Kein Interesse an Fußball?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Kein Interesse an Fußball?

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Ich habe mir ja tatsächlich nach unserer Unterhaltung dazu die Wikipedia-Artikel zu diesem Thema auf Deutsch und Englisch durchgelesen. Man weiß ja nie, wann einem ein solcher Schwimmbagger mal begegnen wird. :)
=D>

Ich hoffe jedenfalls nie, wenn ich mit meinem Boot aus dem Hafen ausfahren möchte. Zu Fußball: ich gehe liebend gerne ins Stadion (4. Liga), sehe aber keinen Sinn darin, sich mit diesen Fernsehglotzerfans über Fußball zu unterhalten. Das ist ein wenig so als habe man keinen Schwimmbagger und erklärt jemand anderen, was so ein Schwimmbagger sei und was man damit anfangen kann und was die letzten Ergebnisse in der zweiten Bundesliga des Schwimmbaggerfahrens gewesen waren sowie warum Bodo (mit dem Bagger) der beste Schwimmbaggerfahrer der ersten Bundesliga sei.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Kein Interesse an Fußball?

Beitrag von julée »

:lmao:

Vielleicht sollte ich bei nächster Gelegenheit die wissenschaftliche und sportliche Beschäftigung mit dem Thema Schwimmbagger nachholen.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Gelöschter Nutzer

Re: Kein Interesse an Fußball?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
Honigkuchenpferd hat geschrieben:Ich habe mir ja tatsächlich nach unserer Unterhaltung dazu die Wikipedia-Artikel zu diesem Thema auf Deutsch und Englisch durchgelesen. Man weiß ja nie, wann einem ein solcher Schwimmbagger mal begegnen wird. :)
=D>

Ich hoffe jedenfalls nie, wenn ich mit meinem Boot aus dem Hafen ausfahren möchte. Zu Fußball: ich gehe liebend gerne ins Stadion (4. Liga), sehe aber keinen Sinn darin, sich mit diesen Fernsehglotzerfans über Fußball zu unterhalten. Das ist ein wenig so als habe man keinen Schwimmbagger und erklärt jemand anderen, was so ein Schwimmbagger sei und was man damit anfangen kann und was die letzten Ergebnisse in der zweiten Bundesliga des Schwimmbaggerfahrens gewesen waren sowie warum Bodo (mit dem Bagger) der beste Schwimmbaggerfahrer der ersten Bundesliga sei.
So geht es mir mit Fußball. Es selbst spielen, macht Spaß, aber was hab ich vom Zuschauen? Augentraining? :D
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Kein Interesse an Fußball?

Beitrag von Muirne »

[enigma] hat geschrieben:
Die Moral der Geschichte: Es lohnt sich im Leben irgendwann immer, sich für Fußball zu interessieren. Desinteresse wird - völlig zu recht - hart bestraft. Das ist ein wichtiges Korrektiv der Gesellschaft, um verschrobene Eigenbrötler auszugrenzen, die eh nur Ärger machen. Wer sich selbst für so besonders und individuell hält, dass ihn dieser ganze profane Mainstreamquatsch nichts anzugehen habe, hat es auch nicht anders verdient. Für Fußball hat man sich zu interessieren!
Das kann ich bestätigen. Meine Nahbereichsempirie in Punkto Fußballextreme hat meinen Examensschnitt tatsächlich beeinflusst.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Gelöschter Nutzer

Re: Kein Interesse an Fußball?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

[enigma] hat geschrieben: Die Moral der Geschichte: Es lohnt sich im Leben irgendwann immer, sich für Fußball zu interessieren. Desinteresse wird - völlig zu recht - hart bestraft. Das ist ein wichtiges Korrektiv der Gesellschaft, um verschrobene Eigenbrötler auszugrenzen, die eh nur Ärger machen. Wer sich selbst für so besonders und individuell hält, dass ihn dieser ganze profane Mainstreamquatsch nichts anzugehen habe, hat es auch nicht anders verdient. Für Fußball hat man sich zu interessieren!
Dein Ernst?
Muirne hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:
Die Moral der Geschichte: Es lohnt sich im Leben irgendwann immer, sich für Fußball zu interessieren. Desinteresse wird - völlig zu recht - hart bestraft. Das ist ein wichtiges Korrektiv der Gesellschaft, um verschrobene Eigenbrötler auszugrenzen, die eh nur Ärger machen. Wer sich selbst für so besonders und individuell hält, dass ihn dieser ganze profane Mainstreamquatsch nichts anzugehen habe, hat es auch nicht anders verdient. Für Fußball hat man sich zu interessieren!
Meine Nahbereichsempirie in Punkto Fußballextreme hat meinen Examensschnitt tatsächlich beeinflusst.
Ich habe den Satz jetzt fünf Mal gelesen, aber noch immer nicht verstanden...
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Kein Interesse an Fußball?

Beitrag von Muirne »

Ich hatte eine Klausur, für die es nicht geschadet hat, sich vertieft mit der Ultra-Szene auseinandergesetzt zu haben.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Kein Interesse an Fußball?

Beitrag von Tobias__21 »

War das im öffentlichen Recht und die Polizei hat in den Popo geguckt? :D Da gabs ja einige Urteile
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Kein Interesse an Fußball?

Beitrag von Muirne »

:lmao: nein. Aber ja, Örecht. :) Man konnte halt gut mit der Fanliebe argumentieren. Ich hatte mich ein Weilchen davor halt zufällig etwas damit beschäftigt und auch mit Leuten Gespräche geführt, die das sehr ernst genommen haben. Und erst wenn man versteht, wie ernst das manche nehmen, kann man auch gut in Richtungen argumentieren, die etwas tiefer gehen. Das war jedenfalls kein Sachverhaltswissen.
Mit sowas kann man natürlich auch auf die Schnauze fliegen, aber Risiko ist immer dabei. Ich argumentiere trotzdem lieber fundiert und nach meiner Überzeugung, wenn ich ein Thema stärker durchdrungen habe als für den Fall erwartet. Es sei denn, es geht um die Kampfhundesteuer. Da bin ich zwar auch der Überzeugung, die ist verfassungswidrig, aber da weiß ich, dass das ziemlich MM ist. ;)
Zuletzt geändert von Muirne am Donnerstag 6. Juli 2017, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Kein Interesse an Fußball?

Beitrag von Tobias__21 »

Ich hab tatsächlich mal einen Fall gelöst in dem Fans (man hat sie für Ultras gehalten) sich hinter einem Sichtschutz vor der Polizei entkleiden mussten und dann nach Pyros durchsucht wurden, sonst wären sie nicht ins Stadion gekommen (Karten hatten sie schon gekauft). Kommt auch in der Realität durchaus vor.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Kein Interesse an Fußball?

Beitrag von Muirne »

Ja, ist schon kurios und spannend. Aber mit der Handyentsperrgeschichte liefert uns die Hamburger Polizei ja dieser Tage ähnlich hübsches Fallmaterial.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Kein Interesse an Fußball?

Beitrag von [enigma] »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich hab tatsächlich mal einen Fall gelöst in dem Fans (man hat sie für Ultras gehalten) sich hinter einem Sichtschutz vor der Polizei entkleiden mussten und dann nach Pyros durchsucht wurden, sonst wären sie nicht ins Stadion gekommen (Karten hatten sie schon gekauft). Kommt auch in der Realität durchaus vor.
Gibt es nicht auch den recht aktuellen Fall mit präventivem Gewahrsam von Hooligans während Fußballspielen?
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5291
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Kein Interesse an Fußball?

Beitrag von thh »

Muirne hat geschrieben:Aber mit der Handyentsperrgeschichte liefert uns die Hamburger Polizei ja dieser Tage ähnlich hübsches Fallmaterial.
Das bei entsprechendem Anlass die IMEI mit dem Sachfahndungsbestand abgeglichen wird ist jetzt nichts besonderes. Mir erschließt sich am Rande der Ausschrei^WDemos in Hamburg nur der Anlass noch nicht so recht. (Und im Zweifel erfolgte die Entsperrung "freiwillig" - ungeachtet einer Rechtsgrundlage lässt sie sich ja eher schwer erzwingen. Aber warten wir's ab - beim angeblichen "Putsch" der Polizei gegen den Rechtsstaat am Entendings stellte sich dann ja auch heraus, dass alles ganz anders war[tm].)
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Kein Interesse an Fußball?

Beitrag von Tobias__21 »

Ist das grad wieder aktuell? Ich meine da war vor Jahren mal was. Gibt übrigens einen NJW Artikel "Hooligans im Verwaltungsrecht" NJW 2013, 1035 :D Es bietet sich aber auch wunderbar für Klausuren an. Da kann man so gut wie alles abprüfen, Gefahrenbegriff, Verhältnismäßigkeit, Störereigenschaft, usw.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Kein Interesse an Fußball?

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:"Hooligans im Verwaltungsrecht"
Klingt nach dem Duschgriff auf seiner Richterbank. :D
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Kein Interesse an Fußball?

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

hlubenow hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:"Hooligans im Verwaltungsrecht"
Klingt nach dem Duschgriff auf seiner Richterbank. :D
Also bitte!
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Antworten