Klarstellungen

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Benutzeravatar
Levi
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 19:55
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Klarstellungen

Beitrag von Levi »

Miranda hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben: Dies wird ausdrücklich bestritten!
Begründung?
was haben denn Sie für Ausbildungen absolviert?
Und Sie?
Ham"se überhaupt jedient?
Gelöschter Nutzer

Re: Klarstellungen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich stelle mir bei solchen Threads immer wieder aufs Neue die Frage, wem so langweilig ist, dass er sich in ein spezielles Forum begibt um dann zu trollen.

Dennoch: ein wahrlich phantastischer Thread.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Klarstellungen

Beitrag von JulezLaw »

Vor allem, weil die Anmeldeprozedur stressig ist (ich stand bei den Fragen nicht nur ein Mal auf dem Schlauch :D )
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Klarstellungen

Beitrag von [enigma] »

chefsebbo hat geschrieben:Ich stelle mir bei solchen Threads immer wieder aufs Neue die Frage, wem so langweilig ist, dass er sich in ein spezielles Forum begibt um dann zu trollen.

Dennoch: ein wahrlich phantastischer Thread.
Vor allem würde es mir als Troll doch wesentlich mehr Spaß machen, mein Unwesen in den Kommentaren unter Fischers Kolumnen zu treiben. Der antwortet ja sogar. Und mit etwas Glück wird man dann sogar in der nächsten Kolumne zitiert.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Klarstellungen

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Miranda hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben: Dies wird ausdrücklich bestritten!
Begründung?
was haben denn Sie für Ausbildungen absolviert?
Der Witz ist eine Treppe: alle haben hier Rechtswissenschaft studiert außer Ihnen und die meisten sind auch noch in vernünftiger psychischer Verfassung. Niemand versteht, warum Sie solche Fragen stellen und niemand versteht Sie. Wahrscheinlich wäre es besser, wenn Sie woanders Ihr Glück versuchen. Wobei Glück auch ein dehnbarer Begriff ist. Ich wünsche Ihnen Glück, aber Glück bekommt man nicht immer. Glück ist immer auch eine Metapher für das eigene Wohlbefinden. US-Präsidentschaft und Martin Schulz, Trumptowers und Lee Towers. Unser Leben ist im Umbruch - aber es hält Überraschungen bereit, die man mit Lebenskunde nicht beantworten kann. Bleiben Sie fröhlich und verwenden Sie weiter Lückentexte. Es grüßt Sie herzlich Ihr F. J. W.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Infinit-E
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1551
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 05:41
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Klarstellungen

Beitrag von Infinit-E »

JulezLaw hat geschrieben:Vor allem, weil die Anmeldeprozedur stressig ist (ich stand bei den Fragen nicht nur ein Mal auf dem Schlauch :D )
Waren die Fragen wie diese hier oder wurden sie inzwischen etwas vereinfacht?
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18) Sa 196/98
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Klarstellungen

Beitrag von hlubenow »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Der Witz ist eine Treppe: alle haben hier Rechtswissenschaft studiert außer Ihnen und die meisten sind auch noch in vernünftiger psychischer Verfassung. Niemand versteht, warum Sie solche Fragen stellen und niemand versteht Sie. Wahrscheinlich wäre es besser, wenn Sie woanders Ihr Glück versuchen. Wobei Glück auch ein dehnbarer Begriff ist. Ich wünsche Ihnen Glück, aber Glück bekommt man nicht immer. Glück ist immer auch eine Metapher für das eigene Wohlbefinden. US-Präsidentschaft und Martin Schulz, Trumptowers und Lee Towers. Unser Leben ist im Umbruch - aber es hält Überraschungen bereit, die man mit Lebenskunde nicht beantworten kann. Bleiben Sie fröhlich und verwenden Sie weiter Lückentexte. Es grüßt Sie herzlich Ihr F. J. W.
:lmao:

---
Damals hieß es, die Frage nach "Was ist Recht?" könne tatsächlich mal in der mündlichen gestellt werden. Da sollte man eine Antwort parat haben. Ein Kommilitone sagte, er habe bei einem Repetitor dieses gelernt:
Die Sollensordnung mit dem Merkmal der staatlichen Durchsetzbarkeit.
Ich fand das ganz gut, weiß aber nicht, wie anerkannt diese Definition ist.
Miranda
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:54

Re: Klarstellungen

Beitrag von Miranda »

Levi hat geschrieben: Kleiner Tipp für das weitere Leben: gutes Lügen will gelernt sein. 
Wieso, -habe ich das nötig!?
(Humanistische) Lebenskunde ist ein Schulfach und kein wissenschaftliches Studienfach an einer Hochschule. Man kann das nicht isoliert studieren, sondern nur eine Ergänzungsprüfung zu einem anderweitigen Lehramtsstudium ablegen. 
Es gibt verschiedene Lebenskunde
ich habe die natürliche Lebenskunde studiert

die "Humanistische Lebenskunde" ist eine: beschränkte Lebenskunde /vermenschlichte Lebenskunde
-Ich kann diese nicht empfehlen!

Die natürliche Lebenskunde ist eine: unbeschränkte Lebenskunde
sie ist eine: Naturwissenschaft
sie wird an staatlichen Einrichtungen nicht gelehrt
Es war für mich ein Privatstudium notwendig
Ich finde es ja prinzipiell gut, dass ihr im Lebenskunde-Unterricht rechtliche Grundlagenfragen besprecht, aber deine Hausaufgaben solltest du trotzdem alleine machen. Der Lerneffekt ist viel größer, wenn du dir das Wissen selbst erarbeitest. 
Ja, aber du hast wohl noch nicht verstanden um was es hier geht
Gelöschter Nutzer

Re: Klarstellungen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Und was hat dann die natürliche Lebenskunde mit den vermenschlichten Begriffen aus der Juristerei zu tun?

Wie lautet bspw. die Definition von Mord in der von dir studierten Lebenskunde. Kläre uns bitte auf! Vielleicht lernen auch wir noch was von dir :)

EDIT: nach kurzer Google-Recherche zum Begriff natürliche Lebenskunde gibt es dafür sogar einen e.V., der eine eigene natürliche Gesundheitslehre vertritt. Jetzt bin ich völlig verwirrt.
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer am Donnerstag 9. Februar 2017, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 19:55
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Klarstellungen

Beitrag von Levi »

Miranda hat geschrieben:Es gibt verschiedene Lebenskunde ich habe die natürliche Lebenskunde studiert

die "Humanistische Lebenskunde" ist eine: beschränkte Lebenskunde /vermenschlichte Lebenskunde
-Ich kann diese nicht empfehlen!

Die natürliche Lebenskunde ist eine: unbeschränkte Lebenskunde
sie ist eine: Naturwissenschaft
sie wird an staatlichen Einrichtungen nicht gelehrt
Es war für mich ein Privatstudium notwendig.
Bieten das die Marsianer nur in ihren Raumschiffen an oder geht das auch im Fernstudium?
Miranda
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:54

Re: Klarstellungen

Beitrag von Miranda »

Candor hat geschrieben: Die Fähigkeit zur Lüge ist zwar ein Kennzeichen von Intelligenz
ja
aber gleichzeitig ein Kennzeichen: mangels Verstand
bekanntlich lügt jeder Mensch tagtäglich
ja das trifft besonders auf bestimmte Personengruppen, -soll ich sie aufzählen?
(darüber erfährt man in Gesellschaftswissenschaft)
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Klarstellungen

Beitrag von famulus »

](*,)
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Klarstellungen

Beitrag von [enigma] »

Miranda hat geschrieben:
Candor hat geschrieben: Die Fähigkeit zur Lüge ist zwar ein Kennzeichen von Intelligenz
ja
aber gleichzeitig ein Kennzeichen: mangels Verstand
bekanntlich lügt jeder Mensch tagtäglich
ja das trifft besonders auf bestimmte Personengruppen, -soll ich sie aufzählen?
(darüber erfährt man in Gesellschaftswissenschaft)
Schau mal hier: http://www.juraexamen.com/forum/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
Da werden solche Fragen ständig und hochkompetent diskutiert, da findest du Gleichgesinnte. Für uns ist das zugegebenermaßen alles etwas hoch vong Niveau her, wir wollen hier nur Spaß haben.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Infinit-E
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1551
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 05:41
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Klarstellungen

Beitrag von Infinit-E »

Der war fies. :D
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18) Sa 196/98
Miranda
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:54

Re: Klarstellungen

Beitrag von Miranda »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben: Der Witz ist eine Treppe: alle haben hier Rechtswissenschaft studiert außer Ihnen und die meisten..
Ich könnte wetten dass Sie keine Rechtswissenschaft studiert haben
es hält Überraschungen bereit, die man mit Lebenskunde nicht beantworten kann
Sie urteilen, aber Sie haben garantiert keine Ahnung von Lebenskunde
Gesperrt