Mein Schiff

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Mein Schiff

Beitrag von Effi »

Hat jemand von euch schon mal eine Kreuzfahrt mit TUI "Mein Schiff" gemacht?
Erfahrungen und/oder Empfehlungen anyone?
I want to believe.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Mein Schiff

Beitrag von Kasimir »

Auch bekannt als Ballermann auf See.

Es kommt wahrscheinlich darauf an, was für einen Urlaub man möchte. Mit klassischer Kreuzfahrt hat das wahrscheinlich wenig zu tun, sondern mehr mit All Inclusive wie am Ballermann oder in der Türkei.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Mein Schiff

Beitrag von immer locker bleiben »

Oooch ... und ich dachte bei dem Threadtitel schon, dass wir jetzt hier schön Bilder unserer Schiffe posten, nach dem Motto "Mein Haus, mein Auto, mein Schiff ..."

... und dabei geht's nur um doofe Kreuzfahrten.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Mein Schiff

Beitrag von Tibor »

immer locker bleiben hat geschrieben:Oooch ... und ich dachte bei dem Threadtitel schon, dass wir jetzt hier schön Bilder unserer Schiffe posten, nach dem Motto "Mein Haus, mein Auto, mein Schiff ..."

... und dabei geht's nur um doofe Kreuzfahrten.

Es ist dir freigestellt ein Bild deines Hauses oder deines Autos einzustellen. Hier meine:

Bild
Bild
Bild
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Mein Schiff

Beitrag von Tikka »

Na gut ich mach dann auf dem Heimweg noch kurz nen Bild von meinem Learjet.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Mein Schiff

Beitrag von Tobias__21 »

Kumpel von mir hängt grade auf so nem Schiff rum. Er beschwert sich permanent auf Facebook, dass da ab 22 Uhr tote Hose sei und generell nix los. Nach Ballermann hat sich das nicht angehört. Ich weiß nicht genau von wo die los sind. Ich meine es war Dubai. Kann natürlich auch sein, dass er da ne Rentner Tour erwischt hat, oder so ne teure Tour gebucht hat, dass da nur betuchte Leute rumhängen, die eher weniger mit Ballermann am Hut haben.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Mein Schiff

Beitrag von famulus »

Äffchen: Vielleicht hast du es ja bei Facebook mitgekriegt, wir sind gerade von unserem Karibikurlaub mit der AIDAmar zurück - könnte dir das was nützen oder muss es konkret "Mein Schiff" sein?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Mein Schiff

Beitrag von immer locker bleiben »

Tibor hat geschrieben:
immer locker bleiben hat geschrieben:Oooch ... und ich dachte bei dem Threadtitel schon, dass wir jetzt hier schön Bilder unserer Schiffe posten, nach dem Motto "Mein Haus, mein Auto, mein Schiff ..."

... und dabei geht's nur um doofe Kreuzfahrten.

Es ist dir freigestellt ein Bild deines Hauses oder deines Autos einzustellen. Hier meine:
...
Man muss die Prioritäten richtig setzen:
Bild
(Haus)
Bild
(Auto)
Bild
(Schiff)
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Re: Mein Schiff

Beitrag von Effi »

famulus hat geschrieben:Äffchen: Vielleicht hast du es ja bei Facebook mitgekriegt, wir sind gerade von unserem Karibikurlaub mit der AIDAmar zurück - könnte dir das was nützen oder muss es konkret "Mein Schiff" sein?
Wir haben uns auf "Mein Schiff" ein bisschen versteift, da wir an Board dann kein Geschiss mit zusätzlichen Kosten für Getränke haben möchten und die Verkaufstaktik an Board bei der AIDA, wie uns die Beraterin im Reisebüro gesagt hat, etwas penetrant sein soll. Als Route hatten wir uns Nordamerika (NY, Miami, Bahamas oder NY, Miami, DomRep bis Jamaika) oder (NY bis Kanada) überlegt.

Wie hat dir die Kreuzfahrt so generell gefallen?
I want to believe.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Mein Schiff

Beitrag von famulus »

Kann ich nach unserer Reise gut verstehen - es wird bei AIDA schon noch Kohle gemacht, wo es geht. Außerhalb der Restaurantzeiten blecht man sogar für einfaches Mineralwasser - und das nicht zu knapp. Dass es kein AI gibt, war auch für mich ein echtes Manko.

