Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. März 2017, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 01:26 
Super Power User
Super Power User
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. August 2016, 17:43
Beiträge: 1188
Tibor hat geschrieben:
Bild


Guter Grund für Deine Panik, denn in Wirklichkeit kann sich jeder Vollidiot hier anmelden, wenn er nur etwas ausprobiert und das System beantworten lässt. :lmao:

_________________
LG Candor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 01:30 
Urgestein
Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39
Beiträge: 6455
Viel sinnvoller als ein Logiktest wäre doch ohnehin ein Charaktertest. Ich schlage den Weichenstellerfall aus dem Strafrecht vor. Oder gleich Kobayashi Maru.

_________________
Smooth seas don`t make good sailors


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 01:32 
Häufiger hier
Häufiger hier

Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 17:44
Beiträge: 100
@hlubenow
Klar - das ist eigentlich offensichtlich - die arabischen Ziffern "1" und "3" repräsentieren im Dezimalsystem die Zahl 13. Die gehört zu der Menge der "Rationalen Zahlen" der "Reelen Zahlen" der "ganzen Zahlen" und auch der "natürlichen Zahlen".

Je nachdem auf welche Menge man hier verweist, kann man überhaupt nur etwas über die Nachbarn sagen.

Um das "dazwischen" mal zu beleuchten:

Wieviele "Zahlen" liegen denn zwischen 1 und 3?

Eine oder auch mal unendlich viele - kommt auf die Menge an deren Element sie sein soll...

Aber zwischen einer Zahl liegt - nichts...

In dem Sinne ist auch das 15/2 zu verstehen.

In der Menge der Natürlichen Zahlen finde ich da keine Lösung. Brauche ich also mindestens die "Reelen Zahlen"..

Der Dezimalpunkt zeigt das an:
7 -> 7 * 1 bzw 10^0
.
5 -> 5 * 1/10 bzw 10^-1

...
Ich kann das auch in einem anderen System notieren... aber ohne Symbol wo denn "die gebrochenen kommen" ist es schwierig...

Die Frage ist aber nicht trivial :D

_________________
Memento moriendum esse! [-X


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 02:08 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 00:09
Beiträge: 7662
Candor hat geschrieben:
Guter Grund für Deine Panik, denn in Wirklichkeit kann sich jeder Vollidiot hier anmelden, wenn er nur etwas ausprobiert und das System beantworten lässt. :lmao:
So, und jetzt lest bitte nochmals im alten Thread nach. Das (!) ist genau das Ziel dieser offensichtlich hirnlosen Frage! Ein Mensch wundert sich, gibt irgendwas ein und bekommt Tipps, aus denen er ersehen kann, was er eingeben muss. Meint ihr, ein chinesischer Bot würde das hinbekommen? My ass. Unser Admin ist schon ein schlauer Hund!

_________________
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 02:21 
Häufiger hier
Häufiger hier

Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 17:44
Beiträge: 100
Naja - aber nochmal im Ernst:

Ich hab schon viel im Internet-Dorf gesehen, auch schon ein paar Registrierungen...
... aber gleich soviele Tests, mit drei schrägen Fragen auf einmal...

Viel sinnvoller wäre es wohl, die Anzahl der Kombinationen und einzelnen Fragen zu erhöhen...

Das gleich mehrere hier im Forum die gleiche Fragenkombi wohl hatten lässt mich böses ahnen.

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich bei der nächsten Anmeldung die gleich Kombi bekomme?

Wieviel http-Requests kann ich schicken, bevor der Server zu macht?

_________________
Memento moriendum esse! [-X


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 02:55 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 00:09
Beiträge: 7662
Das ist alles nebensächlich, denn der erste Beitrag muss manuell von einem Moderator freigegeben werden.

Ansonsten, Danke fürs Kopf zerbrechen für Probleme (?) anderer.

_________________
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 07:34 
Super Power User
Super Power User
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. August 2016, 17:43
Beiträge: 1188
Ihr habt wirklich an alles gedacht, sicher auch daran, dass die Einstiegsfrage dazu führt, sich wie die größte Dumpfbacke zu fühlen, so zum Einstieg ins Forum ideal (ähnlich wie der Eintritt in eine Verbindung mittels eines demütigenden Aufnahmerituals), um nicht gleich die Sau rauszulassen, nicht wahr! :D

_________________
LG Candor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 10:11 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30
Beiträge: 4508
Peinlich finde ich es nur für Alexander (?), der wohl tatsächlich versucht hat besonders schlau zu sein und dabei aber derart offensichtlich gescheitert ist. Verteidigen muss man diese Fehlleistung jetzt nicht unbedingt, auch nicht als Moderator.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 11:07 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 00:09
Beiträge: 7662
markus87 hat geschrieben:
Peinlich finde ich es nur für Alexander (?), der wohl tatsächlich versucht hat besonders schlau zu sein und dabei aber derart offensichtlich gescheitert ist. Verteidigen muss man diese Fehlleistung jetzt nicht unbedingt, auch nicht als Moderator.
Peinlich ist eigentlich nur, dass wir diese Diskussion hier andauernd führen (müssen).

_________________
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 14:57 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09
Beiträge: 4752
So vielleicht?
Zitat:
Trenne jede zweistellige Zahl in ihre beiden Ziffern. Wähle jene Zahl, bei der man die Zahl, die nach der Zahl eins kommt, so zwischen die beiden Ziffern bringen könnte, daß sich eine aufsteigende Abfolge ergibt.

Die 9 müßte dann noch durch irgendwas Zweistelliges ersetzt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 15:14 
Häufiger hier
Häufiger hier

Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 17:44
Beiträge: 100
Zitat:
Wähle jene Zahl, bei der als logische Abfolge dazwischen die Zahl kommen könnte, die nach der Zahl eins kommt.: *
27 10 55 13 9


Eigentlich ganz einfach wenn man das so will:

Wähle die Zahl aus der Menge (27,10,55,13,9) bei deren Zifferndarstellung, verstanden als natürliche Zahlen (ohne NULL) in einer aufsteigenden Sortierung, das 2. Element der ebenso sortierten Menge der natürlichen Zahlen (ohne NULL) bei Beibehaltung der Sortierung, an die zweite Stelle eingefügt werden kann.... :lmao: :lmao: :alright :-w :-k

:drinking: ](*,)

_________________
Memento moriendum esse! [-X


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 15:24 
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2014, 08:51
Beiträge: 3663
Die Frage hält Bots und Mars-Mäuse ab, also funktioniert sie gut und erfüllt ihren Zweck. Diskussion damit beendet. :D

_________________
"In Essen kann man mittlerweile nicht mal mehr Drogen kaufen ohne sich in Lebensgefahr zu begeben". - Lucid


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 15:42 
Urgestein
Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. März 2004, 13:55
Beiträge: 7851
Tobias__21 hat geschrieben:
Die Frage hält Bots und Mars-Mäuse ab

Psss... den Namen nicht nennen! :-$

_________________
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 16:20 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09
Beiträge: 4752
Mein C ist zwar ziemlich mies, aber dafür sollte es noch reichen:
Code:
#include <stdio.h>
#include <string.h>

int main() {
    int a[] = {27, 10, 55, 13, 9};
    int i;
    int n = 1 + 1;
    int lena = sizeof(a) / sizeof(a[0]);
    int e[lena];
    int x = 0;
    char b[3];
    char s[2][2];
    for (i=0; i < lena; i++) {
        sprintf(b, "%d", a[i]);
        if (strlen(b) != 2) {
            continue;
        }
        sprintf(s[0], "%c", b[0]);
        sprintf(s[1], "%c", b[1]);
        if (n > atoi(s[0]) && n < atoi(s[1])) {
            e[x] = a[i];
            x++;
        }
    }
    if (x > 0) {
        puts("Solution:");
        for (i=0; i < x; i++) {
            printf("%d\n", e[i]);
        }
    }
}

;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite