CPU wird heiss

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: CPU wird heiss

Beitrag von Ara »

Tobias__21 hat geschrieben:Interessant. Ich dachte 40 wären schon drüber.
Du dachtest 40° sind schon drüber? CPUs sind in Ländern im Einsatz, da ist die Umgebungstemperatur im Schatten schon über 40°.

Die Temperaturen von Chips sind aber sehr bauartspezifisch. Ältere CPUs und GPUs haben noch Normwerte jenseits von 90° teilweise auch GPUs bei knapp um die 100°. Bei modernen CPUs je nach Hersteller. Die aktuellen Intels Hashwells laufen in der Regel bei 50° die Ryzen auch mal bei 80°. Beide CPUs Throttlen aber erst ab 95° und laufen auch noch bei 120°.

Dein FX-8350 sollte auch bei bis zu 80° unter Last keine Probleme haben.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: CPU wird heiss

Beitrag von Tobias__21 »

Jap, dachte ich wirklich :) Hätte nicht gedacht, dass die so heiss werden. Glaub der PC hat sich bei prime95 bei knapp 100Grad, bzw. etwas drunter, abgeschalten. Ich hoffe, dass sich mit der Paste was tut.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: CPU wird heiss

Beitrag von Tobias__21 »

So. WLP ist drauf. In Ruhe jetzt 39 Grad. Stresstest macht ich die Tage mal. Das gleiche jetzt noch am Macbook. Da hab ich jetzt schon die Buchse voll. Da muss das ganze Board raus und da ist alles angeklemmt. Hab mir schon ne Anleitung reingezogen, aber da muss man richtig aufpassen. Ich mach das auf ner antistatischen Matte mit Erdung und antistatischen Handschuhen. Drückt mir die Daumen 8-[
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: CPU wird heiss

Beitrag von Tobias__21 »

Der Rechner läuft wieder stabil =D> =D> 33-40 Grad in Ruhe. Mir ist aber aufgefallen, dass das Forum die Temperatur ansteigen lässt. Bei anderen Seiten ist das nicht so :) Wenn ich im Forum bin, geht er auf 50 hoch :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: CPU wird heiss

Beitrag von Pillendreher »

Tobias__21 hat geschrieben:Der Rechner läuft wieder stabil =D> =D> 33-40 Grad in Ruhe. Mir ist aber aufgefallen, dass das Forum die Temperatur ansteigen lässt. Bei anderen Seiten ist das nicht so :) Wenn ich im Forum bin, geht er auf 50 hoch :D
Das Forum ist auch bei mir aus welchem Grund auch immer anspruchsvoller als andere Seiten. Sowohl auf dem Desktop PC, dem Laptop als auch dem Handy.
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: CPU wird heiss

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:Mir ist aber aufgefallen, dass das Forum die Temperatur ansteigen lässt. Bei anderen Seiten ist das nicht so :) Wenn ich im Forum bin, geht er auf 50 hoch :D
Das machen die AfD-Themen. :D
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: CPU wird heiss

Beitrag von Tobias__21 »

Oder das geballte Fachwissen :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Voland
Power User
Power User
Beiträge: 518
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 13:42
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: CPU wird heiss

Beitrag von Voland »

Pillendreher hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Der Rechner läuft wieder stabil =D> =D> 33-40 Grad in Ruhe. Mir ist aber aufgefallen, dass das Forum die Temperatur ansteigen lässt. Bei anderen Seiten ist das nicht so :) Wenn ich im Forum bin, geht er auf 50 hoch :D
Das Forum ist auch bei mir aus welchem Grund auch immer anspruchsvoller als andere Seiten. Sowohl auf dem Desktop PC, dem Laptop als auch dem Handy.
Hier das Gleiche. IPhone wird richtig heiss und ich kann der Akkuanzeige beim runterlaufen zusehen. Auf anderen Seiten passiert das nicht. Und an der anspruchsvollen Grafik wird es kaum liegen. Vielleicht hat ja die Werte Administration eine Idee dazu? Ist ja doch etwas seltsam.
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: CPU wird heiss

Beitrag von doctor »

Das Einpflegen des Bundestrojaners in die jeweiligen Geräte und das Nachladen der hardwarespezifischen Module braucht nunmal CPU-Power :D
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: CPU wird heiss

Beitrag von Tobias__21 »

Voland hat geschrieben:
Pillendreher hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Der Rechner läuft wieder stabil =D> =D> 33-40 Grad in Ruhe. Mir ist aber aufgefallen, dass das Forum die Temperatur ansteigen lässt. Bei anderen Seiten ist das nicht so :) Wenn ich im Forum bin, geht er auf 50 hoch :D
Das Forum ist auch bei mir aus welchem Grund auch immer anspruchsvoller als andere Seiten. Sowohl auf dem Desktop PC, dem Laptop als auch dem Handy.
Hier das Gleiche. IPhone wird richtig heiss und ich kann der Akkuanzeige beim runterlaufen zusehen. Auf anderen Seiten passiert das nicht. Und an der anspruchsvollen Grafik wird es kaum liegen. Vielleicht hat ja die Werte Administration eine Idee dazu? Ist ja doch etwas seltsam.
Beim MacBook auch. Da geht der Lüfter sofort hoch. Vielleicht irgendwas mit der Programmierung?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: CPU wird heiss

Beitrag von doctor »

Nutzt ihr Ad- und/oder Skriptblocker? Ich kann bei meinen Geräten keinen Anstieg der CPU-Last feststellen. Ich blocke aber auch den ganzen Werbe- und sonstigen dubiosen Kram über kaskadierende Filter und Skriptblocker.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: CPU wird heiss

Beitrag von Tibor »

Also hier nicht, weder auf iOS, Win7, Win10, noch auf Chrome oder Firefox oder Safari oder Tapatalk. Und ich nutze nicht mal Adblocker. Das Forum ist übrigens auch ne schlanke Software von 2004, die läuft auch auf Win95 und nem 200er Pentium bei 500Mb RAM. Das einzige was hier groß ist, ist die Datenbank und die wird nie vollständig geladen, sondern eben abgefragt.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: CPU wird heiss

Beitrag von thh »

Voland hat geschrieben: Hier das Gleiche. IPhone wird richtig heiss und ich kann der Akkuanzeige beim runterlaufen zusehen. Auf anderen Seiten passiert das nicht. Und an der anspruchsvollen Grafik wird es kaum liegen. Vielleicht hat ja die Werte Administration eine Idee dazu? Ist ja doch etwas seltsam.
Im Zweifel sind das die Anzeigen - und was immer die auch ggf. an Malware mitschleppen, das lässt sich ja gar nicht kontrollieren -, die Javascript-lastig sein dürften.

Vielleicht hat da jemand ein Bitcoin-Mining-Script eingeschmuggelt. :-)
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: CPU wird heiss

Beitrag von Muirne »

Mein PC ist auch mittlerweile sehr langsam. Nicht mal ein Jahr isser alt und ich habe ihn im Dezember erst bei mir selbst abbezahlt. Wie eine Krücke. :-s
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: CPU wird heiss

Beitrag von hlubenow »

Tibor hat geschrieben:Das Forum ist übrigens auch ne schlanke Software von 2004, die läuft auch auf Win95
:cheers:
Antworten