Klarstellungen

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Miranda
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:54

Re: Klarstellungen

Beitrag von Miranda »

JulezLaw hat geschrieben:Ok, nochmal zum Mitschreiben:
Mord ist das Töten aus aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken.
o.k. jetzt stellt sich nur die Frage, ist das jetzt eine Definition
eine Meinung, eine Festlegung, eine Ansicht, eine juristische Ansicht, eine demokratische Meinung, eine Eklärung, eine Überlieferung......... ?

Code: Alles auswählen

Die Details wird dir hier keiner auflisten, und da du hier auch nicht sehr sympathisch auftrittst, bezweifle ich, dass sich jemand die Mühe machen würde.
Es geht ja hier um Grundsatzfragen und um die Allgemeinheit, und nicht um persönliche Vorteile. Naja- es ist ja bekannt dass Juristen erst tätig werden wenn sie Geld riechen! :^o
Benutzeravatar
Levi
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 19:55
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Klarstellungen

Beitrag von Levi »

Miranda hat geschrieben:
Peaches2 hat geschrieben: Welche Ausbildung hast du, wenn ich fragen darf?
Ich habe das Fach Lebenskunde studiert
die Schwerpunkte dabei liegen in den Bereichen: Gesellschaftswissenschaft, Religions- und Rechtswissenschaft
Kleiner Tipp für das weitere Leben: gutes Lügen will gelernt sein. 

(Humanistische) Lebenskunde ist ein Schulfach und kein wissenschaftliches Studienfach an einer Hochschule. Man kann das nicht isoliert studieren, sondern nur eine Ergänzungsprüfung zu einem anderweitigen Lehramtsstudium ablegen. 

Ich finde es ja prinzipiell gut, dass ihr im Lebenskunde-Unterricht rechtliche Grundlagenfragen besprecht, aber deine Hausaufgaben solltest du trotzdem alleine machen. Der Lerneffekt ist viel größer, wenn du dir das Wissen selbst erarbeitest. 
Gelöschter Nutzer

Re: Klarstellungen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Miranda hat geschrieben:Ich habe das Fach Lebenskunde studiert
die Schwerpunkte dabei liegen in den Bereichen: Gesellschaftswissenschaft, Religions- und Rechtswissenschaft
Du meinst wie das hier: http://www.lebenskunde.de
Benutzeravatar
Levi
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 19:55
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Klarstellungen

Beitrag von Levi »

Candor hat geschrieben:
Miranda hat geschrieben:Ich habe das Fach Lebenskunde studiert
die Schwerpunkte dabei liegen in den Bereichen: Gesellschaftswissenschaft, Religions- und Rechtswissenschaft
Du meinst wie das hier: http://www.lebenskunde.de
Genau.
Gelöschter Nutzer

Re: Klarstellungen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Levi hat geschrieben:Kleiner Tipp für das weitere Leben: gutes Lügen will gelernt sein. 
Wenn möglich bei der Wahrheit bleiben oder schweigen, ist immer noch am einfachsten und sichersten.
Die Fähigkeit zur Lüge ist zwar ein Kennzeichen von Intelligenz, bekanntlich lügt jeder Mensch tagtäglich, auch wenn es nur darum geht, andere vor der schonungslosen Wahrheit der eigenen Empfindungen zu schützen, aber als Strategie lohnt sich das Lügen selten, viel eher verscherzt man sich damit jegliche Sympathie und Vertrauensbasis in Beziehungen und Kontaktaufnahmen.
Peaches2
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 17:38

Re: Klarstellungen

Beitrag von Peaches2 »

Miranda hat geschrieben:
Peaches2 hat geschrieben: Also du willst das hier eher diskutieren, verstehe ich dein Anliegen richtig?
richtig, ich möchte die Antworten auf meine Fragen diskutieren
Welche Ausbildung hast du, wenn ich fragen darf?
Ich habe das Fach Lebenskunde studiert
die Schwerpunkte dabei liegen in den Bereichen: Gesellschaftswissenschaft, Religions- und Rechtswissenschaft

Die selbe Frage hätte ich auch an dich?
Das Problem ist, Missbrauch, Diebstahl, Mord usw. sind so komplex und vielfältig, das wird man nicht einfach mal in einem Satz definieren können. Aber oberflächlich vielleicht.
Da bin ich anderer Überzeugung, - auf was stützst du deine Aussage?

Bis April haben wir eigentlich auch noch etwas ::roll: :signbye:
Gelöschter Nutzer

Re: Klarstellungen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Peaches2 hat geschrieben:Bis April haben wir eigentlich auch noch etwas ::roll: :signbye:
1. April-Scherze erlebe ich kaum in meinem Umfeld, scheint auch recht aus der Mode gekommen zu sein, dasselbe gilt für viele Bräuche, wie etwa Brautentführung, Mai-Streiche der Jugendlichen etc. Aber ich bin trotzdem immer darauf gefasst in solchen Zeiträumen. :D
Peaches2
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 17:38

Re: Klarstellungen

Beitrag von Peaches2 »

Candor hat geschrieben:
Peaches2 hat geschrieben:Bis April haben wir eigentlich auch noch etwas ::roll: :signbye:
1. April-Scherze erlebe ich kaum in meinem Umfeld, scheint auch recht aus der Mode gekommen zu sein, dasselbe gilt für viele Bräuche, wie etwa Brautentführung, Mai-Streiche der Jugendlichen etc. Aber ich bin trotzdem immer darauf gefasst in solchen Zeiträumen. :D
Man hat ja noch Hoffnung, dass es doch noch einer wird. Das kann sogar sehr trostspendend sein.. Die schönen alten Zeiten :sad11:
Gelöschter Nutzer

Re: Klarstellungen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Peaches2 hat geschrieben:Man hat ja noch Hoffnung, dass es doch noch einer wird. Das kann sogar sehr trostspendend sein.. Die schönen alten Zeiten :sad11:
Du meinst: "Mein Sohn, du bist adoptiert." :-- - "1. April, 1. April!" So in etwa? :D
chaosm21
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 22:56
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Klarstellungen

Beitrag von chaosm21 »

Oder auch sowas. Juristenhumor
Miranda
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:54

Re: Klarstellungen

Beitrag von Miranda »

Herr Schraeg hat geschrieben: Aber das hier ist das größte Forum von allen. Die klügsten Köpfe
o.k. also dann erklär doch mal:

Jura = ............................................

(jurawelt.com)
Ich treffe meine Entscheidungen auf der Basis von Fakten.
richtig. Der Satz könnte gerade von mir sein, das mache ich nämlich auch.
Richtige Entscheidungen.
Und kannst du mir deine Entscheidungstechnik erklären?
Miranda
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:54

Re: Klarstellungen

Beitrag von Miranda »

Swann hat geschrieben: wieso schreibst du deine Definitionen nicht selbst
habe ich doch, nur ich schreibe sie hier (jetzt) nicht rein ich will doch nicht die Denkfaulheit der Leute hier unterstützen
Ansonsten:
Mord ist, wenn man trotzdem lacht.
ich denke einpaar wissenschaftliche Bildungsstunden würden dir auch nicht schaden
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Klarstellungen

Beitrag von JulezLaw »

Wissenschaftliche Bildungsstunden?

Kann mal jemand den Troll-O-Meter anwerfen?
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Klarstellungen

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Der Troll-o-Meter sagt: zehn!
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Miranda
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:54

Re: Klarstellungen

Beitrag von Miranda »

Tibor hat geschrieben: Dies wird ausdrücklich bestritten!
Begründung?
was haben denn Sie für Ausbildungen absolviert?
Gesperrt