Festschnürung der europäischen Medienfirmen

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Harvey_Specter
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 14:16
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Festschnürung der europäischen Medienfirmen

Beitrag von Harvey_Specter »

Hallo allesamt,

Ich wollt mir mal die Meinung des ein oder anderen Juristen über das, momentan in der EU stark diskutierte, Gesetz, welches die Informationssammlung über die europäische Gesellschaft von europäischen Mediengesellschaften verbieten soll.

Amerikanischen Mediengesellschaften wird es ja dadurch nicht verboten und diese können dann problemlos das Medienverhalten der Europäer studieren.

Man könnte doch fast meinen, dass die EU Gesetze zugunsten von den USA beschließt und ihre eigentlichen Schützlinge hintergeht.

Wie seht ihr das ganze aus juristischer Sicht ?

Kann man da eigentlich als einzelner überhaupt etwas dagegen machen?

grüße

Harvey Specter
Antworten