Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 15:30 
Power User
Power User

Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 02:45
Beiträge: 410
Es gibt iOS und Android-Anwendungen, mit denen man diese Gesetze herunterladen und aktualisieren und dann strukturiert ansehen kann.
Ich habe aber für PCs keine x86-Anwendung gefunden (ich meine nicht die Anwendungen, die zugleich auch mit Windows Mobile kompatibel sind, weil ich noch Windows 7 laufen habe). Kann mir hier jemand ggf. weiterhelfen?

Gut wäre eine App, die die Funktion der iOS-App "Gesetze App" im Wesentlichen emuliert.
Notfalls reichen würde mir auch die Möglichkeit, die von mir hauptsächlich benötigten 20-30 Gesetze in regelmäßigen Abständen als pdf neu herunterzuladen anstatt nicht einzeln bei gesetze-im-internet klicken zu müssen.
Danke für alle Tipps!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 15:42 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09
Beiträge: 5512
Micha79 hat geschrieben:
Notfalls reichen würde mir auch die Möglichkeit, die von mir hauptsächlich benötigten 20-30 Gesetze in regelmäßigen Abständen als pdf neu herunterzuladen anstatt nicht einzeln bei gesetze-im-internet klicken zu müssen.

Tja, also wenn es nichts Fertiges geben sollten, könnte wget Dateien auf der Kommandozeile laden. Dazu könnten man sich ein Skript schreiben (wenn man programmieren kann).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 01:18 
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)

Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 17:44
Beiträge: 267
Öhm...

Mir stellen sich da 2 Fragen...

1.)Was will man mit dem reinen Gesetzestext anfangen - die Rechtsprechung dreht die ja bekanntlich so einigermaßen regelmäßig von rechts auf links...

2.)Woher wiullst du wissen welche Gesetze du beobachten willst ?

z.B. StGB wenn sich was im allgemeinen Teil ändert, "funktionieren" am Ende alle im Speziellen Teil nicht mehr...

Obendrein: z.B. ZPO kann'ste dann mal am Block runterladen - sonst haste auf einmal ne Frist versaut, von der du vorher gar nichts wusstest....

_________________
Memento moriendum esse! [-X


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 01:21 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09
Beiträge: 5512
dumdum hat geschrieben:
1.)Was will man mit dem reinen Gesetzestext anfangen

Der Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung. ;)

Schönfelder und Sartorius werden doch auch immer noch verkauft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: halb eins, Kroate, Tibor


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite