Personalvermitller, Datenschutz

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Calineczka
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 09:49
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Personalvermitller, Datenschutz

Beitrag von Calineczka »

Hallo,
Ich hätte eine rechtliche Frage und hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin. Vor einiger Zeit wurde ich von einer Personalvermittlerin kontaktiert. Diese Personalvermittlerin arbeitet für eine Agentur, die den großen Unternehmen hilft, neue Mitarbeiter zu finden ("Headhunter").
Gestern habe ich eine E-Mail bekommen, die offensichtlich nicht für mich gedacht war und von derselben Personalvermittlerin geschickt wurde. Diese E-Mail enthält Lebensläufe und Gehaltsvorstellungen von zwei anderen Kandidaten und wurde an den Chef ihrer Firma und anderen Personalvermittler adressiert. Meine E-Mail-Adresse war wahrcheinlichnur zufällig dort. zufällig kenne ich einen der Kandidaten privat!
Wie soll ich vorgehen? Könnte mir jemand helfen?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Personalvermitller, Datenschutz

Beitrag von Tibor »

Zum Bewerbungsgespräch ins Ritz einladen?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Personalvermitller, Datenschutz

Beitrag von hlubenow »

Calineczka hat geschrieben:Ich hätte eine rechtliche Frage
Gestern habe ich eine E-Mail bekommen, die offensichtlich nicht für mich gedacht war
Wie soll ich vorgehen?
Warum sollst Du irgendwie "vorgehen"? Einfach ignorieren.
Antworten