Das gute Hemd

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Das gute Hemd

Beitrag von Mr_Black »

- welche Marke?
- oder maßgeschneidert?
- Kragenform?
- Muster?
- gesondert abgesetzte Kragenfarbe?
- lohnt Sea Island Cotton?
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Das gute Hemd

Beitrag von markus87 »

Venti Black Label
Kent Kragen
kein Muster; uni farben
zu Sea Island Cotton kann ich nichts sagen.
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Mr_Black »

Ich bin vor kurzem zu maßgeschneiderten Hemden übergegangen, weil die sich preislich mit Markenhemden nichts nehmen und bei mir einfach besser sitzen.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Trente Steele82 »

Sobald ich mir das regelmäßig leisten kann, werden es bei mir wohl auch maßgeschneiderte Hemden werden; bei meiner Länge findet man nur schwer Hemden bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis optimal passt.


PS: Internet ist schnell, in diesem Thread tauchen, oh Wunder, nur noch Werbebanner für Hemden auf :D
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Das gute Hemd

Beitrag von showbee »

H&M, 29,90 €!
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Gelöschter Nutzer

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Haifisch, aber nur mit Windsorknoten. Kentkragen ist mir zu langweilig.

Muster? Ich habe ein paar Großkarierte. Ziehe sie aber nur ohne Sakko an. Sonst nur unifarben.

Aber nicht immer weiß oder hellblau. Helle Pasteltöne können (!) passen, wenn es wirklich 100%ig zur Farbe des Anzugs passt (was ich mir bei Bruce Darnell abkupferte: mattes Hellgelb mit delphingrauem Anzug und schwarzer Krawatte. Passte erstaunlich gut - meiner Meinung nach. Oder beige mit gestreiftem Mahagoni/Haselnuss).

Bei Maßgefertigtem sollte man wirklich Ahnung von gutem Stoff haben. Sonst bringt dat nicht viel.
Gelöschter Nutzer

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

showbee hat geschrieben:H&M, 29,90 €!
Hoecker, Sie sind raus!
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Das gute Hemd

Beitrag von immer locker bleiben »

Mr_Black hat geschrieben:Ich bin vor kurzem zu maßgeschneiderten Hemden übergegangen, weil die sich preislich mit Markenhemden nichts nehmen und bei mir einfach besser sitzen.
Wo lässt Du die anfertigen?
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Mr_Black »

immer locker bleiben hat geschrieben:
Mr_Black hat geschrieben:Ich bin vor kurzem zu maßgeschneiderten Hemden übergegangen, weil die sich preislich mit Markenhemden nichts nehmen und bei mir einfach besser sitzen.
Wo lässt Du die anfertigen?
Dolzer




Bin auch noch auf die hier gestoßen:

http://www.berliner-massmode.de/Hemden.34.0.html (Verwaister Link automatisch entfernt)

aber noch nicht probiert.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Mr_Black »

saamson hat geschrieben: was ich mir bei Bruce Darnell abkupferte: mattes Hellgelb mit delphingrauem Anzug und schwarzer Krawatte. Passte erstaunlich gut - meiner Meinung nach.
Hm...und das sieht gut aus?

Was mich übrigens erstaunte:
Nach der Schule verpflichtete sich Darnell bei der US Army und diente dort sechs Jahre als Fallschirmjäger bei der 82. US-Luftlandedivision in Fort Bragg, North Carolina.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bruce_Darnell
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
Vincent
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6065
Registriert: Sonntag 3. April 2005, 19:47
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Vincent »

Maßgeschneidert ist immer vorzuziehen, bevor man sich eine überteuerte Marke zulegt. Bei Hemden finde ich den teuren Quatsch insgesamt aber übertrieben. Man darf das Jackett ja doch nie ausziehen.
Eventueller Spagat insb. für Studenten und Referendare: Mittelklasse-Hemd (wegen der schöneren Kragenform), welches dann für nen Appel 50 zugeschneidert wird.
Aber zuerst den Schneider auf Preis und Qualität abklopfen.

Kragen muss halt zum Schädel passen. Breiter Schädel, schmaler Kragen und vice versa.
Bei Knoten finde ich, dass niemand unter 65 Windsor tragen sollte. 4 in Hand, Plazport oder doppelter 4 in Hand. Und ruhig mal trauen, das Ding nicht bis zum Anschlag zuzuziehen, freilich ohne dass es schlampig aussieht.

Hemdfarbe ist bei mir meist uni. Ich habe ein großkariertes Hemd. Kleinkariertes Auftreten sollte nicht sein ... höhö.
If you cant blind them with brilliance, baffle them with bullshit.
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Mr_Black »

Vincent hat geschrieben: Ich habe ein großkariertes Hemd. Kleinkariertes Auftreten sollte nicht sein ... höhö.
Bild
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Scaevola
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5981
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 00:21

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Scaevola »

Vincent hat geschrieben:
Kragen muss halt zum Schädel passen. Breiter Schädel, schmaler Kragen und vice versa.

Man lernt nie aus. :) Aber was ist ein breiter Schädel - und was ein breiter Kragen? :-k
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Survivor »

Vor allem: Wann ist ein Schädel breit und wann schmal? :-k Was gilt bei einem sog. Eierkopf oder kleinem bzw. großen Kopf?
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Scaevola
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5981
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 00:21

Re: Das gute Hemd

Beitrag von Scaevola »

Es hilft nix: wir müssen wieder Schädel vermessen! :D
Antworten