"Ultrabook"/"Convertible Tablet"

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: "Ultrabook"/"Convertible Tablet"

Beitrag von Pillendreher »

Tobias__21 hat geschrieben:
thh hat geschrieben:
Schlumpfi hat geschrieben:Mein Mann hat einen Lenovo Yoga irgendwas. Das ist ein 13 Zoll Tablet-Laptop-Kombi-Teil. Er findet ihn toll. Ich arbeite ab und zu auch dran und finde ihn so richtig blöd. Nichts halbes und nichts ganzes. Preislich lag er bei über 800€ und würde eh den Rahmen sprengen.....
Das Land BW stattet ab 2018 alle Dezernten- bzw. Richter-Arbeitsplätze bei Gericht und Staatsanwaltschaften wohl auch mit einem Lenovo Yoga X1 aus. Dann darf man ja gespannt sein.

(Im Vergleich zu den derzeitigen Hybrid-Tablets mit Mini-Bildschirm kann es aber eigentlich nur besser werden ...)
Was ist das eigentlich für eine Marke? Das hab ich mich schon lange gefragt :)
Seitenbacher.
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: "Ultrabook"/"Convertible Tablet"

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:
thh hat geschrieben:(Im Vergleich zu den derzeitigen Hybrid-Tablets mit Mini-Bildschirm kann es aber eigentlich nur besser werden ...)
Was ist das eigentlich für eine Marke? Das hab ich mich schon lange gefragt :)
Das, was beim Outsourcing-Partner gerade im Zeitrahmen verfügbar war, als man kurz vor dem Rollout die tolle Idee hatte ...
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: "Ultrabook"/"Convertible Tablet"

Beitrag von julée »

Pillendreher hat geschrieben: Ihr wäre ein geringes Gewicht, ein eher geringe "Dicke" ("Damit er auch in die Handtasche passt" :-w ) und eine annehmbare Akkulaufzeit wichtig. Gleichzeitig sollte er aber groß genug sein, um insb. Word nutzen zu können (Ich denke mal 12" sollten es schon sein) und natürlich auch nicht zu viel kosten (400-500 € wären wohl die absolute Schmerzgrenze, v.a. da ja ein vollwertiger Laptop bereits vorhanden ist).

Nutzt jemand von euch solch ein Gerät und kann dazu ein wenig was sagen? Ich tue mich ehrlich gesagt schwer damit, mir vorzustellen, wie gut man mit dünnen und leichten Geräten arbeiten kann. :-k Geht das wirklich gut? Und worauf sollte man dabei achten? Kann man manche Marken generell empfehlen und von anderen generell abraten?
Ich hatte - aus der gleichen Motivation - jahrelang ein 11,6"-Notebook von Lenovo (kein Thinkpad); das war von der Größe her mehr als ausreichend und absolut handtaschentauglich (etwas kleiner als A4; ca. 1,4 kg [das sollte heute nochmals deutlich leichter gehen; wesentlich schwerer sollte es für die Handtasche jedenfalls nicht sein]). Die Tastatur ist bei 11,6"-Geräten ggf. minimalst verkleinert, aber wenn man keine dicken Wurstfinger hat, gewöhnt man sich sehr schnell daran. Ein 10"-Gerät wäre mir persönlich vom Bildschirm und der Tastatur her zum längeren Arbeiten zu klein.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: "Ultrabook"/"Convertible Tablet"

Beitrag von Tibor »

Same here: Pflege schon seit 4 Jahren mein Lenovo E130.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: "Ultrabook"/"Convertible Tablet"

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:
thh hat geschrieben:(Im Vergleich zu den derzeitigen Hybrid-Tablets mit Mini-Bildschirm kann es aber eigentlich nur besser werden ...)
Was ist das eigentlich für eine Marke? Das hab ich mich schon lange gefragt :)
Fujitsu Stylistic Q702 https://www.notebookcheck.com/Test-Fuji ... 249.0.html
Antworten