Südwest-Stammtisch

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von JulezLaw »

Vienna ist tatsächlich sehr laut, gerade im Vergleich zum N1. Denkbar wäre noch das Café Journal? Platzhaus wäre aber auch in Ordnung, war da erst einmal. Sushi geht bei mir zumindest derzeit nicht, ungekochte Lebensmittel soll ich momentan weitgehend meiden ::roll:
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Muirne »

JulezLaw hat geschrieben:Vienna ist tatsächlich sehr laut, gerade im Vergleich zum N1. Denkbar wäre noch das Café Journal? Platzhaus wäre aber auch in Ordnung, war da erst einmal. Sushi geht bei mir zumindest derzeit nicht, ungekochte Lebensmittel soll ich momentan weitgehend meiden ::roll:
Das journal ist ja noch lauter. Schlimme Akkustik da. Aber ja Vienna auch weil sehr voll. :)

Also das platzhaus ist schon sehr angenehm. Kein kettenfeeling. ^^

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von JulezLaw »

Dann ist das doch gebongt und ich reserviere da Anfang Februar irgendwann :)
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Tobias__21 »

Ich war in Mannheim mal in so ner Cocktail Bar. Die war glaube ich in einem Turm. Man konnte dort beim Bezahlen um die Preise der Cocktails würfeln. Die Location an sich war ganz cool gemacht. Leider weiß ich nicht den Namen nicht mehr. Ich meine das war in der Nähe von einem Platz, da war auch ein Supermarkt und ein asiatisches Restaurant.

Aber ich folge Euch einfach :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von JulezLaw »

Jap, aber das wurde vor einer Weile "vorübergehend" wegen schwerer Mängel im Brandschutz und "akuter Gefahr für Leib und Leben" geschlossen :D
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Tobias__21 »

JulezLaw hat geschrieben:Jap, aber das wurde vor einer Weile "vorübergehend" wegen schwerer Mängel im Brandschutz und "akuter Gefahr für Leib und Leben" geschlossen :D
:lmao: :lmao: Ok. Glad I survived. Aber das ist auch schon ne ganzes Weilchen her, als ich dort war.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Muirne »

Das Turmcafé meinst du, Tobias, da war ich früher auch mal. Konnte man mit dem Glaslift hoch. Wundert mich nicht, dass die zu haben wegen Brandschutz.
In dieser Bar hat mir mal ein Typ seine Nummer auf einem zerrissenen 5 € Schein gegeben, ewig her, da waren 5 € vermutlich noch was wert. Also eine Hälfte hat er mir gegeben. Allerdings die kleinere [tz!]. Sollte wohl Ernährerpotential suggerieren, oder so?
Dabei fällt mir ein, dass ich sowas nur 1 Mal gemacht habe. Mit einer Serviette. Und die musste auch meine Freundin übergeben während ich draußen gewartet habe. Und ja, ich war schon erwachsen.

@julez
danke fürs reservieren. :) den besten Tisch, nicht am Eingang, lieber etwas mitte Ende, damit die Bar mein Winken sieht. :D (ach, es sitzt eh niemand da. :D ).


Wieviel Uhr denn, Menschen?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Tobias__21 »

Vielleicht treffen wir ja auch auf ein paar fesche Burschen. Ich kann das mit der Nummer dann gerne für Dich übernehmen, wenn Du dich nicht traust :D

Uhrzeit ist mir relativ egal. Ich werde mir ein Hotel buchen und kann mich dann mit der Anreise nach Euch richten. Ich komm mit dem Auto von Freiburg aus, also wenn ich jemand irgendwo einsammeln soll, ruhig melden.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Muirne »

Nein, danke. :D Ich habe auch einen Freund, der mal Flirtberater werden wollte (obwohl er ein überragender Jurist ist) und das dann süß übertrieben hat, mit dem Vorstellen von Fremden in Bars. Da hab ich schon alles gesehen. :D

Oh wie süß von dir, dass du extra die Reise auf dich nimmst. :) Ich komme zwar auch extra, aber ich hab noch Familie da unten. Weißt du schon, wo du absteigen wirst?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Tobias__21 »

Ne, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. HRS wirds schon richten :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Muirne »

und wie läuft es mit dem Bad?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Tobias__21 »

Vorinstallation steht, Fließenleger hat gerade die Löcher zugemacht. Das trocknet jetzt übers WE und ich reiss morgen die Decke raus und mach die neue hoch. Denk aber schon, dass sich das noch mindestens 1 1/2 Wochen zieht, da immer wieder Trocknungsphasen eingehalten werden müssen. Ich will endlich wieder nach Hause. Hier ist zwar auch schön und ich hab meine Ruhe, aber zu Hause ist doch nochmal was anderes. Die Schwiegereltern in spe wohnen auch in dem Haus. Wir sind zwar separariert und haben einen eigenen Eingang, Küche, etc., aber essen dennoch jeden Abend zusammen. Ist ja auch ok, wenn wir schon mal da sind, aber Schwiegermama fängt an mir herumzuerziehen (ich soll doch mal mittags was essen, das wäre ja nicht gesund, und bla bla). Morgen aktivier ich mal die Filterkaffee Maschine in der FeWo, bevor sie ihr Augenmerk noch auf meinen Kaffekonsum richtet (die haben nen geilen Jura Vollautomat oben) Ich schalt jetzt auf Durchzug :D Als sie mich heute gefragt hat, was ich eigentlich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze und warum ich so viele Bücher dabei habe, hab ich ihr bisschen was von Ausgleichsflächen (Flora, Fauna, Habitat, du weissch!!!) und den BImSchVen erzählt. Ich denke, da werden in nächster Zeit keine weiteren Nachfragen mehr kommen :D :D Die Katzen habe aber alles super mitgemacht. Hauptsache denen gehts gut :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Muirne »

8-[ Die arme Mutter.
Aber ansonsten, wohl den Katzen und ich hoffe, ihr kriegt es schnell hin. Und lass dich nicht umstricken.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich war in Mannheim mal in so ner Cocktail Bar. Die war glaube ich in einem Turm. Man konnte dort beim Bezahlen um die Preise der Cocktails würfeln. Die Location an sich war ganz cool gemacht. Leider weiß ich nicht den Namen nicht mehr.
Ja, das kenne ich, da war ich vor ~ 15 Jahren auch das eine oder andere Mal. :)
JulezLaw hat geschrieben:Jap, aber das wurde vor einer Weile "vorübergehend" wegen schwerer Mängel im Brandschutz und "akuter Gefahr für Leib und Leben" geschlossen :D
Oh. Andererseits: das war beim Stuttgarter Fernsehturm auch so, kommt eben offenbar in den besten Familien vor ...

(Aber immerhin konnte ich mir den Stichworten googeln und mein Gedächtnis auffrischen: Turmcafe Stars, das war's.)
Tobias__21 hat geschrieben:Außerdem folge ich nur thh :D :D
Wenn Du dann mal Kolumnist beim BGH bist, werde ich Dich daran erinnern. :)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben:8-[ Die arme Mutter.
Aber ansonsten, wohl den Katzen und ich hoffe, ihr kriegt es schnell hin. Und lass dich nicht umstricken.
Wer fragt, muss die Antwort auch ertragen können :D

Meine Freundin und ich haben gerade Mc food in die Wohnung geschmuggelt. Haben uns wie Teenager gefühlt, die etwas verbotenes tun :D :D

@thh: Kolumnist ist glaube ich nichts für mich. Vielleicht schreibe ich aber einen Kommentar und vertrete dort nur meine eigenen Ansichten :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten