Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Samstag 25. November 2017, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 21. Oktober 2017, 22:01 
Newbie
Newbie

Registriert: Samstag 29. April 2017, 13:43
Beiträge: 2
Guten Abend zusammen,

vielleicht kann mir einer hier helfen, welcher ggf. auch in Sachen Strafverfolgung und Ermittlungen aktiv ist.
Ich suche ein Programm, für das in diesem Bereich ggf. Bedarf existieren würde, zumindest wenn man den ganzen amerikanischen Filmen glauben darf ;]

Folgendes: Bislang arbeite ich auch für meine Studienarbeiten mit einem MindMap Programm z. B.
Aber ich komme nicht damit klar, dass man die unterschiedlichen "Arme" nicht so groß machen kann wie man möchte und auch nicht verschieben.

Ich möchte sozusagen einfach etwas mehr Freiheit!

Außerdem sollte man auch Querverweise machen können, also vom einen Postel auf der Pinnwand zu einem anderen auf einer ganz anderen Seite.

Das Ganze sollte dann halt eher aussehen wie so ein Pin Board zu einer Ermittlung, wie man das den o. g. Filmen kennt. So stelle ich mir das zumindest vor B-]

Jetzt bin ich bestimmt nicht der Erste, der Bedarf an einer solchen Software hat... aber vielleicht Suche ich auch nur falsch!?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
BeitragVerfasst: Samstag 21. Oktober 2017, 22:11 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 00:09
Beiträge: 9237
Es wird sich sicherlich gleich ein Neuuser finden, der dir mit einem Link zu solch einer Software helfen kann.

_________________
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 21. Oktober 2017, 22:14 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Beiträge: 3888
Immerhin hätten sie sich dann die Mühe gemacht, einen Köder-Account knapp sechs Monate im Voraus anzulegen.

_________________
"Honey, I forgot to duck."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 21. Oktober 2017, 23:01 
Newbie
Newbie

Registriert: Samstag 29. April 2017, 13:43
Beiträge: 2
Tibor hat geschrieben:
Es wird sich sicherlich gleich ein Neuuser finden, der dir mit einem Link zu solch einer Software helfen kann.

Tut mir leid, wenn man mit solchen Späßen hier im Forum ungute Erfahrungen sammeln musste...
Ist aber nicht meine Absicht!
Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Oktober 2017, 13:27 
Mega Power User
Mega Power User

Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Beiträge: 2599
Wohnort: Südwestdeutschland
dreadnought hat geschrieben:
Folgendes: Bislang arbeite ich auch für meine Studienarbeiten mit einem MindMap Programm z. B.
Aber ich komme nicht damit klar, dass man die unterschiedlichen "Arme" nicht so groß machen kann wie man möchte und auch nicht verschieben.

Ich möchte sozusagen einfach etwas mehr Freiheit!

Außerdem sollte man auch Querverweise machen können, also vom einen Postel auf der Pinnwand zu einem anderen auf einer ganz anderen Seite.


Eine Software, die alle Anforderungen abdeckt, kenne ich nicht. Vielleicht geht aber Scapple https://www.literatureandlatte.com/scapple.php in die richtige Richtung. (Scrivener aus derselben Quelle kann ich jedenfalls sehr empfehlen.)

_________________
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite