitionen. Die witzigsten threads. Tolle Quoten. Großartig. Glaub mir.

Hier wurde alles im Internet erfunden. Facebook, Wikipedia, Twitter. Alles von diesem Forum. Wirklich. Vertrau nicht der Lügenpresse, wenn sie anderes schreibt. Armselige Lügner und Verlierer. Vertrau mir. Ich treffe meine Entscheidungen auf der Basis von Fakten. Richtige Entscheidungen. Gute Entscheidungen. Großartige Entscheidungen. Denn ich bin aus diesem Forum.
Gesperrt