Unterschied zwischen Zahl und Ziffer?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

dumdum
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 16:44
Ausbildungslevel: Anderes

Unterschied zwischen Zahl und Ziffer?

Beitrag von dumdum »

Wähle jene Zahl, bei der als logische Abfolge dazwischen die Zahl kommen könnte, die nach der Zahl eins kommt.: *
27 10 55 13 9

Wir hoffen mal, daß du nicht aus Nullen und Einsen bestehst, oder?

Mein Logischer-Coprozessor ist schon bei der Anmelung abgebrannt...

Oder? Ja.. ähh.. nein.. äh --- vielleicht?
Benutzeravatar
Infinit-E
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1551
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 05:41
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Unterschied zwischen Zahl und Ziffer?

Beitrag von Infinit-E »

Damit hat sich meine Frage, ob es immer noch die berüchtigte Einstiegsfrage gibt, erledigt.
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18) Sa 196/98
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Unterschied zwischen Zahl und Ziffer?

Beitrag von Tibor »

Vgl. auch http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php?f=43&t=52378

Übrigens: Die 1. Beschwerde seit 19 Monaten bzw. über 1.100 erfolgreichen anderen Anmeldungen. Nur falls es irgendeinen interessiert.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Unterschied zwischen Zahl und Ziffer?

Beitrag von famulus »

Hast du Zahlen (bzw. Ziffern) darüber, wie viele es nicht geschafft haben? Falls nein, ist dein Datenmaterial wertlos!
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Unterschied zwischen Zahl und Ziffer?

Beitrag von Tobias__21 »

Wahrscheinlich ist TF deswegen noch nicht hier, weil er an der Einstiegsfrage gescheitert ist, bzw. keinen Bock hatte sich damit auseinanderzusetzen. Von daher: Bitte entschärfen :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Unterschied zwischen Zahl und Ziffer?

Beitrag von Tibor »

famulus hat geschrieben:Hast du Zahlen (bzw. Ziffern) darüber, wie viele es nicht geschafft haben? Falls nein, ist dein Datenmaterial wertlos!
Alternative Fakten mein Lieber!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
dumdum
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 16:44
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Unterschied zwischen Zahl und Ziffer?

Beitrag von dumdum »

Genau genommen ist auch die Frage wieviel 15/2 ist , ohne "." wahrscheinlich so zu lesen:

Wieviel ist 15 geteilt durch 2 "ohne Dezimalbruch"

Richtige Antwort: 7 ...

Die "oder" Frage mit Antwortmöglichkeit "ja" oder "Nein" finde ich viel dümmer... :alright

(keine Ahnung was ihr hofft - ist sowieso nicht als Frage formuliert - Ich bestehe nicht aus 01... also : Nein...mööp : Falsch :eeeek: )
Zuletzt geändert von dumdum am Freitag 17. Februar 2017, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Memento moriendum esse! [-X
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Unterschied zwischen Zahl und Ziffer?

Beitrag von [enigma] »

Wie frustrierend muss es sein, sich hier kurz vor dem Examen anzumelden und dann an der Einstiegsfrage zu scheitern? :D
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Unterschied zwischen Zahl und Ziffer?

Beitrag von Tibor »

[enigma] hat geschrieben:Wie frustrierend muss es sein, sich hier kurz vor dem Examen anzumelden und dann an der Einstiegsfrage zu scheitern? :D
Evolutionstheorie at its best.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
dumdum
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 16:44
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Unterschied zwischen Zahl und Ziffer?

Beitrag von dumdum »

[enigma] hat geschrieben:Wie frustrierend muss es sein, sich hier kurz vor dem Examen anzumelden und dann an der Einstiegsfrage zu scheitern? :D
In einem Physik-Kolloquium hat auch schon mal der Prof. den Assi rausgeschmissen und die Studenten bestehen lassen...

Manchmal gilt: Es gibt wirklich nicht nur dumme Antworten - oft auch dumme Fragen :-)
Memento moriendum esse! [-X
dumdum
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 16:44
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Unterschied zwischen Zahl und Ziffer?

Beitrag von dumdum »

Tibor hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:Wie frustrierend muss es sein, sich hier kurz vor dem Examen anzumelden und dann an der Einstiegsfrage zu scheitern? :D
Evolutionstheorie at its best.
Das ist aber eine pessimistische Einstellung.

Obwohl: Würde einiges erklären :lmao:


PS.: Nachdem ich das andere Thema gelesen habe - das ist eben keine Zahlenreihe, wie man sie in Intelligenztests findet. Das ist einfach ein fehlerhafter Satz und ein Zeichen dafür, dass der Unterschied zwischen Zahl und Ziffer nicht bekannt ist.

Eine Zahl kennt kein "dazwischen". Das ist das Wesen "einer" Zahl :D

Ich nehm das nicht weiter ernst - aber mir scheint das jetzt so, als sei das vielleicht unter Juristen nicht klar...
Memento moriendum esse! [-X
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Unterschied zwischen Zahl und Ziffer?

Beitrag von Ara »

Ich hab übrigens das Forum gehackt... Einfach bei der Anmeldung eine hohe Zahl als Antwort angeben und dann sagt das Forum "Die Zahl darf nicht größer als 13 sein"! BAM
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Unterschied zwischen Zahl und Ziffer?

Beitrag von Tibor »

Bild
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Unterschied zwischen Zahl und Ziffer?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ara hat geschrieben:Ich hab übrigens das Forum gehackt... Einfach bei der Anmeldung eine hohe Zahl als Antwort angeben und dann sagt das Forum "Die Zahl darf nicht größer als 13 sein"! BAM
Bei mir war es ähnlich. Das System half mir jedenfalls bei der Lösung, denn ich verstand die Einstiegsfrage - Asche über mein Haupt - auch nicht so richtig. Und ich hatte es eilig. :D
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Unterschied zwischen Zahl und Ziffer?

Beitrag von hlubenow »

dumdum hat geschrieben:Eine Zahl kennt kein "dazwischen". Das ist das Wesen "einer" Zahl :D
Ah. Dadurch hab' ich die Frage erst verstanden (und dann ist die Antwort ja auch klar).
Ich denke, man könnte in der Frage das Wort "Zahl" durch das Wort "Ziffer" austauschen, ohne allzutief in die Forensoftware eingreifen zu müssen.
Tobias__21 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist TF deswegen noch nicht hier, weil er an der Einstiegsfrage gescheitert ist
:lmao:
Antworten