Wir fanden's abgesehen vom Geld sehr schön. Die Unterbringung einschließlich Verpflegung und Unterhaltung an Bord wie an Land war schon von sehr hohem Niveau. Es ist auch einfach sehr praktisch, sein Hotelzimmer an jeder Location dabei zu haben. Man muss es aber grundsätzlich abkönnen, zusammen mit so vielen Menschen den Urlaub zu verbringen - gerade an Seetagen kann es schon mal zienlich eng auf dem Pooldeck zugehen (inkl. Handtücher, die ab 7 Uhr morgens die Liegen blockieren).
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Mein Schiff

Beitrag von Schnitte »

Effi hat geschrieben:Wir haben uns auf "Mein Schiff" ein bisschen versteift, da wir an Board dann kein Geschiss mit zusätzlichen Kosten für Getränke haben möchten und die Verkaufstaktik an Board bei der AIDA, wie uns die Beraterin im Reisebüro gesagt hat, etwas penetrant sein soll.
Ohne jetzt spöttisch oder überheblich klingen zu wollen: Es wundert mich, dass heutzutage noch jemand für solche Reisen in ein Reisebüro (mE eine wirklich aussterbende Branche) geht. Für komplexe Individualreisen in exotischen Ländern mit einigem Organisationsaufwand kann ich das ja noch verstehen - und ich denke, dass das auf längere Sicht die einzige nennenswerte Nische sein wird, die die fortwährende Existenz der Reisebüros als Nischenindustrie sichern wird. Aber bei einer Sache wie einer Kreuzfahrt, wo man das alles mitsamt Landausflügen als Paket bucht und das auch alles sehr gut online tun kann (so stelle ich mir das jedenfalls vor, hab's noch nie getan), sehe ich den Grund nicht, warum man noch einen Vermittler wie das Reisebüro mit bezahlen soll.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Re: Mein Schiff

Beitrag von Effi »

Sich mal kostenlos beraten zu lassen tut nicht weh und man kann dann ggf. immernoch selber online buchen. ;)
I want to believe.
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Mein Schiff

Beitrag von Schnitte »

Effi hat geschrieben:Sich mal kostenlos beraten zu lassen tut nicht weh und man kann dann ggf. immernoch selber online buchen. ;)
Das wiederum finde ich schofel, und ich kann nachvollziehen, dass sich Einzelhändler über diese verbreitete Taktik aufregen. Wenn man schon den Vorteil des Retail-Händlers oder -Dienstleisters mit seiner physischen Präsenz vor Ort nutzen will, sollte man auch den angemessenen Preis dafür in Form der Marge, die dieser aufschlagen muss, um seine Kosten zu decken, bezahlen. Kann ja nicht sein, dass die Einzelhändler zum kostenlosen Kundenservice des Onlinehandels degradiert werden. Natürlich ist die Beratung unverbindlich; aber wer sich von vornherein mit der Absicht beraten lässt, dann doch nicht beim Berater, sondern beim billigeren Onlinehändler zu buchen, der handelt zwar legal, aber doch unanständig.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Mein Schiff

Beitrag von Tibor »

Ich gebe zu beachten: Wenn man nicht direkt beim Anbieter bucht, zahlt man auch im Internet die Provision. Ob nun die Provision an das Reisebüro am Retailer um die Ecke geht oder an Check48, Opido oder 456fly ist doch egal. Und oftmals bieten die Anbieter (bspw. Tui) ihre Reisen dennoch nicht günstiger an, wenn man sie direkt dort bucht. Die haben i.E. den gleichen Endabgabepreis wie im Reisebüro. Ich buche deshalb immer im Reisebüro, weil man da ab einem gewissen Buchungsverhalten nette Gimmicks bekommt. Ich brauche bspw. nicht "Zug zum Flug", dafür zahlt das Reisebüro einen Taxi-Shuttle zum Flieger; das macht bei mir je nach Flughafen in der Stadt je Reise auch locker 60-80 € für zwei Taxifahrten.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Re: Mein Schiff

Beitrag von Effi »

Wir bekommen vom Reisebüro jetzt Angebote zugeschickt, wenn da was Gutes dabei ist, schlagen wir zu, wenn nicht, dann nicht. Also nicht unanständig. :)
I want to believe.
Antworten