Reiseziele Deutschland, Südtirol

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Reiseziele Deutschland, Südtirol

Beitrag von Tobias__21 »

Hallo,

nach dem Examen würde ich gerne mal für ein paar Wochen raus sein. Wir planen gerade ein bisschen, wo es denn hingehen soll. Ich würde sehr gerne einmal an den Königssee und nach Meran. Das könnte man wunderbar verbinden. Habt ihr noch ähnlich schöne Ziele, die dort in der Gegend liegen? Es kann auch Österreich sein. Hauptsache was mit Bergen, Natur und Hüttenzauber :D Vorarlberg kenn ich aber schon aus dem FF.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Beitrag von Muirne »

Ich liebe ja das Sheraton in Dornbirn. Aber das ist natürlich auch Vorarlberg. Schöne Idee und mache ich auch im Sommer wieder. :) Ganz viel Spaß.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Beitrag von Tobias__21 »

Danke :) Wir überlegen gerade, wie wir das genau machen. Einerseits will man ja auch flexibel sein, andererseits wäre zumindest ein geiles Hotel auch sehr edel. Vielleicht was in Meran buchen und davor dann einfach über die Touristinformationen Pensionen direkt vor Ort buchen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Beitrag von Pillendreher »

Bozen kann man von Meran aus mit dem Zug erreichen. Auch in die Schweiz geht soweit ich weiß eine Zugverbindung.
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Beitrag von Tobias__21 »

Hmmm, Bozen ist natürlich auch mega. Wir werden auf jeden Fall das Auto mitnehmen und vor Ort dann die öffentlichen für Ausflüge nutzen. Mountainbikes müssen natürlich auch mit.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Beitrag von hlubenow »

Auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Waschräume separat.




Ein Freund von mir macht gerade Urlaub in See/Österreich.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Beitrag von famulus »

hlubenow hat geschrieben:Auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Waschräume separat.
:D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Beitrag von Tobias__21 »

famulus hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:Auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Waschräume separat.
:D
:D Ich dachte auch gerade...Aber gut zu wissen :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Levi
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 19:55
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Beitrag von Levi »

...
Zuletzt geändert von Levi am Montag 1. Januar 2018, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben::D Ich dachte auch gerade...Aber gut zu wissen :D
:alright Nicht so leicht zu finden: Hier (Verwaister Link http://www.dailymotion.com/video/x61drhs automatisch entfernt) ab Minute 2:10. :)
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Beitrag von famulus »

Nicht schlecht - ich habe es nicht gefunden. Unverschämt, dass derartiges Kulturgut nicht direkt auf YouTube liegt.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Beitrag von Tobias__21 »

hlubenow hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben::D Ich dachte auch gerade...Aber gut zu wissen :D
:alright Nicht so leicht zu finden: Hier (Verwaister Link http://www.dailymotion.com/video/x61drhs automatisch entfernt) ab Minute 2:10. :)
Ich blicks nicht...Loriot?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
j_laurentius
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1683
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 12:40

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Beitrag von j_laurentius »

Wie wäre es mit Füssen und dem Allgäu generell? Wir haben uns schon mehrfach auf einem Bauernhof bei Füssen einquartiert und dort die Gegend genossen. Ich finde es dort landschaftlich unheimlich schön, hügelig, viel Grün, viele Seen und immer das Alpenpanorama vor Augen, toll. Man kann ausgiebig Fahrrad fahren, sich verschiedenes anschauen (es gibt dort nicht nur Neuschwanstein und Co., Füssen selbst ist sehr sehenswert, ebenso wie viele andere Orte dort, man kann auch mal einen Tagesausflug durchs alpine Österreich nach Garmisch-Partenkirchen oder Innsbruck machen) und auch nach Österreich rüber in die Alpen fahren (bei Reutte gibt es irgendwo z.B. eine Seilbahn rauf auf einen Berg und da oben einen angelegten Garten mit Gebirgspflanzen, also jedenfalls hoffe ich, dass es ihn noch gibt, war interessant).
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Beitrag von Tobias__21 »

Ich habe Familie/Freunde in Halblech und kenne Füssen und die Umgebung schon recht gut. Wir würden wahrscheinlich von dort aus auch starten und vorher ein paar Tage bei unseren Freunden sein. Innsbruck und Südtirol erreicht man von dort aus ja recht gut. Ich will aber auch unbedingt an den Königssee :) So wie ich das aber auf der Karte sehe, ist das auch nochmal ein ganz schönes Stück dort hin. Aber auf dem Weg dorthin liegt u.a. Garmisch, das Stubaital, Kaprun, Zell am See, etc. Ich muss mir das alles mal auf einer richtigen Karte ansehen (google maps auf dem kleinen Bildschirm is nix). Nicht dass ich mir da zu viel vornehm :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Beitrag von Kasimir »

Die verwöhnten Studenten von heute... Ich war seinerzeit froh, dass ich nach dem Examen eine Woche in meiner Studentenbude abgammeln konnte, bevor es mit Arbeit und Diss losging. ;-)

Zum Thema: Meran ist doch schön genug, dass man dort einige Zeit verbringen kann. Warum gerade Königsee?

Stubaital ist nett!
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Antworten