Feiertag

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Welcher Feiertag soll gestrichen werden?

3.Oktober - Wozu soll die Einheit gefeiert werden?
5
31%
Pfingsmontag - Habe mit Religion und Kirche nichts am Hut!
11
69%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16
Benutzeravatar
Homer_Jay
Power User
Power User
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 20:14

Beitrag von Homer_Jay »

er hat wohl in Katzen gezahlt :laughing3:
Grüße
von HomI einem Homie
Benutzeravatar
Explorer
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 16:56

Beitrag von Explorer »

ich weiss nicht, ich krieg jede woche nen kästchen mit verschiedenfarbigen pillen; jeder tag ne andere farbe.

das war aber nicht alex, sondern der richtige arzt, er meinte nur so könnte ich ohne operation den trachtenanzug wieder loswerden...
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

schon lange nicht mehr so gelacht ....
spalter
Power User
Power User
Beiträge: 536
Registriert: Samstag 4. September 2004, 22:05

Beitrag von spalter »

die wirtschaftlichen probleme liegen an anderen stellen. ich sehe nicht ein auch nur einen winzigen feiertag für die inkompetenz der politik zu opfern.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

spalter hat geschrieben:ich sehe nicht ein auch nur einen winzigen feiertag für die inkompetenz der politik zu opfern.
ich befürchte, herr eichel wird nicht an deine tür klopfen, um dich zu fragen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ich bin dafür, dass man den 1. Mai abschafft. dann haben sich diese rechten aufmärsche auch ein stück weit erledigt.

generell halte ich aber auch die abschaffung von feiertagen für zwecklos. wie gestern jemand im TV zudem meinte - die länder, die die meisten feiertage haben, hatten in den vergangenen jahren auch den stärksten wirtschaftswachstum. dazu zählt auch sachsen. =D>
Benutzeravatar
Explorer
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 16:56

Beitrag von Explorer »

Jurastudentin hat geschrieben:ich bin dafür, dass man den 1. Mai abschafft. dann haben sich diese rechten aufmärsche auch ein stück weit erledigt.

generell halte ich aber auch die abschaffung von feiertagen für zwecklos. wie gestern jemand im TV zudem meinte - die länder, die die meisten feiertage haben, hatten in den vergangenen jahren auch den stärksten wirtschaftswachstum. dazu zählt auch sachsen. =D>
hi jurastudentin, ich möchte hier nicht falsch verstanden werden, aber den schaden, den linksextreme am 1. Mai verursachen, ist um ein vielfaches höher und darf nicht als kaverliersdelikt abgetan werden, nur weil die herrschaften anstatt eines asylbewerberheims autos und geschäfte anzünden...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Jurastudentin hat geschrieben:die länder, die die meisten feiertage haben, hatten in den vergangenen jahren auch den stärksten wirtschaftswachstum.
klar. da sind sie leute auch am ausgeruhtesten. ruhe bedeutet kraft, kraft bedeutet leistung.

oder so ähnlich. O:)
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

leistung ist arbeit durch zeit. ein tag weniger zeit --> mehr leistung bei gleicher arbeit .......
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Konstantin
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 10:48
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von Konstantin »

schlafkatze hat geschrieben:leistung ist arbeit durch zeit. ein tag weniger zeit --> mehr leistung bei gleicher arbeit .......
erst
:-k

dann
](*,) ](*,) ](*,)

:)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Explorer hat geschrieben:hi jurastudentin, ich möchte hier nicht falsch verstanden werden, aber den schaden, den linksextreme am 1. Mai verursachen, ist um ein vielfaches höher und darf nicht als kaverliersdelikt abgetan werden
da hast du recht. aber würden die rechten nicht aufmarschieren, würden die linken auch nicht aufmarschieren.
Benutzeravatar
Explorer
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 16:56

Beitrag von Explorer »

da nährt wohl der regionale unterschied unsere ansichten; in berlin ist es tradition, dass sich linke am 1. mai straßenschlachten mit der polizei liefern. die rechten spielen da hinsichtlich der motivation nur eine sehr untergeordnete rolle...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Explorer hat geschrieben:da nährt wohl der regionale unterschied unsere ansichten; in berlin ist es tradition, dass sich linke am 1. mai straßenschlachten mit der polizei liefern. die rechten spielen da hinsichtlich der motivation nur eine sehr untergeordnete rolle...
ich kenne leute, die sich regelmäßig an den linken aktionen beteiligen, und es geht ihnen dabei immer darum, den rechten parole zu bieten und den aufmarsch zu stören/verhindern.

ich denke, wenn der 1. mai ein arbeitstag wäre, würden die demos und damit vielleicht auch der schaden zumindest schrumpfen.
Benutzeravatar
Volki
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:23

Beitrag von Volki »

Schlage vor, man schafft Weihnachten als Feiertag(e) ab. Der Schaden durch besoffene Familienväter, die ob des ungewohnten Aufeinanderhockens Angehörige verpfügeln, ist immens. In dem Zuge könnten man gleich auch noch Himmelfahrt und Sylverster einstampfen. Der diesen freien Tagen immanente Alkoholabusus kostet die Solidargemeinschaft jährlich Milliarden. Und wenn die Leute Sylvester nicht saufen, brauchen sie auch Neujahr nicht mehr ausnüchtern. Weg damit, macht insgesamt fünf Tage mehr Arbeit gleich ein volles Prozent Wachstum plus über den Daumen 1000 Sufftote und 10000 Abhängige weniger im Jahr. Wenn das man auf keinen Bierdeckel passt!

Cherio, V.
Die Robe ist über der Kleidung zu tragen.
--
Beanstandungswürdige Beiträge seit 1795.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

Explorer hat geschrieben:
Jurastudentin hat geschrieben:ich bin dafür, dass man den 1. Mai abschafft. dann haben sich diese rechten aufmärsche auch ein stück weit erledigt.

generell halte ich aber auch die abschaffung von feiertagen für zwecklos. wie gestern jemand im TV zudem meinte - die länder, die die meisten feiertage haben, hatten in den vergangenen jahren auch den stärksten wirtschaftswachstum. dazu zählt auch sachsen. =D>
hi jurastudentin, ich möchte hier nicht falsch verstanden werden, aber den schaden, den linksextreme am 1. Mai verursachen, ist um ein vielfaches höher und darf nicht als kaverliersdelikt abgetan werden, nur weil die herrschaften anstatt eines asylbewerberheims autos und geschäfte anzünden...
Weißt Du, was die StA in Berlin typischerweise anklagt beim steinewerfenden Walpurgisnachttouristen?
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Antworten