Rechte Umtriebe in der Bundeswehr

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Mr_Black »

dumdum hat geschrieben: Das Gauk auf der Liste stand ist schon eine andere Nummer. Der ist zwar nicht mehr im Amt, aber auch er, genau wie der Maas dürften wohl, dazu ganz im Gegentei,l dann wieder unerreichbare Ziele sein.
Ein Bekannter hatte z.B. mal "nur" einen Ministerpräsidenten zu Besuch ...ich weiß nicht mehr genau... aber da waren 2 oder 3 Wagen mit Personenschutz schon in der Einfahrt.
Da unerkannt mit einer Pistole nur in Schussweite zu kommen und nicht sofort unter die Räder zu geraten....
Wenn man an Helmut Kohl in Reichweite eines Eierwurfes herankommt, dann kommt man auch in Schußweite...

Der Mann war mitten in einer Einzelkämpfer-Ausbildung bei der Bundeswehr und auch Politiker sind erreichbare Ziele.

Man denke an

Schäuble 1990, (Messer)
Lafontaine 1990 (Messer)
Walter Momper 1991, (Verprügelt)
Fischer 1999 (Verletzt durch Farbbeutel)
Angelika Beer 2000 (Messer)
Ströbele 2002 (Knüppel)
Roger Kusch 2004 (Messer)
Henriette Reker 2015 (Messer)

Sogar US Präsidenten oder der Papst wurden schon erfolgreich von Einzeltätern angegriffen.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

Und du denkst, du kannst hier einfach mit Sachargumenten kommen, ja? :upsetangry
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
dumdum
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 16:44
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von dumdum »

Für euer Forum pack ich demnächst echt noch die Buntstifte aus.

Wie wäre es bitte mal mit lesen und verstehen?

Kommt das bei Juristen echt so kurz?
Da unerkannt mit einer Pistole nur in Schussweite zu kommen und nicht sofort unter die Räder zu geraten....

Jetzt hätte ich zu euren Argumenten aus der Aufzählung doch gerne die, die dabei unerkannt entkommen konnten - und so die Möglichkeit gehabt hätten dem Tatplan entsprechend einen "Flüchtling zu belasten"...

:-({|=

Macht echt keinen Spaß immer so angegangen zu werden.
Zuletzt geändert von dumdum am Freitag 5. Mai 2017, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Memento moriendum esse! [-X
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

Für uns alle wäre es besser, wenn du einfach deine Tastatur unbrauchbar machst.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
dumdum
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 16:44
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von dumdum »

Tibor hat geschrieben:Für uns alle wäre es besser, wenn du einfach deine Tastatur unbrauchbar machst.
Warum? weil ich euch dann nicht immer so bloßstelle?

Klar, kann auch nicht befriedigen sich so aus dem Fenster zu lehnen und dann herauszufallen.... :D
Memento moriendum esse! [-X
Benutzeravatar
j_laurentius
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1683
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 12:40

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von j_laurentius »

dumdum hat geschrieben: Jetzt hätte ich zu euren Argumenten aus der Aufzählung doch gerne die, die dabei unerkannt entkommen konnten - und so die Möglichkeit gehabt hätten dem Tatplan entsprechend einen "Flüchtling zu belasten"...

:-({|=
Notfalls lässt man sich halt killen oder tötet sich selbst, und wenn man dann noch Papiere bei sich trägt, die einem eine Identität als Flüchtling bescheinigen, und die Fingerabdrücke und sonstigen biometrischen Merkmale, die so aufgenommen werden, auch passen...
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

Wer sagt denn, dass er eine Pistole benutzen wollte? Steht das fest? Als Bundeswehr Soldat kommt der sicher auch an Distanzwaffen. Und wer sagt, dass er den Verdacht auf Flüchtlinge lenken wollte? Ihm wird auch klar gewesen sein, dass seine Identität ermittelt werden wird, auch und gerade in dem Fall dass er bei der Aktion zu Tode kommt. Wahrscheinlich ging es ihm einfach darum zu zeigen, dass es jeder schaffen kann sich als Flüchtling registrieren zu lassen. So nach dem Motto: Wenn ich das schaffe, was meint ihr was noch so für Terroristen und böse Menschen als Flüchtlinge getarnt hier sind. Und hinterher steht er dann in gewissen Kreisen als Märtyrer oder was weiss ich da. Aber das sind alles nur Spekulationen...

Mich wundert das im Übrigen gar nicht, dass da mal einer abgedreht ist und eine Todesliste erstellt hat. Gerade Merkel, Maas, Gauck, Gabriel, etc. wurden ja permanent von Pegida (gibts die eigentlich noch?) und Co. als Feindbild schlechthin dargestellt und mit diversen Namen bedacht und diffamiert wo es nur ging: Volksverräter, Bundesgauckler, Mürkel, Maasmännchen etc. pp.
Auch die AfD war da immer ganz vorne mit dabei mit ihren Facebook Bilderchen. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn die Saat irgendwann auf den richtigen Boden fällt und Früchte treibt...
Zuletzt geändert von Tobias__21 am Freitag 5. Mai 2017, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

https://www.youtube.com/watch?v=v3e2maV8MlQ

Das demokratische und legitime Mittel um unliebsame Politiker (und vor allem deren Politik) loszuwerden, sind allerdings Wahlen.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:Mich wundert das im Übrigen gar nicht, dass da mal einer abgedreht ist und eine Todesliste erstellt hat. Gerade Merkel, Maas, Gauck, Gabriel, etc. wurden ja permanent von Pegida (gibts die eigentlich noch?) und Co. als Feindbild schlechthin dargestellt und mit diversen Namen bedacht und diffamiert wo es nur ging: Volksverräter, Bundesgauckler, Mürkel, Maasmännchen etc. pp.
Auch die AfD war da immer ganz vorne mit dabei mit ihren Facebook Bilderchen. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn die Saat irgendwann auf den richtigen Boden fällt und Früchte treibt...
Bisher ist es allerdings eher umgekehrt:
Eigentlich anerkannte Institutionen wie z.B. die Kirche hetzen gegen die AfD, reagieren bei Mitarbeitern sogar mit Entlassung. Zahlreiche Anschläge auf AfD-Büros gibt es auch, das erledigen dann andere. Petry haben sie das Auto angezündet.
Wenn sich die AfD im Sinne von Art. 8 GG friedlich und ohne Waffen auf ihrem Parteitag versammeln will, um in demokratischer Weise über ihre Angelegenheiten zu beschließen, muß sie von der Polizei für 11 Millionen Euro (Verwaister Link http://www.huffingtonpost.de/2017/04/22/afd-parteitag-polizeieinsatz_n_16165866.html automatisch entfernt) beschützt werden.
Die AfD zeichnet vielleicht mal Karikaturen (waren Karikaturen nicht angeblich immer und überall gut?), aber ruft ständig zu Gewaltfreiheit auf, und dazu, daß der Wähler die politischen Fragen durch friedliche und freie Wahl entscheiden möge.
Zuletzt geändert von hlubenow am Freitag 5. Mai 2017, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
dumdum
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 16:44
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von dumdum »

@Tibor_21, @j_laurentius
Und wer sagt, dass er den Verdacht auf Flüchtlinge lenken wollte? Ihm wird auch klar gewesen sein, dass seine Identität ermittelt werden wird, auch und gerade in dem Fall dass er bei der Aktion zu Tode kommt. Wahrscheinlich ging es ihm einfach darum zu zeigen, dass es jeder schaffen kann sich als Flüchtling registrieren zu lassen.
Richtig! Aber gerad ihr Juristen habt das doch immer so mit den Beweisen und den Hypothesen...

Das er den Verdacht auf Flüchtlinge lenken wollte stand in der Presse - schon kurz nachdem er überhaupt aufgeflogen war - und sobald ein Verdacht über Sozalbetrug hinaus aufkam.

Zunächst war der Aufreger ja tatsächlich genau der, dass da offenbar sonstwer als Syrer eine Unterkunft beziehen kann.
Der rechtsextreme Attentäter kam später - und zumindest in der presse die ich verfolgt habe war zunächst das Bindeglied die geschichte mit der Pistole. Kann sein dass da schon etwas anderes Ermittelt wurde und nicht bekannt gegeben .

Von einer weiteren Waffe habe ich bisher nichts gehört - und so leicht schleppt man beim Bund nun auch nichts "Größeres" heraus.

Meines Wissens ist noch immer die Lesart: Als Flüchtling registriert um eben solche durch Anschlag zu belasten. so kam die ganze Indizienkette ja erst in Gang.
In welcher form da eine Todesliste "gerichtsfest" irgendwo existiert ist mir auch nicht beannt, will das aber gar nicht in Zweifel ziehen.

Wer andere Informationen zum Motiv hat - wie gesagt gerne mehr.
Notfalls lässt man sich halt killen oder tötet sich selbst, und wenn man dann noch Papiere bei sich trägt, die einem eine Identität als Flüchtling bescheinigen, und die Fingerabdrücke und sonstigen biometrischen Merkmale, die so aufgenommen werden, auch passen...
Dann wird man nicht von der Mutti, dem Nachbarn oder Vorgesetzten vermisst ? Keine Ahnung wie kreativ unsere Polizei ist - aber soviel Vertrauen hätte ich da aber schon noch. Zumal:

Mit der Taktik liefe es auch auf eine kurze Liste hinaus ( wenn so ein Einzelkämpfer nicht auch als Untoter weiter mordet - man weiß es nicht)
Memento moriendum esse! [-X
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

Ja, ich war auch immer ein Freund des free speech, aber langsam fange ich an diese Position zu überdenken. Mittlerweile ist ja richtig salonfähig geworden, Politiker aufs übelste zu beschimpfen und seinem Unmut (bzw. blankem Hass) Luft zu verschaffen. Diese Karikaturen fand ich schon immer Scheisse und einfach nur drüber (Charlie Hebdo). Manche Menschen müssen es wohl mit der ihnen gegebenen Freiheit übertreiben. Dass in gleichem Maße gegen AfD Politiker gehetzt wird, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Vielleicht bin ich da aber auch nicht in den richtigen Kreisen unterwegs. Wobei natürlich die Gewaltaktionen von linker Seite auch nicht gehen. Das ist auch ein richtiges Problem und ausser den Ansichten kann ich zwischen den linken und den rechten Schreihälsen mittlerweile keinen Unterschied mehr ausmachen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

@dumdum: Wir werden es wohl in den nächsten Tagen/Wochen von der Generalbundesanwaltschaft erfahren was genau da Sache war. Da werden sicher noch mehr mit drin hängen und deswegen wird man sich da erstmal bedeckt halten.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:Das ist auch ein richtiges Problem und ausser den Ansichten kann ich zwischen den linken und den rechten Schreihälsen mittlerweile keinen Unterschied mehr ausmachen.
So sehe ich das auch.
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Mr_Black »

dumdum hat geschrieben: Jetzt hätte ich zu euren Argumenten aus der Aufzählung doch gerne die, die dabei unerkannt entkommen konnten - und so die Möglichkeit gehabt hätten dem Tatplan entsprechend einen "Flüchtling zu belasten"...

:-({|=

Macht echt keinen Spaß immer so angegangen zu werden.
Die Attentäter die Ströbele verprügelt haben wurden nie gefasst.
Die Liste zeigt, dass sogar Laien und geistig verwirrte ein erfolgreiches Attentat begehen können. Personen die kaum daran gedacht haben danach erfolgreich zu fliehen. Bei Profis mag das anders aussehen.

Es ist z.B. bis heute nicht geklärt, wer Siegfried Buback oder Karsten Rohwedder erschossen hat. Und der Fall des NSU zeigt, dass man relativ lange unerkannt morden kann (keine Politiker, aber z.B. Polizisten) und dabei völlig falsche Fährten legt (Döner-Morde)
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

dumdum hat geschrieben: Von einer weiteren Waffe habe ich bisher nichts gehört - und so leicht schleppt man beim Bund nun auch nichts "Größeres" heraus.
Ich weiss zwar nicht, wie die Waffen beim Bund gesichert sind, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man als Offizier auch mal Zugang zur Waffenkammer bekommt. Wenn man dann eh nichts mehr zu verlieren hat und seinen Plan durchziehen will nimmt man das Gewehr dann eben mit, wenn der Wachtmeister gerade abgelenkt ist, oder zieht ihm zur Not noch eine über die Rübe (oder man hat sogar Mittäter in diesen Positionen). Möglichkeiten gibts da sicher, wenn man keine Angst hat erwischt zu werden. Und es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass beim Bund was verschwindet. Aber auch das sind natürlich nur Spekulationen und wir Juristen werden ja bekanntlich nicht fürs Glauben bezahlt :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten