Hohes Datenvolumen?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Hohes Datenvolumen?

Beitrag von Muirne »

Hello,

vielleicht hat ja jemand von euch auch schon das Problem gehabt, dass man ohne Internet ist, aber es gebraucht wird und ein bisschen Surfen auch nicht reicht, sondern Videokonferenzen funktionieren sollten. Datenvolumen also gesucht: Möglichst viel. Kündigung: Flexibel. Hab nur 25 GB bei O2 XL gefunden, schön wären eher so 100 oder 200. Jemand eine Idee?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Hohes Datenvolumen?

Beitrag von Tibor »

DSL?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Hohes Datenvolumen?

Beitrag von thh »

Muirne hat geschrieben: Datenvolumen also gesucht: Möglichst viel. Kündigung: Flexibel. Hab nur 25 GB bei O2 XL gefunden, schön wären eher so 100 oder 200. Jemand eine Idee?
Mehr als 25 GB ist eher selten ...

Vodafone bietet - stationär - den GigaCube mit 50 GB Volumen an: https://www.vodafone.de/privat/mobiles- ... acube.html

Telekom scheint mir preislich unattraktiv: ich sehe da max.10 GB Flat und dann 0,25 GB zu je 4,95 zum Nachkaufen. Alternativ kann man die DayFlat nutzen: das sind 4,95 bzw. 9,95 Aufpreis pro Tag für unbegrenzte Nutzung. Kostet halt bis zu 270,- im Monat zusätzlich zum Tarif, aber andererseits spielt das Geld vielleicht auch keine Rolle, wenn mobile Videokonferenzen nötig sind? http://www.telekom.de/unterwegs/tarife- ... -unlimited
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Hohes Datenvolumen?

Beitrag von Muirne »

@Tibor Kriegt man DSL für einen Monat?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Hohes Datenvolumen?

Beitrag von Muirne »

thh hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben: Datenvolumen also gesucht: Möglichst viel. Kündigung: Flexibel. Hab nur 25 GB bei O2 XL gefunden, schön wären eher so 100 oder 200. Jemand eine Idee?
Mehr als 25 GB ist eher selten ...

Vodafone bietet - stationär - den GigaCube mit 50 GB Volumen an: https://www.vodafone.de/privat/mobiles- ... acube.html

Telekom scheint mir preislich unattraktiv: ich sehe da max.10 GB Flat und dann 0,25 GB zu je 4,95 zum Nachkaufen. Alternativ kann man die DayFlat nutzen: das sind 4,95 bzw. 9,95 Aufpreis pro Tag für unbegrenzte Nutzung. Kostet halt bis zu 270,- im Monat zusätzlich zum Tarif, aber andererseits spielt das Geld vielleicht auch keine Rolle, wenn mobile Videokonferenzen nötig sind? http://www.telekom.de/unterwegs/tarife- ... -unlimited
Geht jedenfalls vorrangig um das Volumen und das Preisliche kommt danach, wobei 300 € schon etwas happig ist, zugegeben.

Der GigaCube scheint aber doch schon mal ne ganz gute Option zu sein, zumal man ein Sonderkündigungsrecht innerhalb von 30 Tagen hat, was gut passt. Danke dir. :)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Hohes Datenvolumen?

Beitrag von Ara »

Wenns nur stationär in einer Funkzelle genutzt wird und eine Steckdose verfügbar ist: Telekom Hybridvertrag und das DSL Kabel nicht reinstecken. Hast du eine unimitierte LTE-Flat mit 300Mbit. Bist damit aber halt nur innerhalb von ein paar Kilometer mobil und die Karte funktioniert nur im Router (der Strom braucht) einwandfrei.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Hohes Datenvolumen?

Beitrag von Muirne »

Ja, ist stationär. Geht nur um ne kurze Zeit (einen Monat) in einer Ersatzwohnung, die vorübergehend dann auch zum Arbeiten herhalten muss. :-k
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Hohes Datenvolumen?

Beitrag von hlubenow »

Muirne hat geschrieben:@Tibor Kriegt man DSL für einen Monat?
Man kriegt vielleicht DSL in einem Monat. :D

DSL ist ja der Festnetzstandard. Man bekommt irgendwann einen Router zugeschickt, und schließt den an die Telefonbuchse an. Der Telefonanschluß läuft dann auch über den DSL-Tarif (das heißt, ist man damit noch woanders, muß man kündigen und sozusagen ummelden, was aber die DSL-Gesellschaft für einen erledigt). Schon beim kleinsten Tarif O2 DSL XS (Verwaister Link https://www.o2online.de/e-shop/dsl-festnetz/o2-dsl-xs?zielgruppe=privatkunden&intcmp=epo2p_promo-short-teaser_dsl-festnetz-bss-o2-dsl-xs automatisch entfernt) steht was von "Bis 100 GB" soundsoschnell, danach langsamer. Gibt natürlich noch wesentlich schnellere Tarife.
Geht auch mit sehr kurzer Kündigungsfrist. Aber die Einrichtung dauert halt ein bißchen. Es ist halt eigentlich für einen dauerhaften Telefonanschluß ausgelegt.
Und es ist nicht frei von Ausfällen, leider, im letzten Jahr bei mir etwa zweimal, für ein/zwei Tage. Kann mehr werden, kann weniger werden, vor allem weiß man es vorher nicht, und sitzt dann da und macht sich Sorgen, wenn es weg ist (dazu die Komposition "The Day The Internet Went Away" ;) ).
Machst Du im Moment nur mobiles Internet?
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Hohes Datenvolumen?

Beitrag von Muirne »

Nene, ich bin versorgt, um Gottes Willen, bei meinem Datenkonsum würde jedes mobile Internet sterben, bin zum Glück nicht drauf angewiesen. ;) Geht auch nur um Umbaumaßnahmen bei meinem Vater, der dafür eine Ersatzwohnung gestellt kriegt. Er ist selbständig und deshalb auf seinen Internetanschluss angewiesen. Ich dachte, da hier im Forum eigentlich die geballte Kompetenz für fast alles sitzt (ist ja wirklich oft so :D)), frag ich euch mal...

Dass DSL Verträge dauern, kenne ich. Habe letztens auf Telekom gewechselt und es hat sich ewig verzögert, aber mein alter Anbieter hat mir bis zum Umzug Internet gestellt, was ich sehr komfortabel fand. Das war früher nicht so, da saß man dann uU Wochen auf dem Trockenen mit seinem Fizzel 1 GB Surfstick, der nach gefühlt 10 Minuten gedrosselt wurde.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Hohes Datenvolumen?

Beitrag von Tibor »

Muirne hat geschrieben:@Tibor Kriegt man DSL für einen Monat?
Ggf bei den Nachbarn fragen, ob sie für die ein zweites WLAN auf ihrem Router einrichten?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
i live in tokyo
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2017, 22:02
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Hohes Datenvolumen?

Beitrag von i live in tokyo »

Muirne hat geschrieben:Hello,

vielleicht hat ja jemand von euch auch schon das Problem gehabt, dass man ohne Internet ist, aber es gebraucht wird und ein bisschen Surfen auch nicht reicht, sondern Videokonferenzen funktionieren sollten. Datenvolumen also gesucht: Möglichst viel. Kündigung: Flexibel. Hab nur 25 GB bei O2 XL gefunden, schön wären eher so 100 oder 200. Jemand eine Idee?
Wie Tibor sagte: bei den Nachbarn fragen.
Das erste, was mich meine Nachbarn - neu eingezogen - gefragt haben, war zeitweise WLAN.
Ant-Man
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5106
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 02:32

Re: Hohes Datenvolumen?

Beitrag von Ant-Man »

Muirne hat geschrieben:@Tibor Kriegt man DSL für einen Monat?
Congstar bietet seine Telefon/Internet-Komplettpakete auf Wunsch auch ohne Mindestvertragslaufzeit an.
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Hohes Datenvolumen?

Beitrag von julée »

Ant-Man hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:@Tibor Kriegt man DSL für einen Monat?
Congstar bietet seine Telefon/Internet-Komplettpakete auf Wunsch auch ohne Mindestvertragslaufzeit an.
Ich bezweifle nicht, dass man bei Congstar einen Vertrag für einen Monat bekommt. Aber ob man in dem Wunschmonat Internet hat, wage ich zu bezweifeln.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Hohes Datenvolumen?

Beitrag von immer locker bleiben »

julée hat geschrieben:
Ant-Man hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:@Tibor Kriegt man DSL für einen Monat?
Congstar bietet seine Telefon/Internet-Komplettpakete auf Wunsch auch ohne Mindestvertragslaufzeit an.
Ich bezweifle nicht, dass man bei Congstar einen Vertrag für einen Monat bekommt. Aber ob man in dem Wunschmonat Internet hat, wage ich zu bezweifeln.
Von Congstar würde ich abraten ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Antworten