Suche Pinnwand Software / Programm. Stw. Profiling??

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
dreadnought
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 29. April 2017, 13:43

Suche Pinnwand Software / Programm. Stw. Profiling??

Beitrag von dreadnought »

Guten Abend zusammen,

vielleicht kann mir einer hier helfen, welcher ggf. auch in Sachen Strafverfolgung und Ermittlungen aktiv ist.
Ich suche ein Programm, für das in diesem Bereich ggf. Bedarf existieren würde, zumindest wenn man den ganzen amerikanischen Filmen glauben darf ;]

Folgendes: Bislang arbeite ich auch für meine Studienarbeiten mit einem MindMap Programm z. B.
Aber ich komme nicht damit klar, dass man die unterschiedlichen "Arme" nicht so groß machen kann wie man möchte und auch nicht verschieben.

Ich möchte sozusagen einfach etwas mehr Freiheit!

Außerdem sollte man auch Querverweise machen können, also vom einen Postel auf der Pinnwand zu einem anderen auf einer ganz anderen Seite.

Das Ganze sollte dann halt eher aussehen wie so ein Pin Board zu einer Ermittlung, wie man das den o. g. Filmen kennt. So stelle ich mir das zumindest vor B-]

Jetzt bin ich bestimmt nicht der Erste, der Bedarf an einer solchen Software hat... aber vielleicht Suche ich auch nur falsch!?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Suche Pinnwand Software / Programm. Stw. Profiling??

Beitrag von Tibor »

Es wird sich sicherlich gleich ein Neuuser finden, der dir mit einem Link zu solch einer Software helfen kann.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Suche Pinnwand Software / Programm. Stw. Profiling??

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Immerhin hätten sie sich dann die Mühe gemacht, einen Köder-Account knapp sechs Monate im Voraus anzulegen.
"Honey, I forgot to duck."
dreadnought
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 29. April 2017, 13:43

Re: Suche Pinnwand Software / Programm. Stw. Profiling??

Beitrag von dreadnought »

Tibor hat geschrieben:Es wird sich sicherlich gleich ein Neuuser finden, der dir mit einem Link zu solch einer Software helfen kann.
Tut mir leid, wenn man mit solchen Späßen hier im Forum ungute Erfahrungen sammeln musste...
Ist aber nicht meine Absicht!
Grüße
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Suche Pinnwand Software / Programm. Stw. Profiling??

Beitrag von thh »

dreadnought hat geschrieben:Folgendes: Bislang arbeite ich auch für meine Studienarbeiten mit einem MindMap Programm z. B.
Aber ich komme nicht damit klar, dass man die unterschiedlichen "Arme" nicht so groß machen kann wie man möchte und auch nicht verschieben.

Ich möchte sozusagen einfach etwas mehr Freiheit!

Außerdem sollte man auch Querverweise machen können, also vom einen Postel auf der Pinnwand zu einem anderen auf einer ganz anderen Seite.
Eine Software, die alle Anforderungen abdeckt, kenne ich nicht. Vielleicht geht aber Scapple https://www.literatureandlatte.com/scapple.php in die richtige Richtung. (Scrivener aus derselben Quelle kann ich jedenfalls sehr empfehlen.)
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Antworten