Südwest-Stammtisch

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von JulezLaw »

Einen? Gleich drei! Je nach Tageszeit. Und muss ja auch zum Outfit passen. Wenn wir nachts da ankommen, benutze ich den dunkelblauen, morgens den goldenen. Der glitzert so schön in der Sonne!
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Tobias__21 »

Wunderbar. Jetzt kann ich beruhigt schlafen und muss keine Angst haben :D Wasser bring ich mir schon selbst mit, das kriege ich grade noch hin. Aber süß, wie ihr euch um mich kümmert und sorgt :D Luxa ist übrigens gebucht. Mögen die Spiele beginnen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Tobias__21 »

Verdammte Axt! Ich hatte heute morgen einen Unfall und kann mein Bein nicht mehr bewegen. Ich komm grad aus der Klinik und muss heute Nachmittag nochmal hin, wenn das MRT frei ist. Ich krieg grad die Krise. Die haben schon was von Arthroskopie gelabert. Diagnose hab ich noch nicht, aber schon 60€ Taxi Kosten und Krücken :-- Ich halt euch auf dem laufenden....
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:Verdammte Axt! Ich hatte heute morgen einen Unfall und kann mein Bein nicht mehr bewegen.
Ach herrje! (Aber was stellst Du auch immer an?!)

Gute Besserung!
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben:Verdammte Axt! Ich hatte heute morgen einen Unfall und kann mein Bein nicht mehr bewegen. Ich komm grad aus der Klinik und muss heute Nachmittag nochmal hin, wenn das MRT frei ist. Ich krieg grad die Krise. Die haben schon was von Arthroskopie gelabert. Diagnose hab ich noch nicht, aber schon 60€ Taxi Kosten und Krücken :-- Ich halt euch auf dem laufenden....
Oh nein. :( Was ist passiert?
Ich hoffe dir geht es ganz schnell besser.


Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von JulezLaw »

Oh nein :( Gute Besserung, drücke die Daumen!
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Dike »

:eeeek: Autounfall?

Ich drücke dir die Daumen, dass es keine komplizierte Verletzung ist und alles schnell wieder in Ordnung kommt. Gute Besserung!
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Muirne »

Wenn du deshalb nicht kommen kannst wäre mein Vorschlag gerade in möglichst naher Zukunft einen neuen Termin zu suchen sobald es dir besser geht. Nur wenn das für alle klar geht natürlich. Wir haben ja zum Teil auch durchaus längere Anreisen und dann ist es schade wenn gerade du nicht dabei bist der ja auch extra hoch gefahren kommt.

Tut mir echt leid, so ein Mist aber auch wieder. :(


Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Tobias__21 »

Kein Auto, ich bin mit lederbesohlten Schuhen (warum habe ich die heute gottverdammt nochmal angezogen) auf so ner gefrorenen Wasserfläche unter dem Dachablauf ausgerutscht. Das ist immer da, weil die Regenrinne ein Loch hat und kipp ich da normalerweise immer Salz drauf. Nicht mehr dran gedacht, schnell schnell gemacht. Ich konnte mich aber noch mit dem rechten Bein abfangen und bin da irgendwie in die Knie. Richtig gelegt hat es mich nicht. Aber das Knie tat sofort weh und ich hab das Bein schon fast nicht mehr gerade gekriegt. Als ich dann wieder gerade stand ging gar nichts mehr. Das Kniegelenk war wie versteift und tat wahnsinnige weh. Taxi ins Krankenhaus. Geröntgt: nix. Mechanisch konnten sie es nicht untersuchen, weil es gar nicht zu bewegen war ohne dass ich an die Decke gegangen bin. Mit Schmerzmitteln geht es jetzt in der Ruhe, aber das Knie ist komplett steif. Hab auch schon ne Schiene an, die das Bein gerade hält. Bänder scheinen wohl in Ordnung. Wenn da was wäre würde es anders aussehen. Der Oberarzt, der dazu kam, meinte, dass sich durch die Belastung irgendeine Schleimhaut (Plika oder so) die sich normalerweise irgendwann zurückbildet im Knie verschoben hat und jetzt irgendwo reibt und angeschwollen ist. Ich hab das nicht so ganz verstanden. Er meinte, dass es das sein kann, weil das Verletzungsbild so komisch ist. Wenn es das wäre, hätte ich auch Glück. Die entfernen die minimalinversiv mit ner Kniespiegelung und dann ist sofort wieder gut. Braucht man scheinbar eh nicht, die sollte da auch nicht sein.

Ich lass mich jetzt gleich zum MRT karren. Muss wahrscheinlich ne Weile warten. Für Samstag sieht es aber ganz schlecht aus bei mir :( Von allein geht das nicht mehr weg, egal was es is.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Muirne »

Hui, du Armer. Lass dich pflegen und umhegen und ich hoffe, das Knie ist ganz bald wieder heil. :alright
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von JulezLaw »

Oje... Drücke auch die Daumen! Und wenn es die Plica ist, bist du ganz schnell wieder fit. War bei mir damals eine Sache von evtl. einer Woche nach der Entfernung.
Alles alles Gute!
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Gelöschter Nutzer

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Oh man, das sind ja echt schlechte Nachrichten. Wünsche dir alles Gute und drücken ebenfalls die Daumen, dass du schnell wieder auf die Beine kommst
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Muirne »

Also nochmal frage an alle: trotzdem treffen oder nach neuem Termin schauen?
Ich kann den jetzt noch verschieben, hab noch nix gebucht, kann mich nur eben aufgrund der längeren Anreise nicht dann bald nochmal treffen. Weiß nicht ob bei euch schon dispositionen getroffen wurden die einer Verlegung entgegenstehen. Muss das nur bald wissen da ich dann die Reise für das Wochenende bei Freunden absage. Ich komm mit beidem gut klar finde es aber schade mit Tobias.

Lg

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von JulezLaw »

Also ich wäre trotzdem dabei, mache es aber von euch abhängig. Mein Anfahrtsweg ist relativ überschaubar.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von thh »

Muirne hat geschrieben:Also nochmal frage an alle: trotzdem treffen oder nach neuem Termin schauen?
Ich bin da offen - wir können uns jetzt treffen, wir können uns jetzt treffen und zugleich nach einem (zeitnahen) neuen Termin schauen, oder wir können verschieben und nach einem (zeitnahen) neuen Termin schauen.
Muirne hat geschrieben:Weiß nicht ob bei euch schon dispositionen getroffen wurden die einer Verlegung entgegenstehen.
Nein.
Muirne hat geschrieben:Muss das nur bald wissen da ich dann die Reise für das Wochenende bei Freunden absage. Ich komm mit beidem gut klar finde es aber schade mit Tobias.
Jo. :)
JulezLaw hat geschrieben:Also ich wäre trotzdem dabei, mache es aber von euch abhängig. Mein Anfahrtsweg ist relativ überschaubar.
Dito.
Antworten