Frage an die Experten! Wie ordnet ihr folgenden Fall ein?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
GudrunGham
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 20:34

Frage an die Experten! Wie ordnet ihr folgenden Fall ein?

Beitrag von GudrunGham »

Hallo ihr Lieben,
wenn jemand PM/Nachrichten mit Eigenwerbung z.B. auf Schnäppchenportalen an tausende User verschickt, macht man sich strafbar? Wie sieht es mit Verfolgung aus? Wie würdet ihr als Jurist vorgehen?
Danke!
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Frage an die Experten! Wie ordnet ihr folgenden Fall ein

Beitrag von Tibor »

Als Jurist würde ich mich über die Rechtslage schlau machen. Als Laie würde ich für Rechtsberatung einen Anwalt fragen, kein Forum in dem es keine Rechtsberatung gibt.

Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt